Die Frontpage ist da!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Chargi schrieb:

      Und wenn das die Spieler wieder nicht aktualisieren, dann ist es wieder nicht aktuell.

      hast du nicht richtig gelesen? ich meinte dass die spieler wenn sie sich nicht dort aktualisieren, automatisch von system gelöscht werden.

      Du kannst in der erweiterten Suche jetzt schon nach MAIN GAMES filtern (und das auch in deinem Profil pflegen):

      forum.hardedge.org/index.php?form=MembersSearch
      naja ich habe mein profil auf privat. außerdem ist mir schleierhaft wie ich mit der methode nach aktuellen st spielern suchen soll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • Doch, hab ich gelesen - klingt trotzdem nach einer Totgeburt.
      Wieso sollte ich meine Games monatlich aktualisieren? Und ich würde auch meine jetzigen Games eintragen, Online spiel ich trotzdem nichts.

      Lieber in den dafür vorgesehenen Threads aktiv fragen, wer denn spielen will oder in #hardedge jemanden suchen. Toki spielt sicher ST mit dir
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Chargi schrieb:

      Doch, hab ich gelesen - klingt trotzdem nach einer Totgeburt.
      Wieso sollte ich meine Games monatlich aktualisieren? Und ich würde auch meine jetzigen Games eintragen, Online spiel ich trotzdem nichts.
      Es geht mehr um spieler die aktiv spielen und entsprechend auch aktive spieler suchen. wer aktiv spielt kann man erwarten das der jennige in der lage ist sich dort zu aktualisieren, wie gesagt in 3 stufen. 3 monate wäre ne ordentliche zeit.
      warum willst du denn deine games eintragen wenn du sie nicht spielen willst? es geht um online playing, geht es ja in player index threads ja auch...

      Chargi schrieb:

      Lieber in den dafür vorgesehenen Threads aktiv fragen, wer denn spielen will oder in #hardedge jemanden suchen. Toki spielt sicher ST mit dir
      mir ist klar dass ich in #hardedge nach spieler suchen kann, nur das weiß längst nicht jeder, ich denke es gibt massiv spielern und he leser und lurker die mit dem irc nichts am hut haben. abgesehen davon selbst welche die das irc kennen gehen nicht unbedingt dort hin.. :D
    • Spieler aus jeweiligem Index suchen, per PN anschreiben ob er noch aktiv in dem Game ist, done.

      Man könnte auch die Index-Threads aktuell halten, wenn die Spieler einfach posten würden wenn sie ein Game nicht mehr spielen. Kommt aufs gleiche raus, sie vergessen es einfach (was normal und menschlich ist) und der Threadersteller kann den Eröffnungspost nicht weiter pflegen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Oder man macht sowas wie nen automatisiertes System wie ESL Gather um die threads nicht so zu zumüllen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • entnervt schrieb:

      Spieler aus jeweiligem Index suchen, per PN anschreiben ob er noch aktiv in dem Game ist, done.

      genau das mache ich auch, nur bei vielen muss man erst ne ganze weile warten bis sie überhaupt online gehen usw. dann kriegt man iwann ne antwort (sorry spiele es net mehr) außerdem bei einer player list mit 40+ leuten ist es per pm anfragen recht anstrengend.
      ist ja nicht schlimm, wie gesagt mit der neuen player index idee geht es darum möglichst schnell und zielgenau nach aktiven spielern zu suchen bzw zu finden bzw sich finden lassen (haha klingt leicht homo) :D

      ist ja auch nur eine idee, wir müssen doch nicht immer gleich pessimistisch an neue vorschläge ran gehen oder?

      Oder man macht sowas wie nen automatisiertes System wie ESL Gather um die threads nicht so zu zumüllen.
      was ist ein esl gather?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • Ich habe einen fast fertigen PlayIndex für das Forum, an dem man noch paar kleine Bugs fixen müsste.
      Jedoch ist die nächste Forenversion im Anmarsch und da müsste man dann wieder bei null beginnen, da sich das Framework dann sehr stark vom aktuellen unterscheidet.
      Prinzipiell wäre das ein gutes Jahr online, dannach wären im schlimmsten Fall alle Daten weg, und falls ein Nachfolger kommt, sich dort dann erneut eintragen, da ich nicht garantieren kann, die ganzen Daten übernehmen zu können.
      Würde dann stark vom Aufwand abhängen.

      Falls Interesse besteht könnte ich einen Blick reinwerfen und eine Beta starten.
      Jedoch habe ich das damals für Board entwickelt und wäre somit im Board integriert, anstatt auf der Page.

      Lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Hört sich super an. Dass die Daten dann nach einem Jahr weg sind, halte ich nicht für so kritisch, am Ende ist das ein guter Zeitpunkt, um alle nochmal zum aktualisieren zu zwingen.
      Wo wir gerade beim Thema sind - meine top 3 Feature Requests von denen ich finde, dass sie der Community enorm gut tun würden.
      1. Funktionierender aktueller Player Index
      2. Pflege der Events auf der Frontpage. Auch kleinere Sessions sollten dort ruhig erscheinen, damit Neulinge sofort sehen, dass offline auch bei Ihnen was um die Ecke läuft.
      3. Statistiken von deutschen und österreichischen Events, hier könnte man vieles noch Nachtragen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wäre denn jemand bereit sich um die Pflege der Events für die Page zu kümmern?
      Das System erlaubt kategorisches Listing. Man kann Sessions von Turnieren klar mittels Kategoriefarbe trennen.

      Lg
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Gekürzte Fassung von ESL Gather:

      Als erstes wählt man das Spiel, sofern man sich noch nicht in einem Spielbereich befindet. Danach sieht man die Suchmaske, nach der man die offenen Gathers nach bestimmten Kriterien durchsuchen kann, sowie eine Auswahl der derzeit offenen Gather-Matches. Nun kann man direkt einem Gather beitreten oder ein Eigenes erstellen.
      Bei der Erstellung eines Gathers können verschiedene Einstellungen getroffen werden, wie Name des Gathers, wieviele Spieler teilnehmen sollen und auf welche Spielstärke man sich selber einschätzt.
      [...]
      Ein ESL Gather kann für das sofortige Spielen erstellt werden, oder aber für einen Zeitpunkt in der Zukunft, maximal aber 36 Stunden im Voraus. Beispiele wären z.B. die Suche nach einem Trainingspartner für "morgen Abend um 20 Uhr" oder für ein "grosses 10 vs 10 Mixed Team Gather heute Abend um 21 Uhr". Einem Gather kann ab 15 Minuten vor Beginn beigetreten werden.
      [...]
      Der Ersteller des Gathers hat die Möglichkeit andere Spieler zu seinem Gather einzuladen. Dazu kann er eine ESL Webmessage und bzw. oder eine E-Mail an Mitglieder seiner Teams, Teilnehmer vergangener Gathers oder direkt manuell per UserID schicken. Dies kann auch auf Spieler eingeschränkt werden, die gerade online sind.

      ---

      Idee dahinter ist halt diesselbe wie in Forenthreads zu sagen "will morgen abend AE und +R auf xbox spielen", aber halt schön sortiert und übersichtlich.
      Sonst hast halt leute die 5 mal posten "ich spiele" dann "doch nich" etc.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Sehr schön noch weiterhin Content zu sehen, und es ist ebenso schön dass die Community da auch einen Anteil zu hat.

      Das Interview ist auch gut gelungen. Ich frag mich nur, ob es eventuell Möglich wäre, die Interviews in Zukunft mehr als Dialog zu führen anstatt sie zu nem fast kompletten Monolog zu gestalten? Ist keine Kritik oder eine Aussage, die gegen das Content sein soll, so wie es ist ist es sehr nice. Wäre nur eventuell ne Interessante Richtung zu gehen imo.

      Wie immer Daumen hoch! ;)
    • Ich denke ken meint rueckfragen zu stellen zu den antworten. Z.b. "Die story is interessant was is aus der sache geworden" etc
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Nun, das ist schriftlich nicht so leicht. Das ginge, wenn ich die Interviews halt wirklich von Angesicht führen würde. Hm, oder in einem irc-query oder dergleichen...alles klar, wird auf die To-Do-Liste gesetzt.

      Edit: Was aber zu berücksichtigen ist, ist dass so ein Fragenkatalog der interviewten Person aber alle Zeit der Welt zum antworten läßt. Das ist für viele einfach praktischer.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Oder immer nur 3 fragen schicken und evtl uebet mehrere termine verteilen
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"