Neues IP für PS4

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    • Neues IP für PS4

      Gamefront.de :


      "Arc System Works plant neue Prügelspiel-Serie für PS4

      28.03.13 - Der japanische Entwickler Arc System Works arbeitet an einer neuen Prügelspiel-Serie, die auf der PS4 veröffentlicht werden soll. Das bestätigt der Macher der Guilty Gear-Reihe gegenüber news.dengeki.com/elem/000/000/617/617432/index-2.html

      Einzelheiten zu der neuen Serie sind unklar. Arc System Works hat u.a. die BlazBlue-Reihe, Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (PS3/Xbox 360), uvm. entwickelt."



      More infos :


      dustloop.com/forums/content.ph…g-toward-creating-content


      Spoiler anzeigen
      Arc System Works' Toshimichi Mori recently participated in a game developer's panel/interview "Playstation Meeting 2013", in which reps from various gaming companies were fielded with questions and scenarios regarding the looming release of Sony's Playstation 4. Hit the jump for a translated excerpt from the interview.


      In one particular segment of note, Mori states the company's upcoming prospects for the PS4 stating:

      While we cannot give a specific title name or other concrete info at this time, we definitely want to do it (create a ftg for PS4). We are a fighting game company, so we always are creating or wanting to create content. Actually, Guilty Gear was created with the Dreamcast hardware in mind, and when we were initially beginning development on the (first) Blazblue, coincidentally the Playstation 3 hardware was made available (dev kit). Every time there is a new console generation turning point, we (Arc System Works) are seemingly always creating something new for it. This is actually part of our business strategy.

      The interview with Mori-san covers other interesting tidbits as well, such as the memory limitations of the PS3 and previous console generations and how the company went about overcoming these setbacks in creating fighting game content; which are notorious for requiring a large amount of dedicated memory, as well as the PS4's "share button" integration possibilities with fighting game titles. The total length of the panel/interview is 6 pages long, and a very interesting read if you can brave the wall of Japanese text.

      This news comes as a first for a fighting game company of note to explicitly express interest or intention of developing a title for the Playstation 4. Let us know what you think about this revelation and sound off in discussion down in the comment section below!




      the fuck? holy shit


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • Arc System Works wird erst noch BlazBlue: Chrono Phantasma in Japan releasen müssen (mit Übersetzung und Vermarktung außerhalb Japans haben sie kaum mehr zu tun)

      Erst dann können die sich in ein neues Projekt stürzen

      Bin aber neugierig ob sie ein Sequel oder ein komplett neues Spiel entwickeln (vllt. auch BB vs GG?) und wie sie die Technik der PS4 verwenden (noch bessere Grafik? mehr komplexität?)

      Solange sie nicht anfangen mit 3D-Sprites herumzutüfteln und halbwegs bei ihren Wurzeln bleiben, bin ich zufrieden.
    • CP ist schon seit Monaten in den Arcades spielbar und ArcSys wird nicht sein gesamtes Personal an die Produktion der Konsolenversion versetzen. Die Arbeiten an der neuen Reihe haben also schon längst begonnen.

      Anonsten kann man nur weitere Meldungen abwarten. Rest bleibt Spekulation.
    • Zumal BBCP eh für PS3 angekündigt wurde (bisher ohne feste Release-Angabe). Und das hier läßt jetzt nicht auf ein Sequel schließen:

      Guilty Gear was created with the Dreamcast hardware in mind, and when we were initially beginning development on the (first) Blazblue, coincidentally the Playstation 3 hardware was made available (dev kit). Every time there is a new console generation turning point, we (Arc System Works) are seemingly always creating something new for it. This is actually part of our business strategy.


      Und ein BBxGG könnte interessant werden, aber tbh bezweifle ich eine wirkliche Realisierbarkeit. Und etwas wirklich neues wäre es ja auch nicht.

      Einfach mal abwarten, ist ja noch wirklich lange hin.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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      == Editierfarbe ==
    • Auch wenn ich die Idee von BBxGG interessant find, ich weiß nicht sorecht wie gut eine Vermischung den beiden Serien gut tun würde, weil sie sich schon in einigen Punkten arg voneinander unterscheiden und man irgendwo sich annähern müsste.
      Von daher ist eine neue Ip gar nicht mal so verkehrt. Ich hoffe beim Stil gehts wieder mehr in Richtung GG, heißst ein dezenter und rauer Animestil mit einer Brise der 90er.
    • Wird Arcsys einen neuen Moefighter auf den Markt bringen?

      Wäre es "DAS" Spiel das alle wollen?

      Oder sollten sie doch lieber in eine andere Richtung gehen?

      Was meint ihr?

      Mik, 2013
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Interview mit Toshimichi Mori über die PS4

      Klick mich!

      Die Stelle hier finde ich ja ganz witzig:
      Yes I’m really happy the memory has gone up. The PS3 was always going to
      limited by the memory – with the fighting games we make, 2D and anime
      figuting – it uses up a lot of memory. For example for BlazBlue we can
      only put one character against the other – now with the extra memory, we
      could have two characters.
      Guilty Gear Isuka 2 anyone :D?
    • Mefistopheles schrieb:

      Yes I’m really happy the memory has gone up. The PS3 was always going to
      limited by the memory – with the fighting games we make, 2D and anime
      figuting – it uses up a lot of memory. For example for BlazBlue we can
      only put one character against the other – now with the extra memory, we
      could have two characters.

      Ist jetzt aber ein Witz oder? Wenn es High-Poly Charaktere wären, würde ichs ja verstehen. Oder wenigstens 3D Charaktere.
      Aber da es sich um einfaches 2D handelt würde ich das eher der Unfähigkeit der Entwickler zuschreiben, statt den Limitationen der PS3.


      Selten sowas bescheuertes gehört... ;(
    • wie jeder mensch weiss verbrauchen grosse bilddateien so gut wie keinen speicher @entnervt

      ot:ich hoffe ja schon länger auf arcsys battle colliseum oder sowas^^ und 4 spieler hat schon in isuka für sehr viel laune gesorgt!
      JEDEM DAS SEINE
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