Tekken Revolution

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Geqn schrieb:

Ich finde wer Tekken spielen will, soll sich doch bitte TTT2 zulegen. Zum antesten ist Tekken Revolution vlt ganz gut.
      Ich stimme dir da voll und ganz zu. Habe Tekken Revolution jetzt einige Tage lang getestet, und für ein paar lockere Runden zwischendurch ist es ja auch ganz ordentlich. Aber wer richtig Tekken spielen will ist mit TTT2 eindeutig besser bedient.
    • Stimme ich ebenfalls zu, ist echt nett zum Kennenlernen…aber auch nicht mehr. TTT 2 sollte man sich dann doch zu legen, wenn man wirklich Tekken spielen will. Man hat den ganzen Cast und das Game bekommt man locker für´nen Zwanni...
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • ich bin da nicht eurer meinung, das "totschlag-argument" ganzer cast sei vorhanden und kostume blabla ist für mich nicht relevant wenn es um kampfspiele geht. wenn es gut ist, spiel ich ein bemu auch nur mir 2 charas.

und tekken rev ist imo das bessere spiel.
      ist sicherlich geschmacksfrage, aber ich bin kein freund von bounce, weil ichs erstens affig finde, zweitens die balance homogenisiert und drittens man die runde durch einen kleinen (wirklich kleinen) fehler, den man gemacht hat, dadurch verlieren kann.

der dritte punkt mag jetzt nach flenneritis klingen, aber grad in tekken und seiner fülle an moves, kann es schon mal passieren, dass man sich verzettelt und EINMAL einen falschen punisher verwendet: zack, 70% hp weg.
      ich finde es gut und richtig, dass wenn man in bemus einen fehler macht, man sofot bestraft wird. aber das es sollte verhältnismäßig sein, sodass der spieler noch im kampf dadurch lernen kann und besser wird. nicht erst beim nächsten mal.

dann das wichtigste: invincible moves!
      genious!
      ttt2 hat nen 50+cast, hunderte von strings, tighte frametabellen: Tekken ist schwer! alles auswendig zu lernen ist eine herkulesaufgbe!
      aber der IM ist wie eine "hörmitdembullshitauf" karte. man kann nicht mehr RICHTIG DUMM strings drücken, weil: IM!

ich liebe es, weil es leute zwingt bessere spieler zu werden (wenn sie gewinnen wollen). besser im sinne von: high low mixup anwenden, spacing beachten, generell footsies spielen.

wer das schon kann wird sicherlich in beiden games spass haben. in BEIDEN. ich finde nicht, dass revolution wie ein stiefbruder behandelt werden sollte. geht, checkt es aus, lasst euch darauf ein.
    • fotbs schrieb:

ich bin da nicht eurer meinung, das "totschlag-argument" ganzer cast sei vorhanden und kostume blabla ist für mich nicht relevant wenn es um kampfspiele geht. wenn es gut ist, spiel ich ein bemu auch nur mir 2 charas.

Das ist auch wirklich toll, bloss wenn man Stunden über Stunden ins Grinding stecken muss, weil das Character Unlock-System ein einziges Glücksspiel ist und ich nach 3 Unlocks (bei 200 Kämpfen) IMMER noch auf mein Main warte, freigeschaltet zu werden, dann ist das "Totschlag-Argument" einfach ein absolut gerechtfertigtes Argument. In anderen Worten: Für Leute die genau einen Lieblings-Char haben, der nicht unter den 8 Starter Chars ist, müssen halt endlos grinden oder von Anfang an 5€ auf den Tisch hauen. Nicht cool.

fotbs schrieb:

und tekken rev ist imo das bessere spiel.
      ist sicherlich geschmacksfrage, aber ich bin kein freund von bounce, weil ichs erstens affig finde, zweitens die balance homogenisiert und drittens man die runde durch einen kleinen (wirklich kleinen) fehler, den man gemacht hat, dadurch verlieren kann.

Affig? Erläutere bitte. Wenn ich das mal mit populären 2D-Fightern vergleiche, bei denen man von einem "rasendem Dämon" getroffen werden kann, bei dem die sämtliche Umgebung in schwarz getaucht wird und man 15 mal aus dem nicht getroffen wird und ehe du dich versiehst, liegst du am Boden und dein Gegner steht mit dem Rücken zu dir.

Ja Bound ist ziemliche Geschmackssache da stimme ich dir zu, aber Viele unterliegen dem Irrtum, dass durch Bound der Damage höher ist. Hat jemand mal ernsthaft die älteren Teile gespielt?! Da kommt man prozentual auf den selben Damage mit weitaus weniger Hits. Sein Zweck ist einfach eine weitere Ebene von Möglichkeiten innerhalb einer Combo zu ermöglichen. Sei es ein Wallcarry Ender Post-Bound oder Spike oder aber auch einfach nur ein max Dmg Ender.

fotbs schrieb:

der dritte punkt mag jetzt nach flenneritis klingen, aber grad in tekken und seiner fülle an moves, kann es schon mal passieren, dass man sich verzettelt und EINMAL einen falschen punisher verwendet: zack, 70% hp weg.
      ich finde es gut und richtig, dass wenn man in bemus einen fehler macht, man sofot bestraft wird. aber das es sollte verhältnismäßig sein, sodass der spieler noch im kampf dadurch lernen kann und besser wird. nicht erst beim nächsten mal.

Wir reden jetzt von TTT2 oder? Falls ja, dann schau mal bitte auf deine HP Leiste. Bei so viel Damage entsteht viel Red Life, dann hast du noch einen zweiten Char. Auswechseln und Life regenieren, dadurch relativiert sich auch der Schaden.

Ausserdem Frage ich mich wie Falsch du gepunisht haben musst, um einen gegnerischen Launch-Punisher daraufhin zu fressen, der so viel Damage, wie oben Beschrieben, macht. Diese sind normalerweise mehr oder weniger langsam und lassen sich im Normalfall meißt nur als Whiff-Punisher einsetzen.

fotbs schrieb:

dann das wichtigste: invincible moves!
      genious!
      ttt2 hat nen 50+cast, hunderte von strings, tighte frametabellen: Tekken ist schwer! alles auswendig zu lernen ist eine herkulesaufgbe!
      aber der IM ist wie eine "hörmitdembullshitauf" karte. man kann nicht mehr RICHTIG DUMM strings drücken, weil: IM!

Sorry, aber Invincible Moves sind ja mal voll der "ichscheißmalaufframevorundnachteil"-Bullshit. Auf Papier hören sich Inivincible Moves wie ein gutes Tool an, um Anfängern eine Möglichkeit zu geben, um aus kniffligen Pressure Situationen rauszukommen. Bloß ist dies, dank dem broken Stat-System, einfach nicht der Fall, weil die Invincible Moves mit den Stats Scalen und dadurch extrem viel Schaden austeilen können. Der Move sollte einfach nicht scalen und kaum bis garkein Damage machen, damit es seinen Zweck als "GetOffMe"-Tool erfüllt.

fotbs schrieb:

ich liebe es, weil es leute zwingt bessere spieler zu werden (wenn sie gewinnen wollen). besser im sinne von: high low mixup anwenden, spacing beachten, generell footsies spielen.

Das stimmt leider kein bisschen. Es macht Spieler schlechter, weil sie sich auf eine Krücke verlassen müssen, um irgendas im Match zu reißen. Zudem werden Frame Vor- und Nachteile, obsolet, da Invicible Moves da straight durchballern.
      "Hey ich habe einen ff+4 mit Jin gemacht, der relativ lansam ist, eine kurze Reichweite hat und dadurch sich mehr oder weniger erarbeitet werden muss, damit er trifft/auf Block geht. Ich habe +4 Frameadvantage, also kann ich offensiv bleiben." Der Gegner:" Nope, Motherfucker, Invincible Move." Oder genau anders rum. Der Gegner macht einen Move der negativ auf Block ist und normalerweise müsste jetzt das Momentum shiften. Das tut es leider nicht, denn viele Gegner hauen den IM raus, anstatt zu blocken.

Alle Punkte die du genannt hast werden eigentlich so gut wie redundant durch IM. Wie soll man denn da bitte Footsie spielen?! Der Spielfluss im späteren Spiel wird extrem stockend und verkommt mehr oder weniger zum IM baitfest.

fotbs schrieb:

wer das schon kann wird sicherlich in beiden games spass haben. in BEIDEN. ich finde nicht, dass revolution wie ein stiefbruder behandelt werden sollte. geht, checkt es aus, lasst euch darauf ein.

Auch wenn ich es nicht anzweifle, das man mit beiden Game Spaß haben kann,aber der Grund warum TR verhasst ist, liegt an vielerei Dingen, zum einen, dass sich keine Sau sich Online auf ein vernüpftiges Match konzentriert, sondern versuchen das bisschen Bullshit, was man sich aus der Commandlist rausgesucht hat, in Kombination mit Iinvincible Moves, so schnell wie möglich rauszuhauen. Aber Hauptsächlich liegt es einfach daran das es nicht Balanced ist, daran sind halt das Stat-System und, in seiner jetzigen Ausführung, die Invincible Moves schuld.

Aber davon mal abgesehen. Tekken Revolution zielt auf eine ganz andere Zielgruppe, als Fighting Game Hardliner. Nämlich Casuals.
      Damit will ich nicht sagen das Casual-Gaming etwas negatives ist, es ist einfach eine Zielgruppe, die halt nebenbei mal spielt und kein Interesse daran hat, sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen.

Und was soll ich sagen? Es klappt! Ich meine in TR trifft man auf allerlei Spieler, aber deutlich mehr auf Casual Gamer als in Tk DR Online, TK 6 und TTT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Ice Cold ()

• Zwei zusätzliche Punkte wegen Balance:

1. Bound Remove und Balance
      Alle Juggles und neuen Moves in T6, T6BR, TTT2 und TTT2U wurden daraufhin gebalanced, dass es Bound gibt. Sodass jeder Char auf einen bestimmten Damageouptut kommt.
      Jetzt wo Bound wegfällt, aber sich die Jugglemechaniken und Moves nicht verändert haben, fällt ein wesentlicher Balancefaktor weg.

2 Beispiele:
      Nina und Leo, beide können mit, aber auch ohne Bound 10 Hits in Juggles verpacken. Der Wegfall von Bound trifft sie absolut nicht.
      Im Gegensatz dazu Armor King, der seinen iSW Ender nicht mehr reinbringt, außer er verkrüppelt seine Juggles schon davor.

2. Crit Moves und Balance
      Crit Moves adden nochmal eine ordentliche Portion an Imbalance. Und zwar meine ich dabei nicht den Glücksfaktor, das ist nochmal ein extra Punkt.
      Ich meine eher, dass richtig gute Moves zu Crit Moves gemacht werden und andere Chars scheiß Moves als Crit Moves bekommen.

Bestes Beispiel bei Kazuya der seine komplette Juggle aus Crit Moves gestalten kann, 5 EWGFs hintereinander. Order als Starter ff3 und als Finisher ein Hellsweep? Scheiß egal, alle wichtigen Moves können critten.
      Die meisten anderen Chars haben einen Critmove als Finisher für Juggles, aber nicht dass jeder Hit critten kann. Ein EWGF wurde nie dafür designed nochmal extra Dmg rausdrücken zu können, dafür sind die Properties schon zu gut.
    • Wirklich viele interessante Fakten, die ihr da zusammengetragen habt. :good:

Hat von euch eigentlich schon jemand in Tekken Revolution Eliza freigespielt? Ich hatte sie inzwischen schon einige male als Gegnerin. Finde sie passt noch weniger als Alisa ins Tekken-Universum. Meinetwegen kann es bei diesen einmaligen Auftritt bleiben. In Tekken 7 bräuchte ich sie nicht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher