GameOn

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo Hardedge Gemeinde,

      vielleicht hat der eine oder andere schon von uns gehört, wir wollen in Berlin ein Entertainment Centre eröffnen. Teil davon wird ein Bereich mit Arcades (unter anderem auch Fighting Games) sein.
      Ich habe schon mitbekommen, dass wohl wichtige Spiele in unserer Liste fehlen.
      Daher würden wir zum einen gerne von euch wissen, welche Arcades euch fehlt, zum anderen lassen wir demnächst einen Container aus Japan kommen und wollten fragen, ob jemand die ein oder andere Maschine selber haben möchte, Platz wäre noch im Container.

      Wenn es Fragen gibt, beantworte ich die gerne :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Phoenix_ ()

    • Mir würde spontan noch Marvel vs. Capcom 2 und Killer Instinct einfallen.
      Leider wohne ich zu weit weg von Berlin, werd euch auf der Gamescom trotzdem mal besuchen kommen.
      Ich finde die Geschäftsidee ist wirkIich gut und wünsch euch viel Erfolg! :D
    • Nette Idee, aber da fehlt einiges in der Liste. Ohne Street Fighter 4 Arcade Edition 2012, Ultimate Marvel vs Capcom 3 und Tekken Tag Tournament 2 werden denke ich kaum ernsthafte Spieler in den Center kommen. Ansonsten noch King of Fighters 13 Climax (Nur arcade version heisst Climax, Konsolenversion ist identisch).

      Finde eure E-Sport Arena Spieleliste uebrigens amuesant. Kein Starcraft Broodwar, Starcraft 2 Heart of the Swarm, League of Legends, DotA2, Quake 3 oder Quake Live in der Liste, aber Abe's Oddysee ist drin. :D

      Naja, viel Erfolg. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Habt ihr da echt EXVS Cabs? Auf der Seite steht zwar anderer Name beim Gundam spiel, aber Video ist von EXVS genau so wie die Cabs.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Im Text steht was von Federation vs. Zeon, Bild und Video zeigen Extreme Vs, als Quelle wird Capcom genannt. Ich musste etwas kichern. Wär aber nice wenn ihr EXVS ins Programm aufnehmt ;)

      Ansonsten müsst ihr halt den populärsten Kram aufnehmen, sonst ist das Projekt imo zum Scheitern verurteilt.
    • Uhh sehr nice. Wann ist eröffung geplant, ich schau vorbei.

      Super Street Fighter 4: Arcade Edition ist wohl das game was am wichtigsten ist (wenn denn der v2013 patch auch auf die arcade übertragbar ist)

      Anonsten kann man sich selbst arcade kabinets bauen oder kaufen, wo ein screen, xbox/ps3 und 2 arcade sticks fest verbaut sind. Gibts auch mit custom paint / sticker - demnach lässt sich auch ne Marvel vs Capcom 3 automat herranholen. Das ganze ist auch deutlich kostengünstiger als nen richtiges arcade kabinett.
      我道
    • Danke schon mal für die bisherigen Tipps, die aktuellen Listen sind natürlich nicht final. Besonders nicht im E-Sport Bereich ;) (Da gibt es noch einige offene Fragen, weswegen wir noch keine Spiele auf die Liste gesetzt haben, die wir vielleicht nicht anbieten können.)
      Für den Anfang haben wir alles hinzugefügt, was wir irgendwie kannten und/oder auch kriegen konnten.

      Kiku schrieb:

      Im Text steht was von Federation vs. Zeon, Bild und Video zeigen Extreme Vs, als Quelle wird Capcom genannt. Ich musste etwas kichern. Wär aber nice wenn ihr EXVS ins Programm aufnehmt

      Stimmt, zu der Zeit war uns der Unterschied noch nicht so klar. Wir wollen auf jeden Fall versuchen die PODs zu kriegen (Bonds of the Battlefield) und natürlich auch EXVS. Wir sind uns nur nicht so sicher wie das mit der Online Funktion ausschaut.

