Was wünscht ihr euch für ein neues SF?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Nicht alle Änderungen die da aufgelistet sind, sind schlecht:
      Blanka: Blanka’s cr.HP has become a stale element in high level matches, ruining the metagame for balanced competition. For this reason, Blanka has been removed from the game.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Das war ein 1. April Scherz, wenn man sich das Datum anschaut...

      Zu dem Video:
      Er übertreibt meiner Meinung nach mit dem "es sollte mehr wie die alten SF sein" (weil nichts anderes sagt er)... und er will cr.lk whiff auf Reaktion punishbar machen; das würd lustig werden.
    • Gouken: In addition to choosing a direction for his fireballs, Gouken can now control fireball trajectory by holding UP or DOWN on the d-pad to telepathically guide projectiles into dodging opponents.

      Read more: http://www.toptiertactics.com/18206/super-street-fighter-4-version-2013-balance-update-leaked/#ixzz2StPJ47To


      Das hätte man auch schön mit Kinect Support lösen können.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Shardnadal schrieb:

      Zu dem Video:
      Er übertreibt meiner Meinung nach mit dem "es sollte mehr wie die alten SF sein" (weil nichts anderes sagt er)... und er will cr.lk whiff auf Reaktion punishbar machen; das würd lustig werden.

      Er redet von Gamespeed - st.hp von Dhalsim soll auf Reaktion von Top-Spielern mit mindestens 75%iger Genauigkeit sweepbar sein.
      Yo! He ded.
    • 10 startup und 10f travel time!

      Bei nem 5f sweep würde auch 15f reichen oder?
      10 zum reagieren (man kann ja einfach zucken ohne wirklich zu verarbeiten, was soll anderes kommen ausser stHP auf große range).
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Das wäre ein viel zu krasser nerf, dafür dass sim sowieso gegen die meisten chars nach einem sweep schon verliert, würde es heißen, dass seine schlechten matchups noch schlimmer werden.
      Das bringt auch andere probleme mit sich, wie zum beispiel leute die statt auf die normals von sim zu reagieren immer focus dash machen. Da wäre der st.hp vom sim extrem punishbar durch focus dash ähnlich rufus, nur dass rufus besseres wakeup hat. Ich kann verstehen, dass man bestimmte sachen gerne so abgeändert hätte, dass man darauf reagieren kann (wie sagats ex tiger knee, ex lunge von yun etc) aber sims hp ist das falsche beispiel aus meiner sicht.

      Edit: Angenommen man würde die changes in sf4 machen statt das game so umdesignen wo sowas sinnvoll wäre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • Was ist das Problem wenn man st.HP von weitem, max range mit sweep punishen kann? ist halt extra mind game layer. In einem Spiel wie die alten SF2s, konnte grosse Teil des Casts nichts dagegen machen. Rannkommen und knockdown war zentral aufgabe gegen Sim. Knockdown von weitem bringt was? Das man näher rannkomt, mehr nicht (keine zeit volle mixup, oki anzuwenden). Berechtigte Belohnung imo.

      Scrub Sim VS Scrub alles ausser Claw, Blanka, Chun. > far HP mit Sim all day, wenn sie springen, x tausende AAs für alle situationen oder landen lassen und wieder far HP zum wegdrücken damit Gegner fast wieder da landet wo angefangen hat.


      Limbs treffen find ich bringen gute mind game layer ins Spiel. Wenn game schon kaum features hat, muss man ja irgendwas spannendes, besonderes einbauen, erlauben lassen.


      Und das mit auf reaktion whiff kram punishen, sei man bischen übertrieben. Wie hlcws schon sagte, was kann da anderes kommen? Einfach drücken ohne confirm, passt schon, oder nicht? höhöhöhöhö, ja, Mr. Daigo Umehara hat sich das auch gedacht als ich Guile VS Ryu mit ihm gespielt hab, auf max range kann guile keinen cr. MK machen, was in den alten Slowmotion Teilen vor ST auch leicht war auf reaktion. Hab ich auch gemacht, einfach, mit Confirm das auch wirklich x move kam.

      Aber in nem schnellen Spiel (wie sie alle heutzutage sind), hat das ganze mehr einen hauch raten in sich. Es wird einfach gedrück ohne confirm, weil kann ja nix anderes sein ausser X move der gepunished werden kann.

      Mal als bsp was passiert wenn jemand so seine "auf reaktion" whiff punishes versucht. Ich wusste davor schon das Daigo bekannt dafür war auf whiff dem Gegner seinen Move zu stuffen. War das auch schon so gewohnt aus der alten Arcade Clique. Ich hab halt keinen cr. Mk gemacht. Stattdessen schön gebaitet mit safe cr. LK. Start up sieht ähnlich aus, aber kleinere hurt box. Und was macht Daigo jedesmal dabei? Schön 5-6 sweep und fail. Was mach ich da? Free Sonic Boom den er nicht schnell genug punishen kann oder HK step Kick.


      Hier mal folgende legendäre technique, die mich selbst heute noch zum schmunzeln bringt. Willst du das der Gegner springt während dieser drauf wartet das du Sonic Boom machst damit dein flashkick AA Charge aufgebraucht ist, mache einfach cr. HP, und sie werden springen. Hätte ich noch den Yt link zu nem alten SF2WW VHS Technique tape, hätte ich sofort gelinkt die Stelle. Hatte zwar japanische Untertitel, aber wusste sofort was sache ist^^

      Warum das überhaupt geht? Leute confirmen nicht das da jetzt ein Sonic Boom kommt, da confirmen = wertvolle zeit verloren geht bis Hirn registriert hat. Darum ASAP springen da sonnst mit Normal AA rechnen muss.


      Zur erinnerung, ich meine hier nur moves die schnelle recovery haben, bzw die hurt box sich schnell zurückzieht. So HP oder HK Whiff Sachen punishen kann jeder Laie drücken.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • chun_li1 schrieb:

      Was ist das Problem wenn man st.HP von weitem, max range mit sweep punishen kann?
      Das kann man ja jetzt auch schon, auch wenn der move schnell ist. Was mich eher an der idee "make it more like st" stört ist, dass man dann gameplay technisch wieder nur bekanntes sieht und nichts originelles. Ist auch nur in fighting games so, dass man immer "more of the same" will anstatt was frisches neues. Bisher war es eher so, dass alle sf teile sehr verschieden waren von einander, und wäre cool wenn das bei sf5 auch so wäre statt sf2.1

      Wenn man alle long range pokes echt on reaction punishable machen würde, wären footsie battles entweder dominiert von ryu style st.lk, oder 3s style game of chicken wo 2 chars rumtanzen und niemand drückt lange zeit was. Ich sag nicht, dass das schlecht ist gameplay oder design technisch, aber hat man alles schon gesehen. Von einem neuen game würd ich auch mal gerne neue konzepte vorgestellt kriegen, deshalb finde ich es interessant wenn games ganz neue konzepte einführen wie damals airblock, das bringt ein neues frisches metagame mit sich und ist für mich kein negativ, wenn games "marvel-like" werden. Die alten spiele laufen ja nicht weg
    • "Dan: Added a new taunt, “Stolen Taunt,” that is input with F+HP+HK. When performed, Dan will act out a random personal action from the opponent’s character selection. If used to equip Guile’s sunglasses, Dan immediately wins the round."

      Seems legit to me.
      For ever 13C.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher