Guilty Gear Xrd Gruppentherapie (Diskussionen und so)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • War für ein Moment echt angefressen als ich was von Revelator 2 gehört habe, da die PC Leute erst seit nen Monat den aktuellen Teil bekommen haben, aber anscheinend ist Revelator 2 ein etwas größeres DLC wie USF4 und die Steam Version soll zeitgleich mit der PS4 aktuelisiert werden. Ziemlich nicer Move für Leute wie mich, die 60€ zum Steam-Release gezahlt haben.

      Aber jetzt mal on-Topic... Holy shit der Baiken Vorbau!!!! Instant Main
    • Kazama schrieb:

      War für ein Moment echt angefressen als ich was von Revelator 2 gehört habe, da die PC Leute erst seit nen Monat den aktuellen Teil bekommen haben, aber anscheinend ist Revelator 2 ein etwas größeres DLC wie USF4 und die Steam Version soll zeitgleich mit der PS4 aktuelisiert werden. Ziemlich nicer Move für Leute wie mich, die 60€ zum Steam-Release gezahlt haben.

      Aber jetzt mal on-Topic... Holy shit der Baiken Vorbau!!!! Instant Main
      USFIV war zu seiner Zeit aber auch (almost) Full-Price Release und den Formulierungen von ArkSys zu urteilen wird Rev 2 auch nicht nur so ein kleines 20€ "Update" werden.
      Lemme press some more st.MK...
    • Wenn du es dir aber so oder so holfen willst, dann - Möchtest du jetzt €60 ausgeben und zu Rev2-Release (unannounced, nur JP Arcades ist in Spring 2017) dann noch mal den DLC-Preis für Rev2-Upgrade ausgeben, oder lieber bis zum Release warten und dann die ("nur") ~€60 zahlen?

      Wenn du's jetzt holst, dann kannst du es halt bis zum Release - ich nehme jetzt einfach mal an gegen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres - schon spielen und dich darin zurechtfinden (und Guilty Gear hat wirklich genug Content, dass man sich bis dahin damit beschäftigen kann und trotzdem noch nicht alles in-und-auswendig gesehen hat).
      Wenn du es erst zum Rev2-Release holst, dann sparst du wahrscheinlich etwas Geld (musst dann das Rev2-Paket kaufen, wird wahrscheinlich um die €60 sein - anstatt Rev1 jetzt und dann das DLC zum Upgraden auf Rev2 zusammen, was insgesamt mehr sein könnte - eher €80 wahrscheinlich) - kannst dann aber erst so ein Jahr später spielen.
      Falls du eh keine Eile hast und warten kannst, dann hol dir Revelator doch einfach während des nächsten Sales (auf PS4/PC), dann sparst du da schon mal etwas Geld und gibst wahrscheinlich am Ende (mit dem DLC für Rev2-Upgrade) genau so viel aus, als würdest du bis du dessen Release durchwarten. Nur weiß keiner, wann's das nächste mal billiger zu kaufen ist.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • entnervt schrieb:

      Warum warten? Wenn du Bock auf das Game hast, hol's dir (ist ja erst seit Mai letzten Jahres aus PS4). Wenn du bisher kein Interesse dran hattest, ist ja auch nicht erst seit gestern auf Steam, brauchst du selbst Rev 2 nicht.
      Hab XRD, bin nur nicht dazu gekommen mir Rev zuholen, war noch geplant

      riiya schrieb:

      Wenn du es dir aber so oder so holfen willst, dann - Möchtest du jetzt €60 ausgeben und zu Rev2-Release (unannounced, nur JP Arcades ist in Spring 2017) dann noch mal den DLC-Preis für Rev2-Upgrade ausgeben, oder lieber bis zum Release warten und dann die ("nur") ~€60 zahlen?

      Wenn du's jetzt holst, dann kannst du es halt bis zum Release - ich nehme jetzt einfach mal an gegen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres - schon spielen und dich darin zurechtfinden (und Guilty Gear hat wirklich genug Content, dass man sich bis dahin damit beschäftigen kann und trotzdem noch nicht alles in-und-auswendig gesehen hat).
      Wenn du es erst zum Rev2-Release holst, dann sparst du wahrscheinlich etwas Geld (musst dann das Rev2-Paket kaufen, wird wahrscheinlich um die €60 sein - anstatt Rev1 jetzt und dann das DLC zum Upgraden auf Rev2 zusammen, was insgesamt mehr sein könnte - eher €80 wahrscheinlich) - kannst dann aber erst so ein Jahr später spielen.
      Falls du eh keine Eile hast und warten kannst, dann hol dir Revelator doch einfach während des nächsten Sales (auf PS4/PC), dann sparst du da schon mal etwas Geld und gibst wahrscheinlich am Ende (mit dem DLC für Rev2-Upgrade) genau so viel aus, als würdest du bis du dessen Release durchwarten. Nur weiß keiner, wann's das nächste mal billiger zu kaufen ist.
      Naja rechtfinden muss ich mich nicht, spiele seit PS2 Zeiten GG, hab lange Zeit mit ATG und Co getrained. Deswegen eilt es nicht, werde dann auf den Sale von Rev warten. Danke fuer den Tip
    • Die Meinung von FAB:



      Bonus (oben easy, unten schwer zu spielen; links schwach, rechts stark)

      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Gibt viele Tierlisten, es gibt nicht wirklich eine "korrekte".
      Meinungen überschneiden sich nach oben und unten meistens ca. wie folgt.

      Definitiv Stark: Johnny, Millia, Elphelt, Zato
      Klare Tendenz nach oben: Sin Sol Bedman Chipp Faust Ky
      Irgendwo dazwischen: Rest
      Definitiv mit Schwächen: Slayer Jam Potemkin

      Die drei neueren Chars schwanken öfters noch, Raven wird inzwischen meist als sehr solid angesehen auch wenn selten sehr hoch gerankted.
      Meistens im Mittelfeld mit leichten Tendenz nach oben, Kum eher im Mittelfeld mit leichter Tendenz nach unten. Dizzy eher mit starker Tendenz nach unten obwohl es
      dort auch Stimmen gibt die sagen das sie besser ist.
      Ramlethal wird oft noch gerne bei den Schwachen dazu gerechnet.
      Bedman schwankt auch oft stark je nach Meinung zwischen S und B+/A ca.

      Denke das ist so allgemein eine Beschreibung der sogut wie jeder zustimmen wird.
      Also ja zu deiner ursprünglichen Aussage, Johnny und Elphelt sind definitiv nach der Meinung der Community weit oben dabei.


      @Rele
      Woher ist die 2te Liste?
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Kann mich nimmer erinnern leider. Find sie recht ok. Wuerd eventuell Millia weiter rauf geben.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ich finde Sol gehört definitiv ins Shit Tier :tongue:
      Seriously though, finde Tier lists eher wenig aussagekräftig. Match Up Charts bräuchte man. Aber sich in Guilty auf MUs in Zahlen zu einigen ist auch mega schwer. Die Mus sind so vielschichtig, dass es schwer zu sagen ist wie viel advantage ein character in einem bestimmten Matchup hat.
    • FABs liste ist imho ziemlich gut. Ich würde lediglich Faust und bedman tauschen...

      In GG sind so Listen aber mit noch größerer Vorsicht als in SF zu genießen, da die Player matchups, wegen der großen Freiheit im Game, sehr großen Einfluss haben. Manchmal kann man an der tierlist erkennen gegen wen der ersteller oft spielt :)
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Quelle siehe Newsthread.


      Baiken:
      New counter move, Azami. Can be used even while blocking or in the air.
      All her guard cancels have been replaced with this (she has no other guard cancels).
      According to an interview, Baiken is hard to deal with as an opponent, and might be confusing as a new character, so simplicity was stressed in her design.
      She has the same moves as before so it shouldn't feel too different, but what can be done to her and what she should be doing have changed and increased.


      Answer:
      He specializes in high speed offense through the setting of business cards and scrolls.
      After setting a scroll in the air, he can do followup specials after holding on to it.
      After throwing a business card on the ground like a shuriken, he can warp to the cards location or attack from the card with a clone.


      Rev2's story update is pretty long, but since it is an update, it is not nearly as long as Revelator's.
      Console will receive no new modes other than a story update, but netplay will be brushed up.


      The balance changes for the old characters are not drastic. Instead of balancing "because it's a new version", the changes are what was seen as necessary changes based on observing the current competitive environment.
      Because of that, some characters received new moves, while others only had changes to their current set of tools.
      It seems that Ramlethal has a new move (could be plural as well).
      Potemkin's crouching hurtbox was lowered (it's not just a hurtbox change, he is also visually lower than before).
      Axl's Haitaka stance was reworked with a change in its concept. It was changed because even though Axl is a long ranged character, at longer ranges an opponent with a projectile had the advantage.
      Faust's items were tweaked. For example, bombs have a probability of being a firework instead.

      Ich bin mächtig gespannt auf die Tweets und evtl. Shaky Cam Eindrücke vom Location Test.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Uhoh "so simplicity was stressed in her design."
      ... mal sehr gespannt was das heisst. Baiken war mega interessant in +R mMn, combo-wise und verschiedene Guard Cancels je nachdem was der Gegner macht .... mal beobachten.

      Balance changes für Spielgesundheit statt hauptsach was neues klingt gut.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher