Meltdown Berlin - Berlins eSports Bar

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Meltdown Berlin - Berlins eSports Bar

      Einen schönen guten Abend, liebe Beat 'em Up Community.

      Wir eröffnen am 16. Februar unsere Pforten.
      Wer sind wir? Das Meltdown gibt es schon seit geraumer Zeit in Paris und versorgt dort bereits die französische eSports Szene mit täglichen Livestreams und Live Coverage der Turniere, während man sich gemütlich einen Cocktail an der Bar bestellen kann und sich mit seinen Mitspielern, die man sonst nur aus dem virtuellen Raum kennt, austauschen kann.

      Wir haben bereits einige Barcrafts in Berlin erfolgreich gehostet und wollen das Ganze nun auf das nächste Level bringen. Natürlich wird auch der eine oder andere eSportler, den man sonst nur aus einem Stream kennt, mal anwesend sein.

      Wir werden uns natürlich um die gesamte Welt des eSports kümmern, um für euch die bestmögliche Public Viewing Atmosphere zu schaffen. Wenn Ihr Eindrücke erhalten wollt und einen Teil von uns kennenlernen wollt, könnt ihr Euch das Interview von Mori anschauen.

      Was bedeutet das für die Berliner und die deutsche Beat 'em Up Community? Natürlich werden wir eine Beat 'em Up Ecke haben, die sich aus einer bequemen Couch, einer Konsole und mehreren Arcade Sticks zusammensetzt. Wir werden in der Zukunft auch Turniere hosten, sollte die Anfrage dafür bestehen. Eure eigenen Sticks könnt Ihr natürlich mitbringen, man will schließlich nicht mit fremden Werkzeug arbeiten. In Sachen Streaming werden wir natürlich ein Event für die Evo machen und auch für aufkommende Events, die sich mit Beat 'em Ups befassen. Wir haben genug Platz, damit sich die einzelnen Communities nicht in die Haare kriegen!

      Auch so haben wir noch einige Überraschungen und Events für Euch in petto, aber dazu bekommt Ihr dann in naher Zukunft mehr Informationen auf unserer Facebook-Seite.

      Wir hoffen, eSports noch weiter voranzutreiben und natürlich die Communities mehr miteinander zu verbinden, denn im Herzen sind wir schließlich alle Gamer.

      Wir bedanken Uns für Eure Aufmerksamkeit und hoffen,, Euch bald antreffen zu können!
    • Ich hoffe ihr habt lagfreie PC Monitore fuer Fighting Games, ansonsten wird es schwer leute zu motivieren vorbeizukommen.

      Wie ist denn das bei der Bar? Kostet das Eintritt oder muss man nur drinks bezahlen?

      Fighting games koenntet ihr monatliche Ranbats oder so machen, um paar Spieler anzulocken. Sonst werden die Leute sich wohl eher privat treffen, denk ich. Ausser ihr streamt dann die zich stunden casuals wie z.B. Cafe ID das in Seoul macht.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Ich hoffe ihr habt lagfreie PC Monitore fuer Fighting Games, ansonsten wird es schwer leute zu motivieren vorbeizukommen.

      Wie ist denn das bei der Bar? Kostet das Eintritt oder muss man nur drinks bezahlen?

      Fighting games koenntet ihr monatliche Ranbats oder so machen, um paar Spieler anzulocken. Sonst werden die Leute sich wohl eher privat treffen, denk ich. Ausser ihr streamt dann die zich stunden casuals wie z.B. Cafe ID das in Seoul macht.
      Yup, das haben wir bedacht mit den Monitoren.

      Nur die Drinks, für's Zocken müsst ihr natürlich auch Nichts bezahlen.

      Da ich mich in der Beat 'em Up Szene nicht so gut auskenne, könntest Du mir vielleicht sagen, was Ranbats sind? Das mit dem Streamen ist auf jedenfall eine Überlegung wert. :)
    • Jede Woche spielt man und kriegt für die Platzierung Punkte, am Ende der "Saison" wird ausgewertet wer gewonnen hat.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ranbat ist die kurzform fuer "Ranking Battle". Ist halt ein Turnier um Punkte, die dann am ende der Saison zusammengezaehlt werden und man hat dann ne Tabelle wer wieviele Punkte erreicht hat. Daraus ergibt sich dann die Rangliste.

      So lief das jedenfalls frueher bei regionalen bzw. regelmaessigen Turnieren ab. Waere vielleicht ne Motivation fuer Spieler oefter an den Turnieren teilzunehmen.

      de.twitch.tv/cafeid Cafe ID als Beispiel fuer dauerhafteren Stream.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • da ich berliner bin und auch noch beat em up zocker würd mich mal interessieren wo genau diese bar ist und was für hardware ihr so habt sprich welchen monitor xbox360 oder ps3 oder sogar beides.

      ok ich hab mir mal grade die bilder angeschaut auf der homepage... das sieht irgend wie 1 zu 1 aus wie das ck99 fals es das ck99 sein sollte sehe ich ehr schwarz was beamus angeht ich mein in tekken glaub ich habt ihr öffters mal treffen bei euch fals ich mich nicht irre aber für die 2d community in berlin glaub ich wird das ehr nix trotzdem wünsch ich euch natürlich viel erfolg und spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eternalbomb ()

    • Online only für 2D? O_O

      Wenn's sowas in Stuttgart geben würd wo man theoretisch 2-3mal die Woche hinkann, evtl. Konsole + Stick mitbringen, Bemuler treffen für Offline und potentielle Neu-Einsteiger und nichtmal Eintritt. Klingt doch supergeil *__*

      Grad was zentrales, wo keiner ewig hinfahren muss für nen netten Feierabend <3 ....

      Viel Erfolg :)

      Edit: Warum wurde denn das ck99 nix für Bemu? Hatte nur kurz reingeschaut und waren glaub recht hohe Preise für's Zocken, oder? Einfach lieber daheim?
    • ich wuerds mir schon mal anschauen gehen, fuer regelmaeßige turniere waere solch eine location echt klasse!!

      also falls ein paar leute mitkommen wuerden, waere ich am samstag zur eroeffnung schon gern vor ort, vielleicht bekommen wir ja auch spontan ein kleines turnier fuer umvc3/sf4/whatever zusammen.

      welche fighting games und konsolen stehen eigentlich zur verfuegung im Meltdown Berlin?

      @Antaiseito
      soweit ich weiß hat oder hatte das ck99 laggy screens was viele leute abgeschreckt hat, niemand findet es attraktiv durch die halbe stadt zu fahren um an laggy screens zu ueberteurten preisen zu spielen.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • Die Idee hört sich verdammt geil an. Wenns sowas in Frankfurt gäbe würde ich denke ich regelmäßig vorbei kommen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg, hoffentlich zahlt sich das für euch aus, ich komm schließlich aus ner Gastronomie-Familie. Finds super wie viel Arbeit ihr reininvestieren wollt! ;)
    • KenDeep schrieb:

      Die Idee hört sich verdammt geil an. Wenns sowas in Frankfurt gäbe würde ich denke ich regelmäßig vorbei kommen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg, hoffentlich zahlt sich das für euch aus, ich komm schließlich aus ner Gastronomie-Familie. Finds super wie viel Arbeit ihr reininvestieren wollt! ;)


      Dann schmeiss hin was du grad machst und eröffne ne Dönerbude mit Zockbereich drin!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ihr macht es ehrlich gesagt etwas schwer euch zu finden. Hab jetzt als Adresse die Urbanstraße 87 gefunden. Ich nehme an das stimmt so? Ab welcher Uhrzeit habt ihr geöffnet?
      Würde mir das auch gern mal anschauen. Bin gespannt, wie die Auswahl an BEMUs is.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher