X-Men Next Dimension PS2 echt cool

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• X-Men Next Dimension PS2 echt cool

Das ist das beste X-Men Teil was gibt. Das einzige, die Ladezeiten sind bisschen zu lang. Und das nicht umsonst. Bei jeder Stage kann man den Gegner um die 3-4 mal runter oder raufschläudern. Z.B. Stage ist in Büro von Professor X ein harte Kick und der Gegner fliegt aus dem Fenster raus zum Garten usw. usw. :D Wie DOA. Halt besser. Sound lässt bissle was zum wünschen übrig. Diesmal haben alle Kämpfer bis Level 4 Supers.
      Dazu noch 24 Kämpfer und davon sind 7 versteckt. Echt eine gute herausforderung. man kann sehr gute Combos machen.. Also Ntsc Version ist genial. Es könnte sein dass Pal langsamer wird vielleicht.
      "Unwilling to succumb to the beast within him, Sabrewulf was badly beaten
      in the KI tournament. "
    • "balmung" schrieb:

hm, ign hat dem nur 67 gegeben...andereseits muss das auch nicht zuviel heißen :roll: ...

Naja, ich bezweifle, dass sich die Ingenieur Gesellschaft Neukäter mbH damit auskennt...

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

"balmung" schrieb:

hm, ign hat dem nur 67 gegeben...andereseits muss das auch nicht zuviel heißen :roll: ...

Naja, ich bezweifle, dass sich die Ingenieur Gesellschaft Neukäter mbH damit auskennt...

:lol: lalalalal :roll:
      :D

Oh man, WER vertraut EiDschieEn?! Sowieso, bei BeUps NIE einem Magazin trauen. Immer anspielen.
      Naja, auch wenn es scheiße sein sollte(obwohl 67 alles andere als scheiße ist^^), werde ich nochmal 15 draufhauen, als X-Men fan. :D
    • Na spielerisch ist es super. Wie gesagt Sound könnte wenig Punkte gekriegt haben. Aber die Stage Atmosphäre ist genial. Story Battle ist cool gemacht. Das sind die Kämpfer:

1. Cyclops
      2. Wolverine
      3. Gambit
      4. Storm
      5. Beast
      6. Phoenix
      7. Toad
      8. Mystique
      9. Sabretooth
      10. Magneto
      11. Nightcrawler
      12. Rogue
      13. Forge
      14. Juggernaut
      15. Havok
      16. Lady D
      17. Betsy
      das sind versteckte:

18.Bastion
      19. Sentinel A
      20. Sentinel B
      21. Psylocke
      22. Bishop
      23. Blob
      24. Dark Phoenix
      "Unwilling to succumb to the beast within him, Sabrewulf was badly beaten
      in the KI tournament. "
    • "Sabrewulf" schrieb:

Na spielerisch ist es super. Wie gesagt Sound könnte wenig Punkte gekriegt haben. Aber die Stage Atmosphäre ist genial. Story Battle ist cool gemacht. Das sind die Kämpfer:

1. Cyclops
      2. Wolverine
      3. Gambit
      4. Storm
      5. Beast
      6. Phoenix
      7. Toad
      8. Mystique
      9. Sabretooth
      10. Magneto
      11. Nightcrawler
      12. Rogue
      13. Forge
      14. Juggernaut
      15. Havok
      16. Lady D
      17. Betsy
      das sind versteckte:

18.Bastion
      19. Sentinel A
      20. Sentinel B
      21. Psylocke
      22. Bishop
      23. Blob
      24. Dark Phoenix

HAHAHAHA, Kurt und Alex, geil! :D
      Aber wtf? Bastion?! Määää, will Onslaught haben! :D
    • Ich hab`s jetzt auch (PAL Box Version). Zwar erst ca. 3h gezockt aber ich muss sagen: Das Game rult!

Das Gameplay ist schwer zu beschreiben. Ich zähl mal die Features auf.
      Also Tekken-like 2 Punch`s und 2 Kicks. Einen Button für Throw und einen für Conter. Außerdem dient der rechte Shoulder Button dazu, einen 8 Way-Run zu machen (oder halt mit den Analog-Stick steuern). Mit dem linken Shoulder Button kann man seine Super Energie "verteilen" (dazu später mehr). Es gibt PPK etc. like Combos (sehr viele sogar), aber auch QCFs & Co. Jump Ins gibt`s auch, nur trifft man recht selten damit. Wahrscheinlich hab ich mich nur noch nicht an das Sprungverhalten gewöhnt, welches so ähnlich ist wie bei PJ (nur nicht so hoch). Überhaupt scheint das ganze Combosystem sehr PJ-like zu sein + das VF/BR typische "PPK-Mashen".
      Blocken funktioniert wie bei 2D BeUps (geht auch in der Luft). Evade gibt`s auch. Zweimal tap unten oder oben.
      Das Game ist am Anfang ungewohnt lahm. Vergleichbar mit GGX. Heißt also, dass es, bs es zum Schlagabtausch, gemütlich ist, dann aber zackig schnell werden kann.
      Wie schon erwähnt gibt es bis zu Level 4 Supers. Das ganze Supersytem ist recht "komisch" und ganz steig ich da auch noch nicht durch.
      Die Supers werden meist durch einfaches gleichzeitiges drücken von zwei Buttons ausgeführt (z.B. X+Y). Stärkere Supers auch in Verbindung mit "richtungdrücken" oder (selten) QCF. nun zu dem "Kmischen". Obwohl es nämlich Level 4 Supers gibt, hat man nur drei Super-Gauges. Diese sind "einem Button zugeordnet". Heißt, wenn man eine Gauge voll hat die dem Button "X" zugeordnet ist, kann man einen Level 1 Super ausführen, welcher in Verbindung mit diesem Button "X" ist. So, damit man aber nicht aufgeschmissen ist und alle Level 1 Supers (bei diesem Beispiel) ausführen kann. kann man durch gleichzeitiges drücken von Shoulder Button L und dem jeweiligen "Gauge Button" (also X, Y oder B) seine Super-Energie "switchen" Wie gesagt, so GANZ bin ich da noch nicht durchgestiegen. Hört sich aber komplizierter an als es ist und ist IMO obendrein eine nette (wenn auch für manche wohl überflüssige) Idee.
      Nun zu den Countern. Diese gehen wie bei DOA. Also Richtung+Counter Button. Euer Kämpfer macht dann eine Animation wie bei DOA, welche auch rechtl lange dauert. Das Zeitfenster wo ihr countern könnt, scheint also recht lang zu sein. In der Theorie. Den gegen die CPU lies sich das nicht vernünftig anwenden (natürlich hat diese sehr oft gecountert). Wenn man der CPU halbwegs "trauen" kann, kann man sogar im Block countern. Muss ich mal im (sehr guten) Practise-Mode ausprobieren.

Durch diese vielen Möglichkeiten spielt sich das Spiel sehr interessant und schein komplexer zu sein als es am Anfang scheint. Leider spielen sich die meisten Kämpfer (irgendwie typisch für viele 3D Bet èm Ups) ähnlich.
      Man kann sie nicht so in Klassen unterteilen wie bei 2D Prüglern.
      Klar spielen sie sich nicht gleich und jeder hat Stärken und Schwächen, aber ein Grapper z.B., ist mir noch nicht untergekommen. Bruiser allerdings schon, wenn ich die 5 Minuten Trainingssession mit Prime Sentinel A richig in Errinnerung habe.^^
      Welche Charas jetzt dabei sind brauch ich ja nicht mehr zu sagen, aber ich gehe mal auf ein paar ein. Eins vorweg: Ich werde auch bei manchen auf das Aussehen eingehen, was wohl dem derzeitigen Stand in den USA entspricht. Nur, weil ich eben keine US Ausgaben lese (X-Men im moment eh nicht) frage ich mal so in die Runde (hallo Justice :D) was mit dem jeweiligen Chara "passiert ist".

Beast! Nach seiner grauenvollen Umwandlung vom beweglichen "Affen-monster" zum fetten gemütlichen "Puma", scheint er nochmals mutiert zu sein. Er sieht nun dem "Affen" ähnlicher, doch seine Fresse ist noch etwas Puma-like. Also die Frage: Haben die Fans Stunk gemacht und Marvel hat ihn tatsächlich nochmal mutieren lassen, oder ist das nur für das Game?
      Spielerisch ist er sehr schnell und Combolastig. Nach ein paar Countern und ZWEI 23 Hit Combos war ich KO (Anmerkung, wie bei PJ ziehen die Attacken nicht viel ab, so das man zu Combos "gezwungen" wird).

Gambit. Nicht viel gespielt. Scheint aber recht interessant zu sein da er seinen Stance wechseln kann (was sich auch auf sein Moveset auswirkt).
      Einmal ersceint er relativ Combofreundlich und einmal mehr auf "one-blow-power".

Sabertooth! Wieso? WIESO?! Mussten die diesen zwar psychopathischen, doch intelligenten Killer dem Film anpassen?! Denn anstatt wie ein wilder Wolverine erscheint er wie ein Wrestler. Sowohl von Outfit (halt wie im Film >_>) als auch bei den Basic-Throws. Ich hab nix gegen die Veränderungen IM Film. Aber das Anpassen Film->Comic geht mir echt auf den Sack.
      Bei den nächsten biden werde ich nochmal drauf zurück kommen.

Mystique und Toad. Diese beiden wurden ja bei X-Men Forever (bei usn X-Men aller zeiten) ebenfalls dem Film angepasst. Aus der Missgeburt Tad wurde der tödliche killer und aus sexy-hexy Mysty wurde dieses "Etwas".
      Bei Toad hatte ich ja nichts dagegen, aber bei Mystique. So, seltsamerweise erscheinen die beiden im Game NICHT in diesen "neuen" Fassungen. Mystique sieht aus wie zuvor und Toad ganz anders. Killerkörper (also Waschbrett- anstatt Bierbauch) aber grüne Froschfresse.
      Wieder die Frage? Haben die Fans protestiert?

So, das war`s erstmal. ich hoffe ich langweile euch nicht.^^
      Später kommt wahrscheinlich noch mehr.
    • He danke Rac das erste vernünftige zum Gameplay des Spiels was ich lesen konnte :D

Klingt mal toll...
      Das meiste bezüglich Charas klingt nach künstlerischer Freiheit von Activison imo. Vorallem Hank ist oft eine Frage des Zeichners wie er aussieht, das niemand Beast so genial in Szene gesetzt hat wie der gute Joe Madureira finde ich immer noch Schade.
      XMFE fand ich inhaltlich etwas gezwungen was ich so mitbekommen habe und werde mir mal den TBP zulegen, AFE war gut, XMFE kenne ich nur vom durchblättern aus dem Comicladen.
      Das viele Figuren den Filmebenbildern angepasst werden finde ich auch schrottig da das Marveluniversum in bezug auf Hintergründe schon Fragil genug ist.
      Die Kämpferaufstellung wirkt für mich sehr "Fanfreundlich" auch wenn ich Bobby und Warren vermisse...

Die ein Frage zu den Figuren: gibt es die Ultimate Designs? *hoff*
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

He danke Rac das erste vernünftige zum Gameplay des Spiels was ich lesen konnte :D

Danke. :)
      wenn ich`s weiter gezockt habe kommt noch mehr.
      Z.B. ob es sinnvoll ist mit Rouge, Jean und Magneto zu fliegen. 8)

Die Kämpferaufstellung wirkt für mich sehr "Fanfreundlich" auch wenn ich Bobby und Warren vermisse...

Ja, aber schön dass auch weniger bekannte wie Forge und Nightcrawler (leider wohl nicht sooooo genial wie ich hoffte) dabei sind.

Die ein Frage zu den Figuren: gibt es die Ultimate Designs? *hoff*

Mhm, glaube nicht. Man kann Kostüme (und VIELES mehr erspielen), aber die Basic Outfits sind die "neuen".
    • gibts logan auch im street outfit(ich erinner nur an die guten zeiten aus den 70er wo er seinen cowboy hut aufhatte, jim lee hat das in den 90ern auch mal gezeichnet) also sprich t-shirt und jeans oder noch besser im weapon x outfit?

warum gibts nicht collossus? what about iceman?
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

gibts logan auch im street outfit(ich erinner nur an die guten zeiten aus den 70er wo er seinen cowboy hut aufhatte, jim lee hat das in den 90ern auch mal gezeichnet) also sprich t-shirt und jeans oder noch besser im weapon x outfit?

Also seine beiden standard Outfits nicht. Keine Ahnung ob man das "Zivil" Ding erspielen kann.

warum gibts nicht collossus? what about iceman?

Nope. Piotr und Bobby sind nicht dabei. :(
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

schade eigentlich :(

cool wäre wenn man silver surfer spielen könnte obwohl der ja nicht zum x-men universum dazu gehört. was ist mit bishop und cable sind die dabei?

Bishop ist AFAIK dabei. Cable leider nicht. Aber dafür Havok. :D
    • also ich habe das spiel nur ausgeliehe für zwei tage bei ner videotek
      habe niks erwartet und wurde entteuscht wollte mein geld sofort zurück wie kann man nur solche grotttttiiiiiigggeeeeeenn spiele auf den markt werfen die comics sind
      genial aber das spiel bringt noch nicht einmal den wert der klammern rüber das schreckt doch nur die neueinsteiger ab
      des spiel hat schon für psx ferhältnisse zu lange lade zeiten sieht mies aus und reicht auf keine fälle an DOA ein profi weis das 8)
      I`m the best there is at what I do!
    • Benutzer online 1

1 Besucher