CvS 2 Maki allgemein

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• CvS 2 Maki allgemein

hat sie schonmal jemand im team gehabt und wenn ja was gibts bei ihr zu beachten?

ich spiele maki im c-groove leider funktiniert 2x qcf +s xx 2x360 + s nicht sie greift immer daneben gibts da einen trick oder eine bestimmte stelle in der super combo wo das funktioniert?
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Zu Maki allgemein will ich nichts sagen, das können andere besser,
      aber falls Du folgendes noch nicht kennst, probiers aus, macht Spaß!

Den Air-Super (720+S) kannst so timen, dass er einen stehenden Gegner trifft. Einfach so spät wie möglich vor der Landung ausführen.
      Der geht auch als Wake-Up, trifft dann auch einen stehenden Gegner.
      Die letzte Möglichkeit ist nach einem Dash: dashen, Eingabe kurz vor der Landung, stehender Gegner wird getroffen.

Ich weiss nicht, ob das bekannt ist, mich hats nur damals immer geärgert, dass dieser Move als reiner Air-Super so nutzlos ist, wann kommt man schonmal dazu, einen springenden Gegner mit nem 720 zu treffen?
    • ich spiele maki im c-groove leider funktiniert 2x qcf +s xx 2x360 + s nicht sie greift immer daneben gibts da einen trick oder eine bestimmte stelle in der super combo wo das funktioniert?

Ich habe keine Ahnung von Maki, aber so ein Combo würde rein theoretisch nur bei KoF gehen, da man nur da Command Throws in Combos einbauen kann. Bei CvsS2 haste keine Chance.
    • Comand Throws kann man auch in SF spielen einbauen, nicht nur KoF. Ich sag dir auch gleich ein Spiel wo es auf jedenfall klapt: Alpha 3
      Und wiso sollte dies nicht auch in einem Cvs game klappen? Nur weil es nicht mit liebe zum Detail gemacht wurde?(Ich meine jetzt die Absicht, das es nicht mit liebe zum Detail gemacht wurde)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ich sag dir auch gleich ein Spiel wo es auf jedenfall klapt: Alpha 3

A3 kenne ich nicht, dennoch würde mich ein Beispiel interessieren.
      In Custom Combos geht es wohl (wie bei CvsS2 auch), aber C-Groove-Cancels basieren auf der normalen Engine, und da geht es nicht.

Und wiso sollte dies nicht auch in einem Cvs game klappen?

Es geht nicht, weil es nicht vorgesehen ist.
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

Ich weiss nicht, ob das bekannt ist, mich hats nur damals immer geärgert, dass dieser Move als reiner Air-Super so nutzlos ist, wann kommt man schonmal dazu, einen springenden Gegner mit nem 720 zu treffen?

ja ist schon klar steht ja auch nirgends etwas von air(only!) super allerdings gibt es hin und wieder doch möglichkeiten den in der luft sinnvoll anzubringen.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Benutzer online 1

1 Besucher