Guilty Gear Xrd Gruppentherapie (Diskussionen und so)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab mal über die Patch Notes drüber gelesen, und hat mir eigentlich alles ganz gut gefallen. Throw invul auf wall crumple um garuspe setups zu fetzen, blitz kann jetzt direkt aus normals gecancelt werden (statt dass man in den jumpcancel in blitz cancelt), danger time gibt bisserl tension (evtl. damit beide Spieler im was für FD haben).

      Char balance habe ich eigentlich erwartet, dass sie bisschen härter mit dem Hammer draufhauen, aber da kommt ja eventuell noch mehr dazu. Ansonsten, bezüglich Fausts gäbs noch einige Infor, die noch nicht in den evernote-Sachen dabei sind:

      twitlonger.com/show/n_1spi0b8SpicaTerrible schrieb:

      SpicaTerrible schrieb:

      Confirmed new items: Fireworks, big faust, golden chocolate, assortment of candy?, 1000t?, golden hammer

      The biggest difference is fireworks. Explodes at the same timing as bomb, but rises up before it explodes. Doesn't seem to have any difference other than that. Candy restores more health. Other items seem to have higher damage.

      Buffed meteors fall slower. Golden chocolate is like chikuwa, raises your tension pulse.

      When Faust reflects a projectile with 5D, it turns into a baseball.
      Nicht nur Bombe kriegt Chance, dass andere Version rauskommt, sondern auch viele andere Items. Big Faust und Golden Hammer klingt auch nach sehr gutem Spaß.

      Edit: Super wichtige News
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King_Rasta ()

    • Game wird langweiliger overall auf ersten Blick. Garospe jetzt doch weg, hab ich mit letzten Patch erwartet, jetzt dann doch.
      Ram Special Rekka auf ersten Blick laut JP Rams nichts tolles.
      Esportify lets go.

      Aber ist nur der erste Loktest, kann sich wie wir wissen ja noch einiges tun. Wieviel gab es letztes mal? Drei?
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Ich finde die Patchnotes cool. Ich habe spaß mit dem Spiel und mit dem Patch scheint sich daran nichts zu ändern.
      Bei einigen Änderungen hätten sie meiner Meinung nach ein bisschen genauer sein können. Ich würde zum Beispiel gerne Wissen wie lange dieser counterhit Status nach Slayers commandgrab anhält.
    • Holy Cow, noch mehr Faust buffs?! Und ich finde den neuen 5D schon Hardcore... Mal sehen wieviel sich bis zum fertigen Release tut
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Jonas schrieb:

      Holy Cow, noch mehr Faust buffs?! Und ich finde den neuen 5D schon Hardcore... Mal sehen wieviel sich bis zum fertigen Release tut
      Bin da schon drauf gespannt wie es umgesetzt wird. Wenn der projektil reflect so wie pot flick wird, ala bisschen startup und dann reflect, dann wird es sehr sehr gut. Wenn es so ist wie jetzt auch schon (Faust kann seine eigenen Items ja schon weghauen), wirds super schwierig einzusetzen und sehr situationsabhängig, weil viel startup und sehr kleines Fenster wo man treffen muss. Aber mal schauen.

      Aber joar, merkt man halt doch zwischendurch immer wieder mal dass Pachi Faust-Spieler ist :x

      (Ist übrigens erster Patch, wo Pogo-moves nicht gebufft wurden, lol)
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • King_Rasta schrieb:

      Aber joar, merkt man halt doch zwischendurch immer wieder mal dass Pachi Faust-Spieler ist :x
      das haben wir heute morgen auch schon festgestellt :D:D:D

      zusammen mit der invul im 5D startup könnte es im schlimmsten fall sogar gegen projektil oki funktionieren... ich bin ziemlich gespannt worauf das hinaus läuft...
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Make Faust win EVO natürlich per proxy.

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Der Hit von 5D kommt nachdem invul geendet ist, ansonsten würde Faust jetzt schon auf jedes oki scheißen. Sie waren ja auch intelligent genug, dass sie pot flick nicht von frame 1 reflecten lassen.

      Bin auch schon gespannt, wie die neuen moves diverser Chars aussehen. Venom mit neuem 2HS und Ky mit neuem 6HS. Gerade Ky 6HS ist ja ein wichtiges tool von ihm. Axl auch mit neuen air normals, damit kein Winkel unantastbar bleibt.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • manchmal machen sie da komische dinge... QV absorbiert zB auch sehr früh projektile, bevor der move selber aktiv wird bzw. frühestens eine aktive hitbox haben kann... natürlich nicht ab frame 1.
      edit: dass es bei faust aber wie das weg schlagen seiner eigenen items funktioniert ist natürlich auch nicht unwahrscheinlich.

      venoms und kys normals waren eigentlich beide wichtig... es wird gemunkelt, dass der neue 2H einen hit nach unten und einen nach oben hat. welche anwendungen es gibt und ob es ein nerf oder buff oder beides ist, bleibt noch völlig unklar. 6H kam für mich sehr überraschend...

      solange sich aus axls stance änderungen keine UB setups ergeben, bin ich wahrscheinlich damit einverstanden. es wäre pure ironie, wenn sie jetzt els UB setups und wallsplat UBs doch nerfen, zato als einziger übrig bleibt aber dafür axl ub setups bekommt... vielleicht wird das bei johnny aber auch wieder relevanter.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Axls UB braucht angeblich 3 Sekunden zum Aufladen (über ihm erscheint ein "Yes!!!" wenn es UB wird) und er hat nichts was dich solang in blockstun zwingt. Soll dich halt dazu zwingen was gegen die stance zu machen. Bei der jetztigen Version kann man die Hits ja "einfach" aussitzen oder mit manchen Moves dagegen mashen.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • 3 Sekunden? Dann könnten sie es auch direkt weg lassen.

      Fausts Projektil reflektieren scheint übrigens genau so zu funktionieren wie Items weghauen. In dem Footage, das man heute sehen konnte, sah es recht Tight aus. Ich habe den Baseball allerdings in unterschiedlichen Winkeln und Geschwindigkeiten fliegen sehen, ohne, dass ich erkennen konnte wieso. Dafür war es zu wenig
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Axl kann Haitaka in der Loctest-Version auf block nicht weitercanceln. Also haettest du keinen Grund, nicht einfach den ersten hit der Kette abzuwarten und dann mit einem schnellen Normal die zurueckbleibende Hurtbox zu treffen, wenn es diesen unblockable nach 3 sekunden nicht gaebe. Es ist schon durchdacht.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • ich hatte eher gedacht, dass vielleicht sowas wie 2D - RC - stance charge - UB möglich sein könnte. aber mit 3sekunden startup wird das nichts
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Das waer ja maximal behinner :tongue:
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Gibts schon neuen Termin für nächsten Loke Test bzw. kommt noch einer?

      (Fehlende) Resonanz zu den char changes fand ich etwas seltsam in Japan für zB. Dizzy, Elphelt bzw. die 2 neuen chars die show gestohlen, überschattet.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher