Neues aus Esaka (aka. neue SNK games / Umsetzungen etc.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich werd mir durchaus das Spiel besorgen da ich keine Lust hab immer mit nem Laptop antanzen zu müssen oder auf einer PS2 spielen zu müssen. Je weniger Plattform-Varianz es bei den verschiedenen Games gibt umso besser, und Last Blade 2 ist ein Spiel was wir ja zum Beispiel auch desöfteren spielen. Damit hätten wir auf dem vorherigen Hessen Crash zum Beispiel die Problematik mit Stations und Recording schneller und besser gelöst. Vorallem zeigt es nun dass SNKP wirklich verstärktes Interesse an ihren älteren IPs hat, und nicht nur an KoF. Ich seh es positiv.
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Wollen die das Interesse an der Marke prüfen?
      Ich denke mal genau das wirds sein. Sowas gabs ja auch schon öfter.
      Deshalb supporte ich es, obwohl ich es eh weiterhin an der PS2 oder halt am Cab spielen werde.
      Das schlimmste an solchen Ports ist halt auch immer, dass es auf 16:9 mit Trauerbalken und Full HD einfach shit aussieht. Da müsste man schonmal ein wenig Hand anlegen aber das wäre ja arbeit.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Phils3r schrieb:

      Die hauen den millionsten Port raus und kassieren da auch noch mal ab.


      Nicht wenn es niemand kauft.

      Mich wundert eher, dass es für PS4 sein soll. Als PSN-Titel würde es sich doch anbieten, es auch gleich PS3-kompatibel zu machen. Das Spiel interessiert mich ansich überhaupt nicht, hebt aber die Hoffnung auf gute Umsetzungen anderer älterer Titel in vernünftigen Versionen, also nicht Umsetzungen der PS1-Umsetzungen oder so ein Bullshit.
    • . . . Prüfen, ob interesse besteht? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.... Sollen se sich einfach ma die verkaufszahlen der last blade collection auf ps2 anschauen. Wenns kein generalüberholtes lb ist sondern nur lb2 wäre es ein sehr peinlicher zug von snkp imo. Ich bin immernoch sauer, dass sie die schönen kof xiii sprites nich weiter ausbeuten. :fplm:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Das ist wirklich absurd, oder? Man meckert in der Regel immer darüber, wie alte Modelle und Sprites wiederverwertet werden (zum Beispiel in SNKvsCapcom: Chaos oder SFxT), aber bei den KOFXIII Sprites hätte ich mir das irgendwie dann doch gewünscht. Verstehe auch überhaupt nicht, warum sie XIII nicht so gemolken haben wie jedes andere Spiel...
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Genau aus dem Grund hätte ich aber erwartet, dass SNKP die alten Sprites wieder benutzt und nur hier und da ein paar neue Sachen hinzufügt. Zum Beispiel in einer "SUPER EXTENDED EDITION" mit zwei neuen Charas oder irgendso ein Dummsinn. So wie die SNKP-Fanboys abgehen hätten die auch alles gekauft, sei es noch so minimal und teuer. Überhaupt wundert mich, dass bzgl. KOF XIII nie wirklich Patches oder Updates oder DLC oder ähnliches erschienen sind (wobei ich glaube, dass zum Netcode einige Updates zu anfang kamen, kann mich aber auch irren).

      SNKP hat ja noch nicht einmal das Wasser getestet in Bezug auf DLC. Einfach mal schauen, wie viele Leute sich einen neuen DLC Charakter kaufen. Entweder KOFXIII lief finanziell derart scheiße, dass sich ein weiterer Versuch nicht gelohnt hätte, oder SNKPs Marketingstrategie macht keinen Sinn.

      Und bzgl deines "muss ich die Leute darauf aufmerksam machen": Es ging um Wünsche und ein bisschen Enttäuschung und war kein Rage. Warum muss man dagegen immer anreden? D: I don't get it. Das ist schlimmer und nerviger als jeglicher sinnloser Rage.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Verstehe auch überhaupt nicht, warum sie XIII nicht so gemolken haben wie jedes andere Spiel...

      Weil das hier impliziert, dass die Entscheidung, die SNKP mit den 3D-Modells, unverständlich ist.

      Look, ich hab die 2D Sprites von KoF12/KoF13 genauso geliebt wie jeder hier auch. Es ist das wahrscheinlich schönste Pixel-Art Game das je in eine Konsole eingeworfen wurde. Wir alle wissen aber nicht, wie viel Geld sie damit gewonnen/verloren haben. Wir wissen nur, und das ist eigentlich schon ein Grauen wenn ich nur allein darüber nachdenken muss, wie lange es gedauert hat um einen einzigen Char auf KoF12 Niveau (das heißt: limitiertes Moveset, nicht as polished as KoF13, vollkommener Chaos in Coloring) herzustellen. Das Interesse in 2D Sprites ist offensichtlich nicht gone, sonst würden sie nicht für Metal Slug Defense zig neue Chars und Units hinzufügen. Es muss also entweder einen Grund in der Production Pipeline sein (Mitarbeiter sind zu frustriert mit dem Workflow, oder sie sind overworked) oder in der finanziellen Pipeline (Sprich: Zu hohe Kosten für zu geringe Einnahmen).

      Ich gehe einfach davon aus dass sie mit KoF13 kaum Gewinn gemacht haben und dass die DLCs wahrscheinlich mehr gekostet haben als sie eingespielt haben. 5 Euro für Content der ca 14 Monate Arbeit gekostet hat kann ich mir einfach net profitabel vorstellen, vorallem für ein Nischengame wie eben KoF13. Lieber hab ich ein SNK dass wirtschaftlich sinnvoll und langanhaltend denkt, sich in unangetastete Gewässer wagt, dabei mal vielleicht stolpert und eventuell sich dann wieder aufrüppelt, anstatt Krampfhaft zu versuchen gegen den Strom zu schwimmen und dabei Schiffbruch zu erleiden.
      Ich hätt btw kein KoF gekauft wo nur 2 neue Chars hinzugefügt werden wtf, bei einem Guilty Gear oder einem Street Fighter mag das vielleicht noch in Ordnung sein, aber in den Spielen muss ich mich auch nicht auf 3 Chars statt sondern nur auf 1 Char konzentrieren. Dann will ich auch mit jedem male, die ich 60€ zahle, meinen Wert zurück kriegen und diese Varianz auskosten können.

      Dass ich das noch erlebe dass man hier von einer Firma erwartet, dass sie einen Abzockt, hätt ich nicht gedacht.
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Dass ich das noch erlebe dass man hier von einer Firma erwartet, dass sie einen Abzockt, hätt ich nicht gedacht.


      Darum gehts gar nicht (mir persönlich zumindest). SNK-PLaymore hat das Talent, sich etwas aufzubauen . . . um es direkt wieder zu verlieren ~ und daran sind sie selbst schuld. MIT KOF XIII haben sie mal endlich wieder ein Spiel gemacht, dass sogar Abseits der KOFler gespielt wurde. Man sieht dem Spiel an, dass Mühe drinsteckt, auch wenns beileibe nicht perfekt ist. Endlich wieder was Neues und kein aufgewärmtes 98 oder 2k2. Dagegen wirkt KOF14 wie ein Fanprojekt, bzw. der Praktikant hat wohl ne Saufwette gewonnen und hat für 2 Jahre die Macht am start oder so xD

      Die Vergangenheit hat aufgezeigt, dass SNK Playmore (ich schreibe bewusst nicht "SNK" ) kein gutes Händchen besitzt, was 3D angeht. Nahezu alles, was die in der Richtung fabriziert haben ist, verglichen mit den 2D Pendants, gefloppt. Und das nicht Grundlos. Gut, SNKs 3Dler sind auch mehr oder weniger gefloppt aber es waren gute Spiele. Ich würde heute noch Ein Buriki One oder Wild Ambition jederzeit einem ekelhaften KOF Maximum IMpact vorziehen. wirklich jederzeit, ohne drüber nachzudenken. SNKP hatte so oft die Möglichkeit, sich im 3D-Sektor zu beweisen, in meinen Augen haben sie einfach böse daneben gekackt und ich habe einfach null Vertrauen, dass die es im 3D Bereich zu etwas bringen. SNK hats sich seinerzeit auch viel kaputtgemacht mit den 3D Games, waren zwar echt geil, sind aber trotzdem gefloppt. Damals waren aber andere Zeiten und sie konnten zumindest grafisch einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten. Wenn die im Zeitalter von Tekken Tag 2 / Tekken 7, Virtua Fighter 5 FS , DOA 5 LR oder SF4/5 sowas wie KOF14 an den Start legen, dann ist das echt peinlich und macht dem Namen nicht wirklich alle Ehre, im Gegenteil.

      Ich kann verstehen, dass KOF XII / XIII extrem viel Geld gekostet hat, allerdings ist seit dem Release wieder so viel Zeit vergangen . . . hätten sie Arcsys-Like einfach ein neues Team reingepackt + 1 neuen DLC Chara oder so, mit Balance-Changes, wäre das dem Spiel sehr zugute gekommen. Das wäre in der verstrichenen Zeit imo gut möglich gewesen. Ich glaube, damit wären viele glücklicher als mit nem KOF14, der wieder ein kompletter Stilbruch ist und aussieht wie ein Maximum IMpact 2 - Final Edition. Mit so einem Spiel, werden sie alles vernichten, was sie sich mit XIII aufgebaut haben und es wird ziemlich schnell in Richtung Kusoge abdriften. Schade, ich hatte mich gefreut, als ein Jahr nach KOF13 nicht sofort ein KOF14 kam. Sie haben das Spiel reifen lassen, das war sehr gut. Nun wars für die Katz ;D

      Wäre SNKP Schlau gewesen, wären sie einen ähnlichen Weg wie Arcsys mit X3rd gegangen. Schusster, bleib bei deinen Leissten sag ich nur. Jemand, der gute Manga zeichnet muss auch nicht krampfhaft versuchen gute Anime zu produzieren, sind zwei verschiedene Konzepte.

      EDIT: Iss kein Hate-Rage, beileibe nicht, ich chille mit Kaffee und Keksen, finds nur peinlich, was SNKP momentan fabriziert.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • So ziemlich genau das was Natsu sagt. Sprites kosten auf jeden Fall unfassbar viel Arbeit und Geld, aber entsprechend hätte SNKP diese auch als Investition sehen müssen und können. Wie Natsu bereits gesagt hat, wäre ihnen eine ArcSys Herangehensweise (hoher Preis für relativ wenig neuen Content) wahrscheinlich sehr zu gute gekommen, vor allem in Hinblick darauf, dass so viel Zeit zwischen dem Release von XIII und XIV verstrichen ist.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • LB2 für PS4 freut mich wirklich sehr. Da die nahe Fighting Game Zukunft, fast schon Gegenwart, auf der PS4 zu liegen scheint finde ich es gut das man alte Perlen für aktuelle Platformen erhält.
      Auf eine Konsole der vorletzten Generation und ihre Eingabegeräte angewiesen zu sein ist halt zumindest "nervig".
      Hoffe nur der Port ist gut und das weitere folgen. Garou pls pls pls snk pls...

      Und hier KOF XIV auf der Playstation Experience, <<<
      falls das hier noch keiner geposted hat.

      Ich finde es sieht gut aus. Die Grafik ist nicht bombe, aber klar, sauber und mehr als gut genug.
      Gameplay sieht für mich nicht falsch aus, aber ich bin auch kein KOF Großmeister. :P
    • danke für den link daux! ich finde auch, dass es ordentlich aussieht. es ist nicht besonders schön aber es ekelt mich nicht derartig an, dass ich es deswegen nicht spielen würde. reizt mich inzwischen auf jeden fall, einzige hürde ist noch, dass ich mir dafür ne ps4 kaufen müsste nächstes jahr. :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher