Super Street Fighter 4 AE Turnier im Meltdown Berlin

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Meltdown Turnier

    Also ich bin früher abgehauen, weil es einfach zu lange gedauert hat. es müssen mehr systeme vorhanden sein und die organisation muss schneller reagieren. die ecke ist ein witz!! vor allem wenn es ein seperierten raum gibt in dem man vernünftig zocken kann. es wäre auch schön, wenn man in der komischen ecke spielen muss, das wenigstens das bild auf einem der unzähligen screens laufen würde und nicht irgendwelche dota und starcraft streams ( die eh keiner. sehen will wenn der laden voll is mit fighting game dudes). was zur hölle soll das? der sound war nicht im ansatz synchron, und warum gab es leggs wenn wir offline spielen und das ganze nicht mal gestreamt wird?
    Ihr habt echt ne coole bar und könntet auch ne feste community aufbauen aber ihr müsst dafür die turniere besser organisieren.

    nur zum vergleich: auf der evo hab ich zwischen meinen matches max. ne halbe stunde gewartet(ich weiß, es ist keine bar sondern ein reines turnier :-), dort waren aber auch mehr als 5000 spieler) , bei euch 1,5 bis 2 stunden... bei 20 turnierteilnehmern.
  • alter was ihr leute teilweise für träume habt is echt süß, da wird so nen meltdownevent schon mit evo verglichen xD

    überlegt doch ma bitte das das ganze immernoch eine bar ist das ein event veranstaltet und kein turnier

    obwohl es bislang nur 2 melee events gab haben wir uns 2 tvs + konsolen organisiert sowie unseren eigenen streamer, kommt halt selber ma ausm arsch und macht was oder wenn ihr irgendwelche ideen habt wie man das ganze besser machen könnte dann denkt dran das es im endeffekt eine bar ist und keine gemietete venue für ein turnier
  • So da sich BC immer noch nicht bei mir entweder per PN oder Telefon gemeldet hat, geb ich mal hier mein Statement ab.

    an BC: Was das Datum angeht check mal deine PN da hab ich dir das erklärt und versteh das problem nicht, schon gar nicht direkt mit einer auswahl lokalität anzukommen.

    an den Rest bzw über den Verlauf des Abends und die schlußfolgerung daraus.

    Ich glaube für uns Alle war der Abend ein Erfolg. Ich persönlich hab mit sehr vielen leuten direkt gesprochen und öfter nachgefragt, was sie den von beiden Turnieren bzw beiden Communitys an einem Abend halten.
    Von den SF4 Leuten kam mehr oder weniger immer die selbe Aussage: "Geiler Abend, 2 Communitys Funny, Ecke Scheiße, dauert zu lange)
    Zu dem selben Schluß bin ich auch gekommen.

    Die Ecke war an dem Abend eine Notlösung meinerseits, da ich nicht mit dem Kabelaufwand gerechnet hatte, die SF4 Station vor die Große Fensterfront zu basteln. (Ich möchte nur anmerken das KaPe und ich für den Umbau schon seit Mittags im Laden waren ;))

    Zu den Wartezeiten, hat hier irgend jemand gemeint es wäre keine möglichkeit gewesen Casual zu spielen. Das ist so nich wirklich richtig. Ivan von PixelPlanet sass den kompletten Abend im hinteren Raum und hat diverse Beat em Ups im Angebot gehabt von Alt bis neu (injustice DOA5 etc.) Streetfighter wäre bei ihm auch zu jeder Zeit möglich gewesen.

    Zu dem Zeit Management kommt dazu, das an dem Abend BC der normalerweise ja euer Turnier überwacht, nicht vor Ort war, sprich KaPe musste wohl oder übel 2 Turniere gleichzeitig managen. Das dann diverse Leute ihre Ergebnisse eben nicht direkt zu ihm gebracht haben, hat die Sache auch verzögert.

    Mein Fazit zu dem Abend ist, das wir den kompletten Tag im absoluten Streß waren, aber in gewißer weise in einem positiven Sinne. Uns hat der Abend mega viel Spaß gemacht.
    Ich bin nicht umsonst den ganzen abend zu euch gerannt und habe nachgefragt wie der Abend so ist.
    am 12.10 wird es ähnlich wie bei SSB 2 Stations für SF4 geben. Geplant war es so zu halten wie es bei SSB war sprich eine Station hinten im Raum (sprich 1 x ssb 1 x SF4 hinten)
    Diese Stations sind beide Extra nur für das Turnier von KaPe gesponsort, damit es einen schnelleren Ablauf des ganzen gibt.
    Vorne wird es so ablaufen, das sowohl ihr als auch die ssb jungs beim nächsten mal nicht in irgend eine Ecke gezwengt werdet ;) Ich war mal jede menge verlängerungskabel kaufen ;)

    Sprich der nächsten SF4+SSB Schlacht steht zumindest von meiner Seite nichts mehr im Wege.

    Für mich persönlich möchte ich anmerken, das der SF4+SSB Abend einer der Abende im Monat ist, auf die ich mich am meisten freue! Nicht aus einer Unternehmer sicht oder aus Geschäftsführersicht, sondern einfach privat, weil ich euch alle echt gerne mag und euch den Abend natürlich so angenehm wie möglich machen möchte, das ihr auch irgendwann mal soviel Spaß habt wie ich *gg*

    Ich bin nachwievor für Verbesserungsvorschläge zu haben, in aller erster Linie muss ich aber auch sagen, wir versuchen das beste aus dem Abend zu machen mit den Möglichkeiten die wir haben.

    Liebe Grüße und jetzt Schluß mit dem Beef, für n Versöhnungsschnapps bin ich am 12. immer zu haben ;)
  • Wagner schrieb:

    ich bin dabei, wenn wir hart sf4 grinden



    kann ab 18 uhr
    eig sollte das ja ne softe smash trainingssession werden^^'
    aber da wir zu 5. sind (vielleicht auch mehr) und ich gerne gegen gute juri spieler spiele, sollten wir das alles unter ein dach kriegen können ;)
    also bin 18 uhr am start, hoffe man sieht sich :)
    Nick: "MD-Xaber"
  • Hey Leute,
    nach langem überlegen, bin ich leider zum Entschluss gekommen das Turnier nicht mehr weiter zu führen. Ich hab momentan leider selber wenig Zeit und nachdem das Interesse vieler Spieler unberücksichtigt blieb, das letzte Turnier in einem ganz anderen Rahmen als vorgestellt verlief, stelle ich hiermit das Turnier ein. Ich bin mir sicher das Meltdown wird ohne mich problemlos ein eigenes Turnier weiterführen, weiterhin viel Spaß beim spielen.

  • Benutzer online 1

    1 Besucher