Guilty Gear Xrd Gruppentherapie (Diskussionen und so)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @King_Rasta Oh mann...das ist ja wirklich etwas ernüchternd das Ganze. Naja danke für die Antworten ^^"

      @machomanmo Das hat nichts mit irgendeiner Komfortzone zu tun, im Gegenteil. Ich habe schon seit längerer Zeit versucht mir mal etwas Zeit freizuschaufeln, um mal ins Dojo zu kommen, aber habe es bisher nie geschafft. Vondaher...ich würde schon, nur fehlt mir schlicht die Zeit dazu, da privat bei mir viel drunter und drüber ging, was ich jetzt auch nicht öffentlich ausführen möchte. Mal abgesehen von Überstunden ist da nichts schlimmes, aber ich bin zeitlich sehr eng gebunden. Klar bin ich nicht der Einzige, der private Verpflichtungen hat, aber ich bin aktuell froh, wenn ich mal für ne Stunde was zocken kann. Da würde sich spontan online eher anbieten. Wie du schon sagst: Es kommt auf die zur Verfügung stehende Freizeit an. Mitten in der Woche mal eben nach Krefeld oder Bochum zu fahren ist für mich aktuell einfach nicht drin, zumal ich leider immer noch an öffentliche Verkehrsmittel gebunden bin, was es auch nicht leichter macht. Ehrlich gesagt würde es mir auch nicht wirklich Spaß machen immer nur im Practice Mode oder Arcade zu gammeln und vielleicht ein mal alle 1-2 Monate offline mit jemandem zu zocken. Ich befürchte, dass man da nicht sonderlich gut Fortschritte bei macht.
      Allerdings muss ich auch sagen, dass sich spätestens im August ein bisschen was ändert und ich mehr Zeit habe, sodass ich alles etwas entspannter angehen kann. Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal vorbei zu kommen. Anfang nächsten Monat ziehe ich zudem nach Grevenbroich in die eigenen vier Wände, also nochmal mehr Freiheiten. Ich weiß nur noch nicht so genau, wie da die Anbindungen sind. Das müsste ich dann mal schauen.
    • also ganz so schrecklich schlimm finde ich die GG Online Landschaft nicht. Ich bin eigentlich aktuell jeden Abend meine 1-3 Stunden in random player lobbies unterwegs und hab da auch diese effektive Spielzeit - ansonsten mach ich auch einfach ne Lobby auf wenn grad keine EU Lobby zu finden ist.

      Bei BB eigentlich genau das gleiche.

      Gerade halt weil ich aktuell nicht in NRW bin und daher kaum möglichkeiten habe hier unten meine Sucht zu stillen.
    • Hätte auch nicht gedacht, dass es soo schlimm ist. Im Discord findet man zu normalen Zeiten eig. immer Gegner für Xrd PC.
      Spiel grad weil ich Baiken lerne auch öfter online gegen randoms und auf PS4 war's so, dass wenn ich 2min in der lobby gewartet habe meist einer kam und dann gleich drauf noch ein paar (Fallbeispiele natürlich).
      Am PC sind gewöhnlich auch 1-2 EU player rooms offen. Oft auch EU beginner Räume.
      Pmode mit ranked Suche an hat bisher auch mind. 1 Gegner ausgespuckt.

      Wenn es gar keine Gegner gäbe würde hier ja auch keiner mehr online spielen ... und wie mo sagt hat's bei dir, Ragna, sogar richtig viel offline Möglichkeiten in der Nähe. Sowas gibt's bei mir nicht mal...
      Wenn man halt nur irgend ein FG spielen will wo man Knopf drückt und instant random Gegner hat ist GG vllt nicht das richtige.
      Aber wenn man Spiel gern hat kann man es schon spielen und seit rematch button online und im Ranked ist's auch richtig smooth, sobald Gegner da ist.
    • Hmm klingt für mich so als könnte ich mit der PS4-Version der ArcSys-Games eher Glück haben online regelmäßig was zu finden. Müsste ich dann mal schauen, wenn ich meine Rückerstattung kriegen sollte. Danke abermals für die Antworten :)
      An Offline-Möglichkeiten habe ich natürlich nach wie vor ein starkes Interesse, nur ist es zeitlich aktuell nicht möglich, wie gesagt. Da fällt selbst das Verabreden online raus. Da brauche ich leider etwas Spontanes. Ich hoffe ja, dass sich das im August endlich mal legt.
    • Zur Info: Ich spiele GG mittlerweile auch eigentlich fast nurnoch am PC. Und da wie gesagt fast jeden Abend. Wenn ich mal keine EU Lobby finde (bzw keine 3 Bar lobby) dann mach ich halt mein unga unga auf, da kommt dann in der Regel in rund 5 Minuten jemand dazu und ich kann gleich zocken.

      Ich glaube in Neuss wohnt doch eh jemand der auch ins Dojo fährt, oder? Vlt mal umhören ob du da mal mitfahren kannst. Wird sich sicher mal was finden :)
    • Wer is der beste Deutsche GG spieler atm? Und gibt es ein Discord oder so für matches? Thx
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Deutschland hat ein paar gute Spieler (Mik, ATG, AnBi, Thomson, Sumpfauge - um mal lose ohne Reihenfolge ein paar zu nennen, aber keine Ahnung wer wie aktiv atm ist) und über den Discord Reiter oben findest du auch #matchmaking und #airdasher im Hardedge Discord.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Top3 DE war auf allen Turnieren 2016 (wenn sie da waren) Kendeep, ATG und Mik, iirc.

      Einen besten deutschen Spieler benennen kann man aber imho nicht. Aber im deutschsprachigen Raum, würde ich mein Geld immer auf Rasta setzen.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Benutzer online 1

      1 Besucher