Guilty Gear Xrd Gruppentherapie (Diskussionen und so)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.




    • Japan mag wohl das Raven Design und/oder Gameplay nicht. An der Char stärke kanns nicht liegen. Kum bottom, frag mich welche Faktoren da einfliessen. Zu dem anderen unter 1% Char sag ich mal nichts ausser, in B4, something something Toki, HOS, Verschwendung von Platz. :bevil:


      chun_li1


      PS. Ich geh davon aus das die Infos bezogen sind auf das Xrd Karten Network, also alle verlinkten Cabs? Sehe ich das richtig @ Japan Bois?
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • ist richtig bezüglich Xrd Network. Raven sieht man übrigens hin und wieder. Weiß nicht welche Werte das Spiel genau nimmt. (Anzahl an Games? Anzahl an Mains?) Kum ist aber ganz klar der seltenste Char. Hab ihn im Japan nur 4 mal gesehen, davon 3 in Mikado. Wahrscheinlich einfach zu schwer mit ihm früh gute Ergebnisse zu erzielen? Die Japaner haben ihn zumindest nicht auf dem Radar gehabt als ich ihn gespielt hab - die haben sich über vieles überraschen lassen was für mich recht normal wirkte.
    • Tja, man sollte nicht alles sofort für bare Münze nehmen:

      Sieht ziemlich gut aus, sogar in diesem großen Format. Wäre nett wenn jemand die Original-Quelle (oder zumindestens den Discord-Server, wo diese hochgeladen wurden) hier posten könnte.

      EDIT: Habs gefunden; Tweet des Machers des beeindruckenden Fake-Leak: twitter.com/KantaKun/status/787350850868051968
      Select your alter ego

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danaiden ()

    • Danaiden schrieb:

      Tja, man sollte nicht alles sofort für bare Münze nehmen:

      Sieht ziemlich gut aus, sogar in diesem großen Format. Wäre nett wenn jemand die Original-Quelle (oder zumindestens den Discord-Server, wo diese hochgeladen wurden) hier posten könnte.

      EDIT: Habs gefunden; Tweet des Machers des beeindruckenden Fake-Leak: twitter.com/KantaKun/status/787350850868051968
      Damn zu frueh gefreut :(
      Naja ihr Model existiert ja im Story Mode zumindest, hoffe sie wird im Teil 3 dabei sein, unter Ino und Dizzy hab ich sie am liebsten gezockt
    • Danaiden schrieb:

      Tja, man sollte nicht alles sofort für bare Münze nehmen:

      Sieht ziemlich gut aus, sogar in diesem großen Format. Wäre nett wenn jemand die Original-Quelle (oder zumindestens den Discord-Server, wo diese hochgeladen wurden) hier posten könnte.

      EDIT: Habs gefunden; Tweet des Machers des beeindruckenden Fake-Leak: twitter.com/KantaKun/status/787350850868051968
      Das ist schon ne gute Bewerbung
    • reddit.com/r/Guiltygear/commen…us_xrd_matchup_tier_list/

      Hab euch mal den Reddit Link dazu geposted da auch eine gute Erklärung vom Spieler Satsu selber beigeschrieben steht. Wer er genau ist und sein xrd Hintergrund. Er ist glaube ich somit der erste, der es wagt einen Matchup Chart nach Patch 1.04 aufzustellen. Ehrlich gesagt schaue ich mir den schon etwas länger an und versuche da einiges nachzuvollziehen.

      Ich würde mich freuen, ob mir einer konkret beantworten kann, warum Chipp gegen Kum ein so hartes Matchup für Chipp ist. Bei Faust zb kann ich vieles nachvollziehen. Dennoch wie seht ihr das mit dem Faust/Raven Matchup, ist es eher gleichauf oder fällt es zugunsten von Raven aus?
    • Was Chipp dem Kum voraus hat:

      Mobility
      Speed

      Was Kum demChipp voraus hat:

      Reversalsuper macht viele Oki-Situationen zum Risiko für den Chipp spieler sobald ich Meter habe
      Reversalsafe Oki
      Kann sehr gut im Neutral contesten mit Buttons
      Jeder Abare Hit kann potenziell in Knockdown resultieren, und wenn danach ich Chipp im Oki öffne ist der gegner wahrscheinlich tot
      Würfe resultieren in Oki was potenziell tot bedeutet
      CH Shiinken kann viele Pokes und approaches von Chipp zerstören, auch wenns high risk ist

      ...

      geht sicherlich noch weiter die Liste. Aus der Sicht des Chipp Spielers gibts sicherlich noch Aspekte die ich nicht erwähnt habe/ein wenig falsch intepretiere aber zusammengefasst: Chipps eigentliche Stärke - seine guten Buttons - können von Kum contested werden UND Kum macht mit einer Combo mindestens 40%, mit einem sauberen Confirm 60-70% damage. Darüber hinaus baut Kum mit seiner Combo 50% meter was ein Comeback für Chipp sehr sehr schwer macht. Es ist natürlich nicht ungewinnbar, aber wahrscheinlich mitunter einer der besten MUs von Kum.
    • wie immer ist auch diese liste mit vorsicht zu genießen. es ist eine sehr subjektive liste und einiges ist imho absoluter bs. wer behauptet alle mu's auf high lvl zu kennen und beurteilen zu können, hat imho auch einen an der waffel.
      diese .5 oder .25 zahlen sind doch auch völlig aus der luft gegriffen. was ist denn die methode um hier nachkommastellen zu berechnen? lol
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • cripplecop schrieb:

      Ich würde mich freuen, ob mir einer konkret beantworten kann, warum Chipp gegen Kum ein so hartes Matchup für Chipp ist. Bei Faust zb kann ich vieles nachvollziehen. Dennoch wie seht ihr das mit dem Faust/Raven Matchup, ist es eher gleichauf oder fällt es zugunsten von Raven aus?
      Faust/Raven ist imo richtig in der Chart. Raven normal sind ziemlich problematisch und Raven gewinnt sehr komische Situationen damit (Raven 5K schlägt f.S zum Beispiel). Er ist auch sehr schwierig zu antiairen, weil sein j.S einfach so ein Monster von einem normal ist. Needle zoning macht auch nur bedingt viel Spaß als Faust und gegen sein oki hat Faust nicht wirklich gute Antworten. Dass er Items mit Stance absorbieren kann (Bombe und Mini Faust ignorieren ist sehr stark), ist auch sehr gut für Raven.

      Raven kann dafür vergessen einfach mit glide reinzugehn, 5K hält ihn leicht auch. Needle -> YRC -> glide ist ihm auch egal, dafür hat Faust drill.

      Aber Jack-O ist schlimmer :tongue:
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Ich finde es dennoch mutig, dass sich einer traut so eine Liste aufzustellen. Imo hat man doch das beste Urteilsvermögen beim eigenen Char. Somit hat doch die Chipp Liste von Satsu seine Wertigkeit, die er durch seine Erfahrungen stämmen kann.

      Danke für die Antworten und @King_Rasta also mit Jack-O hab ich in der späten Phase zu kämpfen besonders dann wenn ich mit Houses gecornered werde. Außer gutes Spacing hat Faust keine guten Tools um dem zu entkommen, da wünsche ich mir manchmal nen Charged Stun Edge als Special
    • Liste ist zwar debattierbar, aber Satsu ist der Erste, der ne Tierlist nach der "richtigen" Methode aufstellt: Statt Chars einfach irgendwo einzugliedern, rechnet er Matchupscores (ob die jetzt halbwegs stimmen und wie sinnvoll die Unterteilung in 0,25er Schritte ist, sei mal dahin gestellt) zusammen und reiht die Chars danach auf. Von daher hat seine Liste wenigstens eine Grundlage, auf der man diskutieren kann.

      Persoenlich wuerd ich gern mal eine Liste sehen, wo man die besten Spieler jedes Chars zu deren Meinung nach den Matchups fragt und anhand dessen eine Liste erstellt. Problem dabei ist halt, dass Leute auch unterschiedliche Meinungen haben, was ein 6-4 ist und selbst Topspieler teilweise Matchups unterschiedlich empfinden. Dogura meint zB, dass Leo und May mismatches fuer Raven sind - er spielt aber auch regelmäßig gegen Tomo und Kedako :tongue:
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • Für alle die sich noch nicht zu 100% sicher sind die 15€ in die Hand zu nehmen:

      Das Spiel hat einen 1a Tutorial Mode. Bringt euch wie in einem Spiel alles wichtige bei.
      Dann gibt es viele Zusatzmissionen in denen ihr essentielle Teile vom Spiel lernt, u.A. Throw Option Select oder FD Break.
      Auch sonst gibt es viel Content den man sich anschauen kann bevor man sich überhaupt mit richtigem Versus beschäftigen muss.
      Falls jemand sonst noch Fragen hat zum Game, rein aus Interesse oder weil er sich es zugelegt hat und sich fragt "Was jetzt?" scheut euch nicht #blazblue in Quakenet oder #airdasher in Discord zu joinen!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Verstehe ich nicht Phil. Ich habe jede Menge Leute in meiner Steam Friend List, die immer noch regelmäßig Sign spielen, da sie keine Ps4 haben. Für die ist Rev genau das richtige. Und ich werde es mir irgendwann auf Pc holen, aber habe doch deshalb immer noch meine PS4 Version. Es geht ja nix verloren. Natürlich fangen die Leute dann an, mehr auf einer Plattform zu spielen. Aber Pc Online war halt bei Sign (gefühlt !!) 10 mal besser als auf ps4. Besseres Spielerlebnis für mich > alles andere.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher