Comics Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So, wieder neuen Stuff gelesen und bestellt:

      gelesen:

      Preacher Bd. 6: Ja es ging zum Glück wieder aufwärts nach dem nicht so tollen 5. Band.
      The Boys Bd. 2 & 3: Können mit dem ersten Band nicht mithalten, die Richtung in die sich der Comic entwickelt gefällt nur teilweise. Werde die Serie vorerst abbrechen.
      Crossed Bd. 1: War ganz ok aber hat mich kalt gelassen.
      100% Marvel X-23 Target X: Wie auch schon bei Innocence Lost nix zu meckern.
      100% Marvel NYX Daddys Liebling: Hat mir auch gut gefallen.

      Und mit 2 Mangaserien hab ich mal angefangen:

      Berserk Max Bd. 1: Weiß noch nicht was ich nach einem Band davon halten soll.
      Vagabond Bd. 1 & 2: Hammer, hab die Dinger gefressen, werde erst Vagabond beenden bevor ich bei Berserk weiterlese.

      bestellte Comics:

      Die Hard - das erste Jahr
      Carbon Grey Bd. 1 & 2
      Locke & Key Bd. 1
      Sandman Bd. 1
      Sweet Tooth Bd. 1
      Wraithborn
      X-23 der tödliche Traum
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Von Crossed ist imho Psychopath am interessantesten. Rest ist halt typisch Avatar nur Gore/Guro.

      X-23: Killing Dream ist nehme ich an Paperback von ihrer Soloserie? Find ich in der Gesamtheit ziemlich gut, weiß nicht mehr wann was passiert.

      X-Force von Kyle und Yost ist für X-23 und allgemein must read imho, sind selben Schreiber wie bei Target X.
      Läuft beim Paperback glaub ich als Vol. 3, 2008-2010. So ab Messiah War und Necrosha kommen die besten Arcs (und Domino).

      ---

      Hab letztens Über angefangen, gibt 19 Ausgaben. Ist cooles "What If", fängt an beim Ende des zweiten Weltkriegs den die Deutschen schon fast verloren haben.
      Dann kommen die Nazis mit Wunderwaffen, 3 menschlichen "Schlachtschiffen", die unverwundbar erscheinen und mit aus ihren Augen ein Verzerrungsfeld schiessen um ganze Armeen eigenhändig auslöschen.
      Es beginnt ein Wettrüsten von Panzermenschen und Tankmen.



      ---

      Bei Swamp Thing behaupte ich einfach mal mit Alan Moores run anzufangen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Ja Killing Dream ist das erste Band ihrer Soloserie.
      Das erste Band der 2008er X-Force hab ich und fand das nich so dolle darum hab ich nicht weitergelesen.
      "Über" gibs nur in english vermute ich mal? Mein English ist zwar nicht so schlecht aber ich lese nur in deutsch, hab sonst Angst was zu verpassen.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • @ Airdash
      Ich würde sagen der Einstieg in den Berserk-Manga ist etwas holprig. Hätte ich damals nicht vorher den Anime gesehen hätte ich ziemlich sicher auch nach Berserk Max Bd. 1 aufgehört.
      Richtig fesselnd wird die Story so ab Mitte Berserk Max Bd. 2, wo man langsam etwas mehr Bezug zu den Charakteren bekommt und es dann mit Guts' Kindheit losgeht.

      N Freund von mir (der auch eher american comics gewöhnt ist) hat damals der erste Berserk Max-Band ebenfalls kaltgelassen, dann (den alten) Anime gekuckt, dann begeistert mit Lesen weitergemacht.
      Inzwischen gibt's auch ein Remake des Anime, der bisher den kompletten Story-Arc des alten Anime umfasst und bis auf ein paar etwas seltsame CGI-Szenen adiovisuell extrem gut ist.

      Die Anime-Story startet in Guts' Jugend, nicht Kindheit. Das was enthalten ist ist aber fast 100% deckungsgleich zum Manga.

      Edit:
      Vagabond Band 1+2 fand ich auch echt gut, hab's aber nach Band 3 wieder etwas liegenlassen, da vieles weggelassen wurde, was ich im Musashi-Roman extrem gut fand...
      (der Übersetzer schreibt das auch in seinem Kommentar)
    • Vagabond ist ziemlich gut. Allerdings gabs seit Januar auch kein Chapter mehr. Das typische Leiden bei Seinen Mangas...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @Antaiseito
      Danke für die Tipps. Ich wusste aber schon das man mit den ersten Band ( bzw. 2 ) bei Berserk erstmal reingeworfen wird und ab dem 2. Band ( 3. Band ) es mit der Geschichte erst richtig losgeht. Kann man ja auch auf Amazon entnehmen ( Kundenrezension ).

      Vagabond liegt mir vom Setting einfach viel mehr als Berserk von daher wird erst alles von Vagabond geholt bevor Berserk dran ist. 2 Mangaserien gleichzeitig wird mir zuviel.
      Bin keine American Comics gewöhnt, hab erst vorm knappen Jahr oder so angefangen. Mangas hab ich vorher schon gelesen z.b. Battle Angel Alita: Last Order hab nur ca. 10 Jahre keins gelesen.

      Was den Anime angeht hör ich eigentlich immer nur das der nich mal ansatzweise an den Manga rankommt. Von daher ist das keine Option. Versteh mich nicht falsch ich mag den ersten Berserk Max Band und hab auf jeden Fall das Potenzial erkannt aber wie gesagt Vagabond liegt mir einfach mehr.

      Und Musashi hab ich nicht gelesen ( weil english ) deutsche Übersetzung soll ja grottenschlecht sein.

      Und wehe einer schreibt: Ey falscher Thread das gehört in Anime bla bla
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • BAA Last Order ist aber ziemlich shit :D
      Das Originalende von 1998 ist zwar leicht unzufriedenstellend aber immer noch besser als das was da gerade als Sequel durchgeht.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Kann sein hab das Original nicht gelesen. Fand die Kämpfe jut :D und hatte zu dem Zeitpunkt auch keinen anderen Manga als Vergleich was im Mangabereich Top Tier ist. War Spontankauf und hab weitergelesen nach Band 10 bin ich umgezogen und konnte so mit nich mehr in den Laden wo ich die geholt habe und dann hat es sich im Sande verlaufen. Warum sind manche Bände davon eigentlich so fucking überteuert Band 13 70 Euro, Band 14 50 Euro wie kommt das? geringe Auflage?
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Meinst Battel Angel Alita oder Last Order?
      Vom Ursprung gibts 2 Versionen, einmal so eine A4 Version (1-12) die inzw. Sammlerwert hat und irgendwann eine normale Taschenbuchversion. Die letztere hat 9 Bände und dürfte ganz normal 6 Euro kosten.

      Und wenn dir Last Order gefällt müsste dich BAA eigentlich wegblowen. Gibts halt nicht nur ausschließlich Kämpfe sondern auch Story.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Bin bei Last Order normale Taschenbuchausgabe. Hab nochmal geguckt also Band 13 - 15 sind in deutsch voll Teuer wie oben beschrieben und im englisch nur Band 15 oder ist der Gebrauchtmarkt von Amazon keine gute Quelle für so was?
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Sollte nicht so teuer sein, da versucht einfach einer den Preis hochzutreiben.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Airdash schrieb:

      Was den Anime angeht hör ich eigentlich immer nur das der nich mal ansatzweise an den Manga rankommt. Von daher ist das keine Option.
      Ah, kein Thema, der alte Anime war für mich persönlich nur der Einstieg überhaupt Mangas zu lesen statt Anime zu schaun, weil ich unbedingt wissen wollte wie's weitergeht ;)
      Die Qualität der Zeichnungen wird nebenbei ab Band 2-3 noch um einiges besser.
      Das "europäische" Szenario ist natürlich Geschmacksache :)

      Über Musashis Leben hab ich dagegen schon paar Bücher gelesen (auch reale Geschichtsforschung), die die Erwartungen an den Manga bezüglich Inhalt etwas hoch ansetzen.
      Aber vllt au malwieder reinschaun ^^

      Last Order hab ich mir auch nicht geholt wegen ähnlichen Meinungen wie hlcws. Battle Angel Alita ist aber sehr fein!
    • So wieder nen ganzen Batzen gelesen

      Die Hard Das erste Jahr: Das ist deutsch und heißt Die Hard Die :D McClanes Origin Story wenn man so will mit 2 Story drinne wobei die erste Müll ist und die 2. ganz okay ist. Insgesamt aber schon entäuschend, würd ich nur Hardcore Fans empfehlen.

      Carbon Grey Band 1 + 2: weiß gar wie ich das beschreiben soll :D Revolution mit Prophezeiungskram in nem Dieselpunksetting wobei die Hauptcharaktere 2 Zwillingschwestern sind. Sehr zu empfehlen da man die echt fürn Appel und nen Ei kriegt und richtig gut gezeichnet sind. Wird es Band 3 auch in Deutsch geben weiß das wer?

      Locke & Key Band 1: Horror Comic das mit viel Spannung und etwas eigenwilligen Zeichenstil zu überzeugen weiß. hab aber grad zu viele Serien am laufen so das ich sie im Moment nicht weiter verfolgen werde. Trotzdem empfehlenswert.

      Sandman Band 1+2: 1916 will nen Magier den Tod in Person fangen fängt aber stattdessen Dream ( Deaths kleiner bruder und einen der Ewigen ) der in der jetzigen Zeit ausbricht und sein Reich wieder herstellen muss. Endlich ne 2. Serie neben Preacher gefunden die ich auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen werde. Trotz des Alters der Serie stören mich die Zeichnungen nicht und Dream is ne coole Socke. Was da alles abgeht :D

      Sweet Tooth Band 1: Seuche bringt fast alle Menschen um und die noch geboren Kinder sind halb Mensch halb Tier auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Nen Typ will so ein Kind ins Reservat für solche bringen und der Roadtrip beginnt. Hat mir sehr gut gefallen es kam sofort diese The Road bzw. The Last of Us Stimmung auf. Wird auch beendet.

      Wraithborn: Tussi kriegt Superkräfte Witchblade Krams :D der Comic geht los wo sie schon alle Kräfte hat nach nen paar Seiten beginnt dann ne Origin Story und der Comic endet dann auch mit dem Ende der Origin Story was ich schade fand, hätt gern noch mehr gesehen gibt nen paar colle Nebencharaktere und als Futter für zwischendurch voll ok.

      X-23 der Tödliche Traum: X-23 verlässt die X-Men nachdem rauskommt das sie bei der X-Force zugange war wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kein Vergleich zu den beiden Miniserien diese Soloserie hier ist um einiges schlechter. X-23 funktioniert für mich nicht mit anderen Marvel Spastis. Band 2 und 3 ist trotzdem bestellt vielleicht wirds ja noch besser und so teuer sind die auch nicht.

      Preacher Band 7: Preacher halt für mich immer noch die beste Comicserie ever von dem was ich bisher gelesen habe.

      Grimm Fairy Tales Oz Band 1: Zeichnungen gut aber der Rest konnte mich nicht überzeugen. Hätte ruhig brutaler, düsterer und vor allem epischer sein können. So isses dann doch nur Standardmärchenrotz.

      bestellt:

      Sandman Band 3+4
      Preacher Band 8+9
      Sweet Tooth Band 2
      Hellblazer Erbsünde Part 1+2
      Hellblazer Garth Ennis Collection Band 1
      X-23 Band 2+3

      Wenn ich dann mit Preacher und Sweet Tooth durch bin werd ich mir mal Transmetropolitan angucken :)
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Update

      Sandman Band 3 + 4: Wieder mal top insbesondere der 4. Band.

      Preacher Band 8 + 9: Zufriedenstellendes Ende. Ich frag mich immer noch wie die das als Serie verfilmen wollen.....das geht doch gar nicht.

      Sweet Tooth Band 2 - 6: So simpel und so gut.

      Hellblazer Erbsünde 1 + 2: Zeichnungen sind unterste Schublade aber Storymäßig gar nich so schlecht.

      Hellblazer Garth Ennis Collection Band 1: Was für ein Dreck! Zeichnungen ok aber mega farblos, Story war richtig schlecht. Da fand ich die ersten Hefte ( Erbsünde ) sogar noch besser.

      X-23 Chaostheorie, Entscheidungen: Band 2 und 3 ihrer Soloserie, kann man in de Tonne treten ihre Soloserie ist scheiße. Ihre Miniserien sind tausend mal besser.

      Transmetropolitan Band 1 + 2: „Wie wär’s mit einem Abendessen?“ frägt Spider Jerusalem eine gutaussehende Kollegin in einem Mexiko-Reservat der Zukunft. „Nein, bedaure“, antwortet diese schnell, „Ich bin verheiratet, nicht hungrig, mit sieben unbekannten Krankheiten infiziert, lesbisch, mit Eidechsen schwanger und klinisch tot“. Transmetropolitan > Preacher

      Y The Last Man Band 1: Weiß noch nicht was ich von halten soll nach einem Band und Transmetropolitan hat Vorrang.

      Attack on Titan Band 1: Joah macht Bock auf mehr.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Jo, Transmetropolitan ist schon ziemlich gut.

      Bin jetzt auch auf den Marvel Darth Vader Hypetrain aufgesprungen und habs mal vorbestellt.

      Letztens noch "Low" von Rick Remender angefangen:



      "Low" takes place on the ocean floor, where Earth's two remaining cities are falling to pieces. The ruling class has given into lurid temptations of the flesh, while hopelessness, cynicism and apathy abound, the idea of hope and the practice of optimism almost completely abandoned. But when one last probe successfully returns to the Earth's surface, possibly with information about a new planet to occupy, both cities decide that they must retrieve it.


      Schon ziemlich gut, SciFi am Meeresboden.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • DESCENDER
      Wurd so hart gehyped, dass ich schon dachte enttäuscht zu werden. Erste Ausgabe aber schon richtig Hammer.
      One young robot's struggle to stay alive in a universe where all androids have been outlawed and bounty hunters lurk on every planet. A rip-roaring and heart-felt cosmic odyssey that pits humanity against machine, and world against world, to create a sprawling space opera.


      Liest sich bis jetzt wie eine Mischung aus Blade Runner und Ergo Proxy. Wunderbar.

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher