Aktivität auf GGPO

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• schweinehaxxxen schrieb:

Bin nun auch immer mal wieder drin gewesen und habe immer in kürzester Zeit Leute zum spielen gefunden. Einige sind wirklich gut, es gibt aber durchaus auch Noobs wie mich. Von der Qualität der Verbindung bin ich extrem begeistert. Ich hab zwar natürlich keine Vergleichswerte aber merke bei Europäern keinen Unterschied zum Offline-Spiel. Macht jedenfalls richtig Laune und ist erfreulich unkompliziert alles. Gegenspieler sind ebenfalls alle nett gewesen und hatten auch kein Problem damit, mich zwanzig Mal am Stück abzuziehen. Kein gehate.
      Leider bin ich aber bisher noch keinem Yun begegnet. Ist wohl nicht soo beliebt der Charakter. Ich glaube inzwischen auch, dass das der denkbar ungünstigste Charakter zum Einstieg ins Genre war, hab aber noch Spaß an ihm. Daher bleib ich erstmal dabei. Erste Mini-Kombos laufen jetzt auch schon ganz selten mal, es fehlt halt noch einiges an Übung.

Habe außerdem mit dem Gedanken gespielt, mir USFIV zu besorgen (da deutlich größere Community, mehr Ressourcen, wohl auch noch feineres Gameplay?), aber ich find das grafisch einfach total hässlich im Vergleich...

Wäre zufällig jemand morgen abend so ab 10 am Start?

Warum nicht statdessen SF5 holen für PC? Werden ein Grossteil von SF4 zu SF5 übersiedeln. Auch Grafisch sollte SF5 dir besser gefallen.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • früher war ich aktiver im netplay und da kenn ich eigentlich nur mich und benzo als EU-yuns (die halbwegs was taugen)

ich bin jetzt kein großer fan von online third strike aber wenn du umbedingt yun matchup mal sehen willst kann ich sicher bissl spielen wennst mir sagst wie man dich kontaktieren kann
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Was habt ihr denn alle gegen netplay. ^^

Cool jedenfalls, dass da zwei Yuns am Start sind. Europa-Niveau ist zwar reichlich hoch gegriffen angesichts meiner "skills" aber würde gern mal ein paar Runden mit euch zocken. Ihr bekommt ne private! (ZEE und phils3r auch)
    • bissl feedback zu den matches: mehr nachdenken bei dem was du machst. dein neutralgame besteht aus rumspringen und lungepunches auf block hauen. wenn ich mich ins eck setzen kann und damit gewinne dass ich nur downback halte und unsafes zeug bestrafe ist das ein zeichen dass du halt nur gegen andre leute spielst die auch nur rumspringen und von selbst in alles reinlaufen.

wenn du nicht weisst wie man mit geneijin umgeht spiel sa2 und konzentrier dich darauf zu hitconfirmen bis du auf yun selbst klarkommst. fwd.mk combos im practicemode zu können ist halt wertlos wenn du in 3 matches 1x geneijin aktivieren kannst und dann auch noch rausgeschlagen wirst.

die connection kam mir leider sehr schwammig vor. sehr viele teleport-rollbacks zu den ganzen jumps und lunges bekommen. erklärt vermutlich warum du gegen andre leute damit erfolgreich bist und es dir so angewöhnt hast
      ~ palmer can all ~

• Danke für die Rückmeldung! Und fürs Spielen, hat Spaß gemacht. Ich persönlich hab übrigens keine laggs bemerkt, komisch... hast da wohl eher ein Auge für als ich.

president schrieb:

bissl feedback zu den matches: mehr nachdenken bei dem was du machst. dein neutralgame besteht aus rumspringen und lungepunches auf block hauen. wenn ich mich ins eck setzen kann und damit gewinne dass ich nur downback halte und unsafes zeug bestrafe ist das ein zeichen dass du halt nur gegen andre leute spielst die auch nur rumspringen und von selbst in alles reinlaufen.

wenn du nicht weisst wie man mit geneijin umgeht spiel sa2 und konzentrier dich darauf zu hitconfirmen bis du auf yun selbst klarkommst. fwd.mk combos im practicemode zu können ist halt wertlos wenn du in 3 matches 1x geneijin aktivieren kannst und dann auch noch rausgeschlagen wirst.

die connection kam mir leider sehr schwammig vor. sehr viele teleport-rollbacks zu den ganzen jumps und lunges bekommen. erklärt vermutlich warum du gegen andre leute damit erfolgreich bist und es dir so angewöhnt hast
      mein geneijin is halt echt schwach. weil ich nicht weiß, wie ich die kombos idealerweise initiiere. ich mach halt geneijin und hau dann mp, forward hp, forward mk x2 usw. einfaches blocken reicht da aber aus, um alles zu unterbinden. sollte ich den kombo besser mit 123geneijin,mp, forward hp... einleiten oder wie macht man das idealerweise?

auch im normal-game schätze ich, dass ich attacken mit 123 einleiten muss? viel mehr als reinspringen fällt mir nämlich leider nicht ein. ^^

123 sinnvoll einzusetzen gelingt mir leider noch gar nicht (timing fehlt und auch das spielverständnis), wahrscheinlich liegt da auch der hund begraben...
    • 123 ist relativ schlecht weils das problem von allen jabs in dem spiel hat: man kann sie oben und unten parieren. wirklich safe zu benutzen ist der nur wenn du confirmen kannst dass dein gegner grad einen parry eingegeben hat und jetzt die 30f sperre hat. den häufigsten geneijin activate kriegst du nach knockdowns, wie ichs auch gemacht hab. zb wurf -> dash, geneijin.
      ~ palmer can all ~

• Benutzer online 1

1 Besucher