Dafür ist Blazblue ja gedacht gewesen. Sie werden das Spiel in der Hinsicht sicherlich etwas abschwächen.
stay hydrated
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
Mefistopheles schrieb:
Ein neuer GG Teil braucht meiner Meinung nach, um ansprechender für eine größere Masse zu sein, eigentlich nur eins:
Ein umfassendes Tutorial, welches Spieler an die Hand nimmt. Wo Fighting Games vom Spieler Einarbeitungszeit fordern, legt GG da nochmal 10 Schippen drauf. Wenn man nicht bereit ist auf Seiten von dritten sich Knowledge anzulesen, wird man schnell auf eine sehr harte Mauer treffen. Und das ist das eigentliche Probleme. Viele haben einfach keine Lust oder Zeit soviel in ein Spiel zu investieren was einfach nicht so einen großen Background hat, wenn man sich nicht gerade in Japan rumtreibt.
Lotsa_Spaghetti schrieb:
AtTheGates schrieb:
dustloop.com/forums/showthread…74&viewfull=1#post1502474
interessanter post von klaige auf dustloop bezüglich ggxrd, und mit welcher erwartungshaltung man (als gg spieler) an das spiel heran gehen sollte.
Ich kann Klaige ehrlich gesagt nicht 100%ig zustimmen. Ich finde er vermischt zwei Sachen und stellt sie als gekoppelt miteinander dar, obwohl sie nicht wirklich voneinander abhängen. Er sagt 1. soll man neuen Spielern gegenüber freundlich sein und 2. soll man es gutheißen, dass ein Spiel einfacher gemacht wird ("dumbed down"). Ich kann ihm im ersten Punkt absolut zustimmen, aber jetzt zu sagen, dass ein einfacheres, verwässertes GG "das Beste für das Franchise ist" (sein Zitat) halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Am Ende kommt die Begeisterung für GG doch nicht daher, dass es drölf Leute spielen und es einfach für den Einstieg ist, sondern dass das Spiel ein unglaublich hohes Skill-Ceiling hat und sehr komplex ist. Man sollte Neulinge definitiv an die Hand nehmen, aber damit gleichzeitig zu begrüßen, dass das eigentlich Gute an GG verloren geht, hilft irgendwie der Sache auch nicht weiter. Mir persönlich ist es egal, ob 2 oder 2 Millionen das Spiel spielen, solange das Spiel an sich geil ist und mir Spaß macht.
Diese Einstellung, sich "zum Wohle des Wachstums" auch mit "dumbed down" Sachen zufrieden zu geben, ist eine Mentalität, mit der ich mich nicht identifizieren kann.
Aber ist im Moment ja noch viel zu früh, das jetzt schon auf Xrd zu beziehen. Sorry für slightly offtopic.
"ATG schrieb:
214K, "Zenten":
danach K: "Sai Zenten"
S: Lust Shaker ("Hasei") -> was auch immer da anders ist
HS: "Digitalis"
Owner schrieb:
Chipp wirkt wie immer, vom komischen Gesichtsausdruck mal abgesehen, bin gespannt auf seine neuen Moves allerdings trauere ich um den Verlust seines Command Grabs
Hat wohl damit zu tun, dass es keine Force Breaks mehr gibt
1 Besucher