Guilty Gear Xrd Gruppentherapie (Diskussionen und so)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hatte bei Sign schon das Gefühl, das ich dann immer auf PC ausweichen muss, weil die anderen nicht mehr auf PS4 spielen wollen, weil PC "besser" ist.
      Von dem besser als Konsolenversion hab ich nix gemerkt. Hat man nur wieder unterschiedliche Timings wenn man Vsync abschaltet usw.
      War das nicht genau der Kritikpunkt bei SFV?
      Admin Editfarbe: grün
    • Delay online auf Steam war gleich mit dem Delay denn du offline auf der Playstation hattest.
      Delay online auf der Playstation war natürlich nochmal schlechter als Playstation offline, die Entwickler sind ja keine Zauberer.
      Und da sich die PC-Version offline sehr wahrscheinlich nicht etablieren wird, hat man offline (auf PS3/4) und online (auf Steam) immer den selben Delay.
      War schon ein schöner Unterschied wenn man auf Steam plötzlich random overheads blocken konnte, die einen online auf PSN immer aufgemacht haben.

      Das einzige was mich eher dran stört ist der hohe Preis (Sign war auf Steam bei Release wesentlich billiger).
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Der Kritikpunkt bei sfv war, dass man V-Sync nicht per menü ausschalten kann. Wenn man ohne vsync pmodet, trainiert man sich indeed ein falsches timing an. Kann man aber für pmoden natürlich auch wieder anmachen. Online ist der Unterschied (für mich zumindest) gigantisch. Pc Sign 5frames online fühlt sich an wie ps4 rev 2 frames online.
    • Dass PC Version besser ist verstehe ich nur bedingt. Der einzige Unterschied der mir einfallen würde ist, dass man fürs online spielen nicht bezahlen muss (Fuck PS Plus). Wenn jemand sich ernsthaft mit dem Spiel befasst auch mal zu offline Turnieren fahren will, wird er/sie schon nachschauen was der Turnierstandard ist und sein Game auf dem PC so einstellen, dass es dem am nächsten kommt. Wenn jemand aber nur an online interessiert ist, dann kann es egal sein, ob er mit Vsync Off spielt und so weniger Input-lag hat (klar, dann funktionieren manche Sachen nicht gegen den Spieler, aber ist eh nur Online Warrior, also wayne).
      Thema Community Splitting sehe ich zwar das Problem, aber der Grund ist eigentlich nicht, dass das Spiel auf PC kommt. PC Release hat eher nen positiven Einfluß, weil potentiell Spieler angelockt werden die sonst nie auf das Spiel kämen (Ich zum Beispiel hab nen guten PC und keine Lust nochmal 300 € für PS4 plus extra Geld für Online-option auszugeben, aber Guilty würde ich trotzdem gern spielen). Das Problem von PS4 Spielern die lieber auf PC switchen versteh ich nicht so recht, ausser die PC Version des Spiels ist massiv günstiger beim Launch (siehe -SIGN-, aber das ist bei -Revelator- ja schon mal nicht gegeben) und man muss keine Gebühren für Online bezahlen (Fuck PS Plus again). also kann es gut sein, dass dieses Mal gar nicht so viele switchen werden.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Natürlich mag man ungefähr den Turnier standard spielen. Deshalb spielt man am pc online ohne vsync, das spielt sich dann (ungefähr) so wie ps4 offline wenn man 2-3 frames delay hat. Ich habe erst, als ich das erste mal rev auf ps4 online gespielt habe herausgefunden, warum sich die Jungs im Discord immer über alles über 3 frames aufregen (manche sogar über 2). Auf ps4 sind 5 frames für mich unplayable, auf pc ist es noch ok.
    • allein wegen dem PC release hab ich mir ( so wie lunatic) guilty gear näher angeschaut und auch mehr gespielt

      werd mir das spiel aufn pc holen aber ohne DLC's (spiele die chars eh ned und die pc-version ist eh ned turnierrelevant)

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yosh ()

    • Ich hol' mir eh alles ever, werd' mir also die PC-Version zulegen. Gibt ein paar Leute, die ich kenne, die keine PS4 haben, aber das auf PC ggf. mal anzocken würden, und dann kann ich das mit denen darauf zocken.
      2560x1440 mit full AA & .ini-tweaks für höher aufgelöste Schatten und sowas wird auch gudd. :dance:

      Potentiell anderer Input-Lag ist mir relativ egal.
      - Spiele das eh überall auf anderen Bildschirmen, mit anderen PCB-Modi und wasweißich, und mir fällt in 90% der Games als online-warrior unter 3f lag nix auf. :tongue:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Find's eigentlich für die Bekannheit der Spiele auch gut wenn PC-Masterrace (huehue) mal gute Games spielen können.

      Konnte zwar wegen alter Krücke kein SIGN spielen obwohl gekauft, aber will für PoE eh Rechner aufrüsten, kann ich mir diesmal auch Revelator nochmal holen. Falls online tatsächlich so krass gut läuft wie hier für Sign alle sagen wär das ne feine Sache.
    • Kommt zwar etwas spät, aber mein 4 wöchiger Hardedge Urlaub kam dazwischen.

      Muss mal Arc Sys für die tolle Steam-Version von Revelator loben. Game läuft einwandfrei, Netcode ist sehr gut zwischen europäischen Spielern (wenn man jemals einen online findet über Steam) und das Game sieht selbst auf höchster Auflösung Butterweich aus (im Gegensatz zu BB, was dann krass pixelig wird).
      Ist zwar etwas seltsam, dass man nach einen halben Jahr Verspätung auf den PC nicht die "Definitive Edition" bekommt mit allen DLCs, aber für so einen guten Port unterstütze ich gerne Arc Sys.

      War für mich echt ein persöhnlicher Überraschungshit 2016, da ich Blazblue furchtbar fand und die Arc Sys Games als "not mine" schon abgeschrieben habe. Hätte nicht gedacht, dass ich 100+ Stunden in das Game investieren würde, aber das Gameplay hat echt tiefe um einen an Laune zu halten. :thumbup:
    • WTFProoF schrieb:

      Was meinst du mit "nicht die Definitive Edition"? Meine Deluxe Edition hat den gesammten bisherigen DLC und durch 1. Week Buy und Xrd -Sign- in der Bibliothek hab ich auch gerade mal den Preis von der Poverty-Steam Edition gezahlt :tongue: .
      Ja die Deluxe Edition hat alle Chars für den Preis von 60€, aber nach einen halben Jahr Wartezeit für die PC Spieler, wäre es ein echt netter Move den kompletten Inhalt in der Standard Edition anzubieten. :/

      @Pit ich spiele meist gegen 20 Uhr und die Lobby besteht meistens aus 3 Spielern. Ranked sucht man durchscnittlich länger als 5 Minuten und dann hat man nichtmal die Garantie, dass es eine stabile Verbindung ist. Wer online spielen will, wird jemand finden, aber man braucht da echt viel Geduld und vorallem noch mehr Geduld, wenn man jemanden auf seinen Niveau finden will.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher