Killer Instinct (KI3) - Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gibts also doch ne deutsche KI Com?
      Hab das Game jetzt seit ein paar Tagen und konnte nie jemanden Online finden (hab die Suche mehrmals über 5 Minuten laufen lassen).

      Wäre cool ab und an mal mit wem zocken zu können, auch wenn ich nen brutal blutiger Anfänger bin.

      XBOX Live Tag wäre RAGNABOX falls wer mal Lust/Interesse hat nen Noob zu verkloppen :D
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Hm eig findet man immer und zu jeder Tageszeit jmd zum zocken. Sind viele Spieler unterwegs. Deutsche gibt's aber nur sehr wenige. Die Guten kannst an zwei Händen abzählen.

      Trotzdem cool dass da ein neuer am Start is. Bleib dran :D
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Ich werds versuchen... bisher hat mich die fehlende Möglichkeit Online zu spielen immer davon abgehalten mal lange an einem FG dran zu bleiben.
      Nun haben wir ne neue (schnellere) Internetleitung hier und Online-Shooter (auf Europäischen Servern) laufen jedenfalls jetzt x-mal besser. Ich hoffe das klappt mit Fighting Games auf den Konsolen jetzt auch. Hatte allerdings noch keine Möglichkeit das zu testen, da wie gesagt bisher nie ein Spiel zustanden kam (wieder Freundschaftspiel noch Ladder haben bisher irgendwas gefunden). Drum dachte ich schon es spielt "hier" niemand KI ;) Ansonsten wohn ich leider sowas von am Arsch der Welt das es nirgends wen gibt mit dem man mal Offline zocken kann :D

      Ich spiel sonst noch begeistert MKX und GultyGear Xrd und SFIV natürlich... Aber gerade bei GGxrd ging damals Online gar nichts...
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Sry für offtopic, Xrd ist online für GG-Verhältnisse immer noch gut versorgt mit Spielern. Schau einfach mal in die entsprechenden Bereiche oder im irc #blazblue vorbei.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Hört sich für mich so an als ob dein Router nicht richtig konfiguriert ist. Wenn du nirgends spiele findest, solltest mal googeln welche Ports du freigeben musst ;)

      Wie gesagt, bei ki wartest niemals mehr als ne halbe Minute und hast dauernd neue Gegner. Sollte also klappen :D

      Edit: solltest du so nen nervigen Telekom Router haben, bei dem man die Ports nur _schwer_ freigeben kann, hau das Ding inne Ecke und hol dir nen billigen netgear Gaming Router für 30 eus... hab ich auch damals gemacht und seitdem läuft alles. Selbst mit Amis die ne gute Conn haben total lagfree. ...also onlinemäßig...
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • bei best of III haben sie auch über KI cup und das Spiel generell gesprochen diese Woche:

      youtube.com/watch?v=SCXP0I08S_U

      ich mag die jungs, ist imho die beste show zum thema. alles schön on point, wenig rumgelaber. (so sehr ich ultrachentv mag, bei denen halte ich meistens nichtmal die ganze folge durch :D ) gerade bauen sie um, sie scheinen die production value also nochmal zu erhöhen in nächster zeit.
    • Rome schrieb:

      Hört sich für mich so an als ob dein Router nicht richtig konfiguriert ist. Wenn du nirgends spiele findest, solltest mal googeln welche Ports du freigeben musst ;)

      Wie gesagt, bei ki wartest niemals mehr als ne halbe Minute und hast dauernd neue Gegner. Sollte also klappen :D

      Edit: solltest du so nen nervigen Telekom Router haben, bei dem man die Ports nur _schwer_ freigeben kann, hau das Ding inne Ecke und hol dir nen billigen netgear Gaming Router für 30 eus... hab ich auch damals gemacht und seitdem läuft alles. Selbst mit Amis die ne gute Conn haben total lagfree. ...also onlinemäßig...


      Die entsprechenden Ports frei zu geben werde ich heute Abend mal testen- Wäre gut wenns "nur" daran liegt.
      Und nein, ich hab keinen Telekom Schrott... ich hab so ne gute "alte" Fritzbox, da eht sowas eigentlich recht easy. Mal sehen obs was bringt. Danke für den Tipp :thumbup:

      @entnervt:
      IRC? Gibts das immer noch? ^^
      Boah... da muss ich mal shen wo ich nen alten IRC Client ausgegraben bekomm... Warum läuft das noch über so "antquierten" Methoden :P

      @schweinehaxxen:
      Best of Three kenn ich auch ja, ich finds echt Schade das die FG Com in Deutschland so klein ist das wir solche Kanäle nicht auch auf Deutsch oder deutschprachig haben. Wäre echt cool sowas :D

      seeya
      ark
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • @Fritzbox. Ansonsten probiers mit Dynamic Port Forwarding. Das macht on demand die passenden Ports auf.

      @IRC: Weil es einfach eine erprobte Plattform ist, für die es auf allen Plattformen Clients gibts. Soweit ist dieses tolle Discord noch nicht.
      IRC ist legit und wird immer noch gewartet.

      @YT: Weil wir alle faul sind. Kaum einer hat Bock Videos für einen solchen Kanal Videos zu produzieren.
      Freiwillige vor.
      Admin Editfarbe: grün
    • Phils3r schrieb:

      @Fritzbox. Ansonsten probiers mit Dynamic Port Forwarding. Das macht on demand die passenden Ports auf.

      @IRC: Weil es einfach eine erprobte Plattform ist, für die es auf allen Plattformen Clients gibts. Soweit ist dieses tolle Discord noch nicht.
      IRC ist legit und wird immer noch gewartet.

      @YT: Weil wir alle faul sind. Kaum einer hat Bock Videos für einen solchen Kanal Videos zu produzieren.
      Freiwillige vor.


      Hey Phils3r,

      dynamic port forwaring gibts bei "meiner" Fritzbox wohl nicht. Hab jetzt mal die TCP Ports und die UDP Ports freigegeben die ich laut Google in einer Killer Instinct Liste gefunden habe (da war ne anleitung für einen DLINK Router).
      Werd ich gleich mal testen obs was bringt.
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Nachtrag.
      So... da ich trotz diverser Online Videos/Tutorials einfach den NAT Typ für die XBONE nicht auf Offen bekomme auf meiner FritzBox 7360, egal mit offenen Ports usw. hab ich es aufgegeben Online KI zu spielen.
      Keine Ahnung was das Problem ist. Ich hab echt alles versucht. Interessiert die Box Null... der Typ bleibt immer auf Strikt und er kann keine Verbindung zu Teredo aufbauen...

      Schade Schade... Schokolade :(


      edit:
      ich versteh auch das Problem einfach nicht. Auf der PS4 kann ich super online spielen (damals Destiny z.B.) Nur war der Ping seiner Zeit nicht so geil. Was jetzt besser sein sollte... aber ich spiel kein Destiny mehr :D
      Auch mit der X360 damals konnte ich online Halo zocken... was da das Problem bei der One jetzt ist. Keine Ahnung.
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ark ()

    • Feste IP hat die Box im Router von mir bekommen. Doch.

      Und Zitat AVM Support Seite: "Die Einrichtung einer DMZ (Demilitarized Zone) wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt."

      So langsam gehen mir die optionen aus, fürcht ich :D
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ark ()

    • Als Test:

      Mach mal die Firewall des Routers aus und mach ein Inet Test mit der Xbox1. Du müsstes logischerweise NAT-Typ 2 erhalten.


      Feste IP hat die Box im Router von mir bekommen


      Verstehe ich nicht. Du musst in den Inet Einstellungen deiner Xbox1 eine feste IP zuweisen. Vermutlich funktioniert port-forwarding nicht weil deine Xbox1 in der dhcp eingetragen ist und du nicht die richtige IP in der Tabelle eingegeben hast.

      Entweder hast du es falsch gemacht oder dein Router ist defekt, ggf. Router updaten.

      Das geht hier alles irgendwie OT neuer Thread vielleicht? Damit machst du auch andere user auf dein Problem aufmerksam und erhälst vermutlich auch mehr Hilfe als hier im Thread.
    • Hat sich erledigt.
      Hatte natürlich auch die passende feste IP in der Box eingestellt. Macht ja keinen sinn.

      Ich hab noch nen Video gefunden was erklärt hat das die FritzBox noch einmal nen extra Teredo Filter hat. Den zu finden und zu deaktiveren war die lösung (hätte ich ohne das Video auch nie geschaft).
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • video link pls
      Ich finde das Thema interessant, wer weiß wieviele noch unter diesem Problem leiden

      Edit:
      Xbox One verletzt Teredo-Standard

      Die Xbox One besteht jedoch laut AVM auf Teredo, weil sie so an der Firewall des Routers vorbei direkte Verbindungen aufbauen kann. Das Unternehmen sieht das als Sicherheitslücke: "Diese Geräte sind nicht mehr von der Fritzbox-Firewall geschützt, sondern können aus dem gesamten IPv6-Internet erreicht und angegriffen werden." Daher, so AVM weiter, warnt unter anderem das BSI vor abgehenden Teredo-Verbindungen.

      Betroffen sind von dem Problem aber nur Nutzer, deren Provider einen nativen IPv6-Anschluss zur Verfügung stellt.

      Quelle:golem.de/news/teredo-protokoll…nespiele-1312-103211.html

      gg microsoft
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()

    • Der Link:
      youtube.com/watch?v=_i81-FvNtJU

      Bitte sehr. Ist natürlich Routerspezifisch. Ich denke aber mal das alle aktuellen Fritzboxen den Filter haben.
      Warum Microsoft auf sowas setzt find ich aber eher fragwürdig. Nun ja...

      Im Zweifelsfall hätte ich (dank W10 und Crossplay) halt bis März mit dem Online spielen gewartet :)
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • sorry das ich so lange weg war!

      @ark
      wenn alle stricke reisen kannst du mit der festen IP deine Box als exposed host definieren somit sitzt sie dann vor deiner Firewall und alles sollte uneingeschränkt zugreifen dürfen.

      @ Rome
      Hype ist real die Systemchanges sind überlegt die machen auch was gegen das guessbreaking ;) wir müssen unsere Community weiter ausbauen. Kenshiro[NET] war auf dem KIWC und hat mir ein paar Kontakte besorgt die ich demnächst abklappern werde für support da in DE leider gar nichts geht.

      Wir Neutrons laden jeden Monat ins HQ ein um offline zu zocken und sich ebenfalls zu verbessern. Nächster Termin ist der 27.2. link des weiteren sind wir Donnerstags online mit Stream um uns kennenzulernen und auch Tips weiterzugeben und oder einfach neue Sachen auszuprobieren.

    • Es kann hier ein News Thread erstellt werden, der dann angepinnt wird, um die KI Community auf Hardedge mit News zu versorgen.

      eine Frage hab ich an die KI Zocker

      Wie seht ihr das selbst:
      Wäre es angebracht KI einen Hauptbereich zu geben (neben SFV, GG, MKX)?
      Bitte um ehrliche Antworten.
      Admin Editfarbe: grün
    • Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde ich es auf jeden Fall lohnenswert finden. Ich denke mit GG und MKX kann KI schon mithalten. Außerdem erscheint bald Season 3 und dann werden sicherlich auch wieder ein paar KI-Neulinge auf der Bildfläche erscheinen, die nach einem deutschsprachigen Forum suchen werden und dann hier auf Hardedge landen könnten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher