Killer Instinct (KI3) - Talk

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    • Top aktion mitten in einem Turnier ^^

      Würde gern sehen wie ein Microsoft Mitarbeiter ne Disc bei nem Donwload Titel einfügt :D

      Die DRM Sachen wohl doch noch nicht ganz rausgepatched. Ich denke binnen der nächsten 2 Jahren kommt da eh noch was in richtig gebrauch spiele seitens MS. Als jmd der alles Neu holt kein Problem. Nur muss dann auch die Konsole Wissen was Sache ist :/ und das tut sie wohl nichtmal jetzt
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    • Knastcore schrieb:

      Top aktion mitten in einem Turnier ^^

      Würde gern sehen wie ein Microsoft Mitarbeiter ne Disc bei nem Donwload Titel einfügt :D

      Die DRM Sachen wohl doch noch nicht ganz rausgepatched. Ich denke binnen der nächsten 2 Jahren kommt da eh noch was in richtig gebrauch spiele seitens MS. Als jmd der alles Neu holt kein Problem. Nur muss dann auch die Konsole Wissen was Sache ist :/ und das tut sie wohl nichtmal jetzt

      Die DRM-Sache ist rausgepatcht. Das was in dem Video zu sehen ist, ist aus folgendem Grund passiert:

      Einer der Turnier-Spieler hat sich auf dieser Xbox mit seinem GT angemeldet und K.I. herunter geladen (da er es logischerweise auf seinem Accoutn schon gekauft hat). Danach sind sie mit der Xbox offline gegangen und haben angefangen das Spiel zu spielen. Nach einiger Zeit hat die Box dann eine Authentifizierung gefordert, da der Titel ja logischerweise auf der Konsole nicht registriert war (weil nicht hier gekauft, sondern nur heruntergeladen).

      Es ist also das genau gleiche digitale DRM, dass es auch schon bei der 360 und PS3/PS4 gegeben hat: Man muss auf einer fremd-Konsole online bleiben, um seine digitalen Inhalte spielen zu können. Der Aspekt, der viele Spieler verwirrt hat ist nur der, dass die One nicht sofort gemecfkert hat (wie es auf der 360, PS3/PS4) üblich ist, sondern erst nach einiger Zeit.

      Also können wir uns alle wieder beruhigen :)

      Nachtrag zu einem anderen Thema:
      es ist voll das Dilemma: Ich persönlich breche die Ultra immer sofort ab. Aus Respekt. Wenn ich gewinne muss ich nicht auch noch auf die Leiche ejakulieren. Es gibt so ein paar Typen, da WILL man dann natürlich am liebsten die Doppel-Ultra drücken - kann man aber nicht, da man denen keine zusätzliche Zeit geben mag um zu Rage-Quitten. :D

      Uuuund das hier:
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

    • subarashii schrieb:

      Ja das ist absurd wieviele Kinnect/Headset anhaben und wieviele Kids da rumschreien omg.

      Die meisten wissen halt nicht, dass Kinect standardmäßig für Voice-Chat aktiviert ist. :D
      Man hat echt das Gefühl, dass 90% der Spieler in K.I. Family Mans mit kleinen Kindern.
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    • Knastcore schrieb:

      @Ragna einfach adden, dann trainier ich gern mit dir. Solange mein Stick nicht kommt werd ich mich eh nur mit üben beschäftigen
      Danke das ist nett :)
      Ich werde dich adden, wenn ich die Tage Zeit finde ^^

      BTW: Weiß man nun genaueres wann der Stick endlich kommen soll? Letzte Info die ich mitbekommen habe war 31. Dezember...
    • Ragna schrieb:


      BTW: Weiß man nun genaueres wann der Stick endlich kommen soll? Letzte Info die ich mitbekommen habe war 31. Dezember...

      Der TE2 ist bereits erschienen. Die erste Welle ist nur bereits wieder ausverkauft. Die nächste Nachlieferung kommt laut Mad Catz Deutschland gegen Februar.
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    • PrinnyDood schrieb:

      Ragna schrieb:


      BTW: Weiß man nun genaueres wann der Stick endlich kommen soll? Letzte Info die ich mitbekommen habe war 31. Dezember...

      Der TE2 ist bereits erschienen. Die erste Welle ist nur bereits wieder ausverkauft. Die nächste Nachlieferung kommt laut Mad Catz Deutschland gegen Februar.
      Na super...also sich noch 2 Monate die Finger verkrüppeln...naja danke für die schnelle Antwort. Schade, dass die X360 Fightsticks nicht nativ unterstützt werden.
    • PrinnyDood schrieb:

      Ragna schrieb:


      BTW: Weiß man nun genaueres wann der Stick endlich kommen soll? Letzte Info die ich mitbekommen habe war 31. Dezember...

      Der TE2 ist bereits erschienen. Die erste Welle ist nur bereits wieder ausverkauft. Die nächste Nachlieferung kommt laut Mad Catz Deutschland gegen Februar.



      Also ich habe von der ersten Welle nichts mitbekommen. Hab am 12Nov direkt vorbestellen wollen. Doch der Pr-order button war nicht da. MC bescheid gesagt,wurde gefixt,- Bestellt. Email mit Cancel - Paypal klappt als Zahlungsmittel nicht. Also CC benutz. Dann kam am 20 Nov zurzeit geht das System nicht in Verbindung CC und Vorbestellen -.- Kein Scheiss hab den Ganzen E-mail verkehr behalten.
      Absoluter Witz.

      Wollte ne Review machen hab mich da via offizieller GIga mail gemeldet - Genre Stick bekommst du, wir melden uns sobald sie eintreffen, wahrscheinlich 4.Dez, dann 12. dann keine Info mehr. Bis heute nichts, nach erneuet E-mail Anfrage keine Antwort mehr.

      Der ein oder andere hier im Forum hat schon einen, kein plan ob über England/US/Frankreich bestellt. Alles Länder mit "größerer" FGC haben noch welche im Online Store aber DE ist ausverkauft??!? Denke wir haben bis heute nicht wirklich welche bekommen, oder nur 10^^

      Naja jedenfalls hab ich meinen jetzt aus England bestellt und 3! Tage Später ist er schon da. Aufgrund des "Starken BP" leider dann für umgerechnet 250€, darum bleibts erstmal bei einem. Amazon und MC-DE Bestellung lass ich weiter laufen. Bin gespannt wann da was kommt.
      Dabei wollte ich nur meine Arbeit machen :/ ... ok und Zocken :P

      PS: MC Frankreich liefert nicht nach De auch nach Anfrage via Mail nicht (da wäre es noch € Preis gewesen)
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    • Ich wunder mich, wie viele KI Spieler aus den Löchern kommen, die vorher nicht so intensiv andere Kampfspiele gespielt haben.

      Liegt das daran, dass KI so cool ist?
      Weil ehrlich gesagt, in SF4, KOF, Marvel gibt es viel mehr gute Spieler, mit denen man spielen kann, ohne dass man sich eine XB1 holen muss.

      Ich habs selbst auch schon gespielt, aber ich finde die Leute einfach zu schlecht, egal ob Online oder Offline (weil das war auch nur Publikum, die sonst nur FGs streifen und es nach 2 Wochen wieder fallen lassen, weil zu schwer.)
      Solange alle noch Chain Combos drücken und es Schere/Stein/Papier ist, wars ja lustig - aber als ich dann langsam das Timing für die Linked Cancels (heißen die so?) und halbwegs ein Oki Game etabliert hatte, wollte plötzlich niemand mehr (offline) spielen.

      Deswegen spiel ich nun lieber weiter das Bewährte... und wenn ich Spaß haben und aufs Maul haben will, greif ich auf KOF, BlazBlue oder Melty Blood zurück - da hab ich noch genug Luft nach oben :)

      Was ist eure Motivation?
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Chargi schrieb:

      Ich wunder mich, wie viele KI Spieler aus den Löchern kommen, die vorher nicht so intensiv andere Kampfspiele gespielt haben.

      Liegt das daran, dass KI so cool ist?
      Weil ehrlich gesagt, in SF4, KOF, Marvel gibt es viel mehr gute Spieler, mit denen man spielen kann, ohne dass man sich eine XB1 holen muss.

      Ich habs selbst auch schon gespielt, aber ich finde die Leute einfach zu schlecht, egal ob Online oder Offline (weil das war auch nur Publikum, die sonst nur FGs streifen und es nach 2 Wochen wieder fallen lassen, weil zu schwer.)
      Solange alle noch Chain Combos drücken und es Schere/Stein/Papier ist, wars ja lustig - aber als ich dann langsam das Timing für die Linked Cancels (heißen die so?) und halbwegs ein Oki Game etabliert hatte, wollte plötzlich niemand mehr (offline) spielen.

      Deswegen spiel ich nun lieber weiter das Bewährte... und wenn ich Spaß haben und aufs Maul haben will, greif ich auf KOF, BlazBlue oder Melty Blood zurück - da hab ich noch genug Luft nach oben :)

      Was ist eure Motivation?

      Zum einen bin ich mir nicht sicher ob Troll... :p (Aber bei Markus denke ich er meint das ernst).

      Ich finde KI auf dem Level besonders, das es ein Combo-lastiges Spiel ist, das Fundamentals aber wesentlich mehr belohnt als ein Anime-Fighter oder Marvel. Ein weiterer Faktor ist aber unter anderem, dass das Sound-Design so unglaublich gut ist. Treffer fühlen sich so gut und "meaty" an. Der Fluss des Spiels ist mit keinem anderen FIghter zu vergleichen. (das sind meine motivierenden Faktoren. Das es "Metal as Fuck" ist, hilft auch)

      Für komplett neue Spieler kommt der Ansporn wohl natürlich auch, durch das simple und eingängige Combo-System. Es bietet für Spieler auf allen Ebenen auch sehr früh Optionen ein Mindgame zu etablieren, da das Combo-Breaker-System eingängiger und einfacher auszuführen ist als ein Mixup in z.B. SF4. Auch Einsteiger sehen sofort das Resultat ihrer Entscheidung und können daraus Profit schlagen oder versuchen in den Kopf des Gegner zu kommen.
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      ArcadeDreams
    • Nein, ist kein Troll.

      Ja, ich finde das "BAM, ich hab dich getroffen" Gefühl ist echt gut, dank der tollen Soundeffekte. Aber ich bin auch jedes mal saumäßig frustriert, wenn ich mir einen Hit erarbeitet habe und dann die Combo eigtl. eh so einfach ist (XX :qcf: XX :dp: ... sersly?), wenn ich aber den Link versaue und es eine Chain wird dann COMBO BREAKER. Ich hasse Combo Breaker Mechaniken. Schere, Stein, Papier wenn man eh schon getroffen hat. Aber wenigstens gibts keine garantierten Bursts.

      Ich sehe aber in Killer Instinct nicht mehr Potenzial als in Divekick. Beides macht Spaß, aber viel Luft nach oben gibt es meiner Meinung nach nicht. Oder irr ich mich?
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    • Chargi schrieb:

      Schere, Stein, Papier wenn man eh schon getroffen hat.

      Sehe ich anders. Auf Medium und Heavys kann man zum Beispiel relativ schnell reagieren. (Man achtet nicht auf die Animation des Gegners, sondern prägt sich ein, wie der eigene Char auf die jeweiligen Doubles reagiert). Das allein würde die Sache natürlich noch schlimmer machen. Hier kommt der Counter-Breaker ins Spiel. Es gibt Momente in denen WILLST du nicht Combo-Breaken. Denn wenn du in einen Counter-Breaker läuftst, kann aus der 40%- locker mal eine 70%-Combo werden.
      Hier kommt dann das Mindgame und der Risk-Reward ins Spiel.

      Wenn du gegen jemanden spielst, der nicht nur masht ist das eine ganz andere Ebene von Spannung. Ich habe erst neulich ein sehr langes Set (~30 Spiele) gegen ReCell gespielt. Wenn man seinen Combo-Breaker nicht richtig setzt, oder zu offensichtlich wird, rennt man in einen Counter und stirbt. Umso weniger Leben man hat, umso seltener will man Breaken.
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      ArcadeDreams
    • Ohh, nochmehr gute Spieler hier am Start?
      Könnt mich adden:

      RndmDP Rome

      Btw wegen eurem Stick Problem ->

      gamefreax.com/Cronusmax.html

      Den hab ich mir geholt, kurz nach meiner Bestellung war ausverkauft :/
      Ist aber ne echt gute Alternative. Input Delays sind nicht vorhanden und das Teil ist mit richtig vielen Controllern und Sticks kompatibel.
      Im Januar kommt die nächste Lieferung.

      Topic:

      Das Mindgame in KI ist einfach nur unvergleichlich. Hinzu kommen noch die Mid- und Hard-Manuals, mit denen man den Mashern den Wind aus den Segeln nimmt. Resets werden in KI auch ganz groß geschrieben.

      Und ja, es zocken so viele eben weil es nicht wie die gängigen Anime-Style Fighter ist. Es ist anders... es ist eben KI.

      Ich habe nur Angst, dass sich aus der KI Community eine neue TYM Community aufbaut... eben weil viele ( SEHR viele ) ganz neue Spieler da sind, die vorher keine BemUs gezockt haben. Und die schreien dann immer sehr schnell und ganz laut nach Nerfs/Buffs ..etc... weil sie ( noch ) nicht selbstständig AntiStrats entwickeln können.
      Hoffe das hält sich in Grenzen.

      ALso wie gesagt: KI ist top. Und Marvel, etc kann ich langsam nichtmehr sehen...
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Auch Manuals sind Break bar, ist nur noch mehr Timing gefordert

      -
      Warum KI

      Also für mich stimmt bei KI einfach, naja nicht alles, aber doch das meiste. Ich finde es ist ein Super Mix aus US und JP Fighter ohne dadurch nichts halbes und nichts ganzes zu sein.

      Was die Aufmachung angeht steht ich selbst mehr auf Rockiges, Metal und im Idealfall Splatter. Doch die Mechanik von Jp Fighter ist definitiv angenehmer.
      Mir ist viel JP Design zu kitschig und bin auch kein Anime Fan. Aber wenn ein FG gut ist dann ist Grafik und Design natürlich relativ, schönes extra ist es dennoch wenn einem der Stil gefällt

      KI hat nen durchaus leichteren einstig zu bieten als Sf, und es erklärt Anfängern sehr viel (Cross-ups, Frame traps ect.) Denke das ist mit ein Grund für viele neue Leute. Dann dass es in gewisser Weise "For Free" ist. Ich denke sehr viele haben angefangen mit mal reingucken und waren dann begeistert. Weil sie nicht erst YT oder nen Pro an ihrer Seite brauche um Grundlegendes erklärt zu bekommen. Diese Leuten hätten mit anderen FG´s villt sogar mehr spaß aber ich denke das kommt dann mit der zeit, also KI wird sicher ne Menge neuer Leute ins Boot holen die nicht bei KI Bleiben.

      Was das Spiel selbst angeht, Ich deke schon das es auf nem sehr hohen Lvl gefallen und gespielt werden kann und find ein vergleich mit DIVkick würdigt nicht die Abriet die Rich, Lobb und co. da reingesteckt haben.
      Es dauert bis man merkt was Ki alles zu bieten hat.In den nächsten Monaten wird da einiges kommen und zur zeit schein es ja auch einigen an FG großen zu gefallen. Zumindest weit aus mehr als MK oder Injustice.
      In dem vergleich würde ich das Game definitiv höher einstufen.

      Mindgaming, Presetation der (vergleichsweise) easy access und dennoch genügend Tiefe zu bieten macht es für mich zu einem echt super game. Wobei auch ich nicht auf Jahrelange FG Erfahrung zurückgreifen kann, zumindest nicht commpetitiv.


      Online ist natürlich viel Müll, liegt einfach daran das es For Free, Verhältnis mäßig Günstig und zur zeit eine der wenigen Xone Titel ist. Es gibt bessere FG´s und extra nen X1 zu holen tat sicher kaum jmd und nicht nötig da es ja viele Super Titel gibt.
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    • Genau. Während man komplett vom Übergang von Linker zu Auto Double breaken kann, ´gibt es beim Übergang vom Linker zum Manual ein viel größeres Zeitfenster, in dem man nicht breaken kann und nen Lock Down kassiert, wenn man da masht.

      Das Breaker Fenster ist da nur während des kurzen Manuals offen.
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    • SB schrieb:

      Ist schon bekannt, welche Charaktere nach Spinal und Fulgor kommen?


      Nach den beiden wird Shadow Jago zu nem eigenständigen Character "gepacht" er bekommt z.b moves die sie im Entwicklungsprozess von jago verworfen jhaben.
      Dann wird erst ca. im Nov. 2014 Die Season 2 Folgen, wieder bestehet aus 8 Chars (soweit der Plan)
      Das ganze soll sich nach Wunsch von Ken Lobb bis zum ender der Xbxo one wiederholen, Voraussetzung ist das KI ankommt und weiterhin gespielt wird ect.
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    • @knastcore, hagen hat sich den stick bei gamesharkstore bestellt. und hat ihn nun schon 2 wochen bei sich rumliegen. ich selber habe auch versuchet ihn da zu bestellen, aber keine chance! die seite spackt bei mir nur rum! ne antwort von denen bekommt man auch nich wenn man ne email sendet...
      wo hast du ihn bestellt? vielleicht bekomme ich da ja auch noch einen :D
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