Guilty Gear Xrd Gruppentherapie (Diskussionen und so)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [RtK]Cav schrieb:

      weil ich den EU publishers nicht traue und nicht monate lang patch dlc content warten will
      glaub du bist nicht am laufenden
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      [RtK]Cav schrieb:

      weil ich den EU publishers nicht traue und nicht monate lang patch dlc content warten will
      glaub du bist nicht am laufenden
      ok hab grade mal geschaut, sind schneller als frueher, aber wenn ich das game samt die bonusfarben kaufen moechte bin ich bei 73 euro und bei der US version waeren das nur ca 58 euro. so US version it is
    • Tutorial gibt viel Cash. Character Challenges geben dir genug Cash für alle Farben von einem Char. Story Mode gibt mad viel Cash. Falls das alles nicht reichen sollte, dann halt die Matchup-Tutorials mal durchgehen oder sich in online-matches reinstürzen, wobei die zwei Sachen von Zeit/Geld her weniger gut sind. Matchup-Tutorials kann auch absolut nicht schaden wenn man besser werden will, weil da werden auch paar gute Situationen durchgegangen an denen sich Anfänger gerne aufhängen.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Episode Mode gibt auch ok Geld. Wenn du mit allen Chars einmal Episode durch hast, kriegst nochmal Bonusgeld (100k iirc). Fuer jeden Char kriegst auch die PS+ Farbe (schwarz blau).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Kurze Frage: Welche Plattform ist bei GGXrd mittlerweile führend, da es ja leider zwischen PC und PS4 wieder kein Crossplay bei Rev 2 gibt? Würde mir gerne Xrd Rev 2 für den PC kaufen, aber falls das da nur wenige spielen, bringt das ja nicht viel seine Zeit dort zu investieren. Den Vorgänger besitze ich übrigens nicht. Danke im Voraus :)
    • Ich habe es mir nun für den PC gekauft und überlege direkt wieder eine Rückerstattung zu beantragen, dabei ist das Problem nicht mal das Spiel selbst. Es gefällt mir vom Style her schon sehr gut und es gehört zu den Spielen,, die ich wirklich lernen wollen würde, allerdings möchte ich mich nicht ewig mit Bots rumprügeln und genau hier liegt mein Problem: Steam zeigt mir aktuerll über 430 Leute im Spiel, aber die Lobbies sind leer gefegt und im Ranked finde ich vielleicht mal 1-2 Spieler, zu denen ich mich nicht mal connecten kann. Alleine eine Hand voll Spielerräume sind zu finden, von denen die meisten Passwortgeschützt sind. Da denke ich mir auch: "Na super...und die Com soll so aktiv sein?" Sowas suggeriert leider, dass der Onlinemodus tot ist und da ich leider nicht immer Zeit habe und auf den Onlinemode angewiesen bin, weiß ich nicht, ob ich meine Zeit in dieses Spiel investieren soll.
      Sorry, dass ich meinen Unmut jetzt hier auslasse, aber vielleicht sehe ich ja was falsch und das Spiel gibt mir den falschen Anschein und jemand kann mich aufklären. Ich will hier wirklich nicht rumstänkern...ich will nur verstehen, warum die Onlinefunktionen offenbar nicht genutzt werden und wissen ob ich vielleicht was übersehen habe ^^"
    • Kein Schwanz in Europa spielt ranked. In GG musst du dich dran gewoehnen dass du dir manuell ueber Discord Gegner suchen muss.

      discord.gg/mhqjkM9

      Wenn dir das zu muehsam ist, dann solltest du dir das Game refunden lassen. Habe leider keine besseren Nachrichten fuer dich.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Es ist in GG wirklich so, dass sicher >90% der online Spieler sich vorher zusammenreden und in ne private Lobby gehen, die online bei der Suche gar net erst aufscheint. Regionale Lobbies werden seit rev2 auch überhaupt nicht mehr verwendet, kA wieso das übrigens. Vorher war da zumindest immer einiges los.

      Wenn du dir auf Discord niemanden suchen willst, normalerweise gibts immer eine EU-Lobby wo man auch schnell mal gegen randoms spielen kann. Falls nicht kannst du auch einfach selbst eine Lobby mit Namen Europa aufmachen und es finden sich dann eigentlich immer relativ schnell Leute. Worst Case halt fünf Minuten warten, kannst aber raustabben und was anderes machen. Wenn wer joint hörst es solange du die Ingame-Sounds nicht abdrehst.

      Die Leute überlegen sich übrigens wieder Ranked etwas zu beleben, indem eigene Ranked-Sessions gemacht werden (bspw. FR von 18-22 oder so). Hat bei Sign funktioniert, mal schauen ob sowas wieder ins Rollen kommt.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Deine Beobachtungen stimmen schon, Ranked spielt keiner und der Online Modus ist kaum noch existent.
      Es gibt schon noch eine Community die es spielt, diese ist aber klein und oft wird sich im Vorfeld über Discord oder privat verabredet.

      Ich persönlich mache meist auf PS4 selbst eine Lobby auf und lass sie laufen bis jemand joined, Erfahrungsgemäß belaufen sich die Wartezeiten bis ich jemanden
      finde der <= 3f input lag hat oftmals auf 15 Minuten.

      Alternativ kann man nur hoffen das man über Discord Spieler findet, dort wird man aber auch immer auf die gleichen treffen und Erfolg ist auch nicht garantiert, vorallem im HE-Discord
      bleiben Anfragen gerne offen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Alles klar. Ich danke euch allem für die Antworten. Ich habe mich dazu entschieden, eine Rückerstattung zu beantragen und das Spiel zu vergessen. Es ist nicht so, dass ich mich mit niemandem verabreden wollen würde, allerdings ist das zeitlich nicht immer machbar und da das bei GG, wie ihr sagt, generell so ist, ist das für mich leider nicht praktikabel...das schränkt einen zu sehr ein. Das ist wirklich schade, dass ein so cooles Spiel bei einem essentiellen Part so verkommt. Ich hoffe, dass das später bei Dragonball nicht auch so sein wird, dabei hätte ich richtig Lust auf einen Animefighter.

      Wie sieht es denn alternativ mittlerweile bei Blazblue aus? Ist das da mittlerweile genauso, wie bei GG? Hab das leider aus chronischem Zeitmangel seit dem ersten Teil nicht mehr verfolgt.
    • Ranked existiert in BB genau sowenig, allerdings findet man in den regionalen Lobbys immer Leute (zumindest wenn man die eine große Regionen-Lobby für EU findet wo sich immer alle rumtreiben). So siehts zumindest auf PSN aus, wie es auf Steam ausschaut kann ich leider net sagen.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Sehr schade das Ganze. Du bist doch aus Neuss, da hättest du auch viel Offline Competition in unmittelbarer Nähe... Dojo in Solingen am Freitag, Take TV Bar in Krefeld am Mittwoch und regelmäßige Sessions in Bochum. Und auch sonst hat in NRW fast immer Jemand Bock auf Offline GG.
      Klar dafür musst du aus deiner Online Komfortzone kommen aber möglich ist das alle mal. Pmode Zuhause, Offline Versus in der Nähe.
      Kommt halt immer auf die zur Verfügung stehende Freizeit an aber ich kann dir sagen dass viele andere von uns auch berufstätig sind, Frau oder Familie haben oder andere Umstände die es einem nicht immer leicht machen - und dennoch finden wir die Zeit dazu.
      Ich spiel zum Beispiel kaum Online und unter der Woche generell sehr wenig, da ich nach der Arbeit oft keinen Drive mehr habe. Außer seit neustem jetzt halt Mittwochs in der Take Bar, da muss ich mich auch manchmal richtig aufraffen für. Dafür halt am Wochenende regelmäßig.
      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, auch wenn er steinig ist. Just saying.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher