Meltdown Berlin - Berlins eSports Bar

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      welche fighting games und konsolen stehen eigentlich zur verfuegung im Meltdown Berlin?
      Street Fighter IV (also sprich auch Super Street Fighter IV & Arcade Edition), Street Fighter X Tekken, Ultimate Marvel vs Capcom III sind die Spiele die schon da sind, falls es noch Bedarf für andere Spiele gibt, kann man die natürlich auch besorgen. Alles für die Xbox 360.

      Fennas schrieb:

      Ihr macht es ehrlich gesagt etwas schwer euch zu finden. Hab jetzt als Adresse die Urbanstraße 87 gefunden. Ich nehme an das stimmt so? Ab welcher Uhrzeit habt ihr geöffnet?
      Würde mir das auch gern mal anschauen. Bin gespannt, wie die Auswahl an BEMUs is.
      Die Adresse ist so richtig! Am Samstag geht alles um 19:00 Uhr los.
    • The bar is now open 7 days a week, from 5PM to 2AM. Computers are free to access anytime.

      Here are some of the great events we are putting together for you every week:

      Dota 2 tournament on Tuesdays
      SSF4 tournament on Wednesdays
      LoL tournament on Thursdays
      SC2 tournament on Fridays


      Quelle: teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=400731
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Wir sind aber alle keine SF4-Spieler. Ich werde mich sicher nicht in eine Bar setzen und anfangen Geld auszugeben für ein paar SF4-Spieler die eh nie zu solchen Sachen kommen. Freitags bei Eric treffen kostet mich etwas Benzin und dafür kann ich da sitzen wie lange ich will und meine eigenen Getränke mitbringen. ^^

      Wir werden bald mal hin und eine UMVC3 Session abhalten, vielleicht auch mal mit den Leuten dort reden um 3s:OE auf die Xbox zu bekommen.
    • Jo, wenn eh keine SF4-Spieler kommen, dann zeigt denen doch mal "richtige" Fighting Games und macht damit ein wöchentliches Turnier :D
      Vllt. drückt ja sogar mal ein Starcraft-Spieler paar Knöpfe...
      Gibt's sogar in Berlin nur 5 Spieler? :/

      Aber ka ob man heutzutage noch in der Kneipe randoms anwerben kann, die noch nix können/wissen und trotzdem durchhalten, hab's noch nicht geschafft...

      Enjoy ^^
    • Die Meltdown Bar ist auf jeden Fall ne coole Location, die Frage ist nur wie wir solch eine Plattform nutzen.

      Wird halt sehr schwer nen Konzept mit der örtlichen Community zu erarbeiten wenn es so wenig Feedback gibt, ich wäre dafür nen Thread im Meetings und Matches Bereich zu erstellen um dort einige Dinge zu klären wie

      Welche Games werden gespielt? Welches Turnierformat wird gespielt?
      Haben wir genügend Spieler die regelmäßig mitspielen würden usw.

      Wäre schade wenn wir sone gute Plattform nicht nutzen würden, also nochmal ACHTUNG an alle Berliner meldet euch!!

      @BerlinCalling
      Jo lass da mal am Mittwoch hin und die Lage peilen, jerres wäre wohl auch dabei.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Also wenn ihr nicht anfängt so ne Location zu benutzen, nur weil nicht die richtigen Spiele drin sind, dann muss man sich net wundern warum die Community so klein bleibt. Die Spiele-problematik kann man sehr leicht beheben, einfach mal mit dem Inhaber ne Runde labern und gucken was sich machen lässt. Aber wenn der Laden einmal dicht ist, oder Kampfspiele net mehr angeboten werden, kommen die so schnell net wieder.
    • KenDeep schrieb:

      Also wenn ihr nicht anfängt so ne Location zu benutzen, nur weil nicht die richtigen Spiele drin sind, dann muss man sich net wundern warum die Community so klein bleibt. Die Spiele-problematik kann man sehr leicht beheben, einfach mal mit dem Inhaber ne Runde labern und gucken was sich machen lässt. Aber wenn der Laden einmal dicht ist, oder Kampfspiele net mehr angeboten werden, kommen die so schnell net wieder.
      Wir haben aber seit Jahren eine Location, wir sind jeden Freitag 5-10 Leute und haben Spaß ohne Ende. Jeder der sich bei uns gemeldet hat durfte mit uns spielen, der harte Kern ist am Ende geblieben. Der Ball ist momentan also auf der Seite der anderen Berliner, da muss einfach mehr Interesse vorhanden sein. Finde es übrigens lustig das so viele Leute hier ihren Senf dazu geben aber nicht mal aus Berlin kommen oder die Situation kennen, hatten wir im Smash Turnier Thread auch genug. :good:
    • Ich hab bei der Eröffnung mit dem Besitzer gesprochen und wir können dort spielen was wir wollen. Der Besitzer ist sehr offen und freundlich gewesen, es liegt an uns ein Konzept mit und für die örtliche Community zu erarbeiten. Irgendwie redet ihr über Dinge die überhaupt nicht relevant sind.....

      Also wenn ihr nicht anfängt so ne Location zu benutzen, nur weil nicht die richtigen Spiele drin sind, dann muss man sich net wundern warum die Community so klein bleibt.

      Wenn jetz alle sagen "Wird eh eingestellt"


      Das sagt niemand, viel mehr wird gesagt lass es uns richtig angehen und daraus nen regelmäßiges Turnier machen.
      Damit das was regelmäßiges wird sollte man vielleicht erstmal klären ob sf4 wirklich die meisten aktiven Spieler anzieht oder was für ein Turnierformat gespielt werden soll, bei wöchentlichen Turnieren würde sich zum Beispiel ein Ranking Battle System anbieten usw..

      @kendeep Wir waren bei der Eröffnung und wir werden auch am kommenden Mittwoch vor Ort sein, deine Sorge das die Bar aufgrund der Spielwahl boykotiert wird ist daher unberechtigt. Es ist viel mehr so das wir jetzt sehr viele Möglichkeiten haben diese Location zu nutzen und die Frage ist wie wir sie am besten nutzen und vor allem auch regelmäßig.

      Grundsätzlich gilt es sooo viele Dinge zu klären und hier im Thread melden sich zum großen Teil echt Leute die weder aus Berlin sind noch nen Überblick über die lokale Szene haben und zu allem Übel auch noch Dinge falsch interpretieren.

      Ich werd mir mal heute die mühe machen und probieren einen sachlichen Thread zu erstellen, bevor hier noch mehr Verwirrung gestiftet wird.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • BerlinCalling schrieb:

      Finde es übrigens lustig das so viele Leute hier ihren Senf dazu geben aber nicht mal aus Berlin kommen oder die Situation kennen, hatten wir im Smash Turnier Thread auch genug. :good:
      Na klar, wenn's in der Hauptstadt funktioniert ziehen vielleicht andere Städte nach mit geilen Locations wo man am Feierabend spontan ein paar Runden prügeln kann.
      Wenn's nichtmal Berlin hinbekommt sowas erfolgreich zu gestalten is auch anderswo die Perspektive weniger rosig.
      So seh ich das, dehalb einmischen, für die community :P :good:
    • Eternalbomb schrieb:

      da ich berliner bin und auch noch beat em up zocker würd mich mal interessieren wo genau diese bar ist und was für hardware ihr so habt sprich welchen monitor xbox360 oder ps3 oder sogar beides.

      ok ich hab mir mal grade die bilder angeschaut auf der homepage... das sieht irgend wie 1 zu 1 aus wie das ck99 fals es das ck99 sein sollte sehe ich ehr schwarz was beamus angeht ich mein in tekken glaub ich habt ihr öffters mal treffen bei euch fals ich mich nicht irre aber für die 2d community in berlin glaub ich wird das ehr nix trotzdem wünsch ich euch natürlich viel erfolg und spass.


      Bist du's, Shind?
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Benutzer online 1

      1 Besucher