      Was die bevorstehende Bestellung angeht, sind Arcade Fighting Spiele überhaupt populär für den Betrieb zuhause?
    • Meinst du damit die Automaten? Oder generell die Spiele?

      Automaten eher weniger, gibt einige hier die sich auch für Arcade generell interessieren. Der Großteil allerdings interessiert sich mehr für das reine spielen auf wettbewerbsorientierter Basis. Die meisten aktuellen Fighting Games die hier so gespielt werden haben ohnehin eine sehr gute Konsolenumsetzung und es gibt ja auch gute arcade sticks, die dem original feeling sehr nahe kommen. Trotzdem ist es sicherlich für viele reizvoll am Automaten zu zocken, wo die Spiele ihren Ursprung haben. In erster Linie dürfte für die meisten aber die Offline Competition bei eurem Projekt interessant sein. Wenn ihr es schafft, dass sich bei euch regelmäßig gute Spieler zum zocken treffen, wird das immer mehr Leute anlocken auch neue Leute werden dann aufmerksam.
      Deshalb solltet ihr wie ich am AZ schon schrieb, regelmäßig Turniere veranstalten.
      Ein wunderbares Beispiel hierfür und ein absoluter Traumzustand für die deutsche fighting game community wäre so etwas wie wednesday night fights aus den USA, einfach mal nach googlen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wenn es da 4 EXVS Maschinen gibt zieh ich nach Berlin und lerne Stick
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hört sich sehr cool an, ich gehs mir definitv anschauen.
      Classic Fighting Games:


      Street Fighter 3 Third Strike (Versus City pls) (cps3)
      Street Fighter 2 x Grand Master Challenge (cps2)
      Street Fighter Alpha 3 (cps2)
      Vampire Savior (cps2)
      Marvel vs Capcom 2 (naomi)
      Capcom vs SNK 2 (naomi)
      Ultimate Mortal Kombat 3
      Garou: Mark of the Wolves (neogeo mvs)
      Samurai Showdown Series (neogeo mvs)
      Guilty Gear Series (naomi)

      nur um einige Titel zu nennen die man missen würde
      edit: ich hol mir den verdammten donkey kong highscore 8)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • Für euch wäre es lohnenswert, wenn ihr euch irgendwie für das :

      - Sega ALL.NET P-ras MULTI (Ringedge 2) oder
      - Taito NESiCA x Live System (X2)

      anmelden könnt. Beide System funktionieren auf Server-Basis und ihr habt von dort aus schon ne große Auswahl. Gepaart mit Vewlix und/oder Lindbergh Cabs deckt ihr damit schon eine ganze Menge an Games ab.
      Ob ihr euch von Deutschland aus anmelden könnt bzw. von D. aus an die Games rankommt, weiss ich nicht (genausowenig wie die Kosten).

      Ansonsten sind Retro-Cabs mit den hier genannten Spielen sicherlich eine kostengünstige Alternative, weiss aber nicht, ob die breite Masse darauf so anspringt. Vlt. nach einer guten Mischung suchen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Das mit dem Abo ist klar.
      Ist aber leider auch die einzigste Möglichkeit um an manche Spiele ranzukommen und wäre nebenher auch ein super all in one Paket.
      Glaubs zwar auch nicht, dass es außerhalb Japans geht, aber keine Ahnung, hab noch nicht bei Taito/Sega nachgefragt^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • *bump*
      Einige im Forum haben sich bestimmt schon gefragt "was ist aus der Geschichte eigentlich geworden"

      hier das update gameonberlin.com/feedback.php
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Hoffe das Projekt setzt sich durch.

      Bzgl. Spielauswahl... Tekken 5 und tekken DR? Wenn ihr wirklich diese Serie bei euch aufnehmen wollt, solltet ihr auch immer für die aktuelle Version sorgen. Habe schon vor Jahren tekken 5 und DR Automaten in den arcades vergammeln sehen. Es sind immer die neuen Versionen davon gefragt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher