Fighting Game mit Sammelfieber

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fighting Game mit Sammelfieber

      Ni Hao und Ahoi.

      Soul Calibur IV ist bei uns in der WG eingetrudelt und meine Mitbewohner sind jetzt in Kampflaune.
      Leider ist dem einen BlazBlue zu schnell und mir ist Soul Calibur IV zu klobig.

      Ich wollte euch mal fragen welchen Titel ihr mir empfehlen könnt.
      Tekken 6 hatte ich mir zu Release gekauft, aber auch zügig wieder verkauft weil es mir zu unfair erschien.
      Momentan habe ich also noch BlazBlue Calamity Trigger (Continuum Shift Extend bekomme ich im März) und Mortal Kombat (Das ist jedoch schon komplett ausgelutscht, da man da garnichts freischalten kann).

      Ich wollte mir jetzt einen Titel zulegen der nicht so unbalanced ist wie Tekken, und am besten noch so ein Sammelelement hat (Das man irgendwas freischalten bzw. selbst gestalten kann).
      Soul Calibur V sah an sich ganz viel versprechend aus. Es soll jetzt um einiges zügiger zu spielen sein und eine Menge selber gestalten ect. kann man da ja auch.
      Ganz großes Minus ist jedoch Ezio, aber den könnte ich zur Not noch verkraften.

      Was könnt ihr mir also empfehlen? :)
      Street Fighter IV habe ich nie wirklich gespielt, ebenso nicht das neue Tekken bzw. das Street Fighter X Tekken.

      Die Marvel Titel fallen aber komplett aus, da ich das Marvel-Universum absolut nicht mag.
    • Bei Virtua Fighter und SC5 gibts zig Elemente, die ihr freispielen könnt, um eure Chars optisch aufzuwerten. Gibt bei TTT2 auch, aber wenn euch schon SC5 zu klobig ist, wird euch das wohl umso mehr aufregen.

      Bei 2D-Titeln wirds schon etwas schwerer, was den Sammeltrieb angeht. Ehrlich gesagt liegt das auch nicht im Fokus der Leute, die hier im Forum anwesend sind.
    • Nein SC4 war MIR zu klobig. SC5 soll ja etwas flotter sein.
      Wer von euch jetzt beide Teile ausgiebig gespielt hat kann mir ja sicher sagen ob SC5 wirklich flotter ist oder ob das nur gerede von Testern ist, die sowieso keine Ahnung haben.

      Da das mit dem Sammeln hier nicht im Fokus steht ist mir schon klar.
      Jedoch wissen die Leute, die die Spiele gespiel haben, ja trotzdem ob es dort solche Elemente gibt oder nicht.

      SC4 hat mir ja an sich schon gefallen, weswegen ich mir ja zur Zeit überlege den 5en Teil zu holen.
      Da man als Casual-Spieler jedoch nicht so in der Materie ist, würde ich hier gerne die "Profis" nachfragen ob sich das für mich lohnt oder ein Griff in die Toilette wird.

      Flauschige Grüße,
      T.
    • Glaub Tekken Tag Tournament 2 duerfte auch recht viel zum freispielen haben. Tekken ist auch nicht wirklich unfair, man darf halt nur nicht andauernd auf die tasten hauen, sondern ueberlegt spielen. Ist sehr gut balanced das Spiel.

      Von aelteren Spielen faellt mir noch Power Stone 2 ein. Bei neueren musste wohl bei 3D games bleiben. 2D Spiele haben maximal ne Bildergallerie.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Marvel hätte Heroes and Heralds, aber wenn du Marvle nich magst ... :)
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Wenn ihr noch eine PS2 rumliegen habt - SC2 hatte einen guten Singleplayer (Missionen, viel an Waffen freizuspielen...)

      In SF4 könnt ihr viele Farben und Taunts freispielen bzw. Titel und Icons... aber keine Kostüme.

      BlazBlue hat einen guten Singleplayer (mit Story und freischaltbarem Char) - aber halt nicht viel zu sammeln.

      Marvel hat nichts zu sammeln, bis auf den Heroes & Heralds Modus (wo man dann eigtl. wieder sauviel Sachen sammeln kann, ist aber abgedreht.)

      Vlt. findet ihr ja doch auch Spaß an Versus... darum drehen sich FGs eigentlich :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Vielen Dank für die Antworten.

      Nochmal:
      Wir spielen die Games nicht um irgendwas freizuspielen. Natürlich spielen wir Versus ect.
      Es ging nur darum dass man zusätzlich was hat wie z.B. bei Soul Calibur 5.

      Mich würde jetzt eigentlich nur interessieren ob SC5 spielerisch in Ordnung ist oder ob man da was zu mäkeln hat wie bei Tekken (Also in meinem Fall^^).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taodada ()

    • Wenn ich die Motivation und Zeit hätte ein neues Bemu richtig zu lernen, dann würde ich alles für King of Fighters XIII und Ultimate Marvel vs Capcom 3 droppen.
      Da du Marvel nicht magst, empfehle ich dir KoF."
      "Leider" bin ich damals auf die SF4 - Schiene aufgesprungen und jetzt weiß und kann ich zu viel, um die Teile zu ignorieren...
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Auch ich möchte dir Soul Calibur V ans Herz legen, da es zum einen - wie schon erwähnt - sehr günstig ist, und zum anderen auch unheimlich Spaß macht. Die Kämpfe laufen für meine Begriffe sehr flüssig, und die Möglichkeit seinen Charakter zu personalisieren ist eine wirklich hübsche Option.

      Wenn du das Marvel-Universum nicht abkannst, könnte ich zumindest mutmaßen, daß du dafür dem DC-Universum zugeneigt wärst. In diesem Fall würde ich gerne dein Augenmerk auf das am 19. April erscheinende INJUSTICE - Gods among us lenken. Es ist zwar noch Zeit bis dahin, aber eine vorsichtige Empfehlung kann man schon abgeben, denke ich.
      Genügend Informationen um sich ein Bild zu machen gibt es im entsprechenden Thread auf jeden Fall!

      Ich hoffe du wirst fündig!
    • Flint Fandango schrieb:

      Auch ich möchte dir Soul Calibur V ans Herz legen, da es zum einen - wie schon erwähnt - sehr günstig ist, und zum anderen auch unheimlich Spaß macht. Die Kämpfe laufen für meine Begriffe sehr flüssig, und die Möglichkeit seinen Charakter zu personalisieren ist eine wirklich hübsche Option.

      Wenn du das Marvel-Universum nicht abkannst, könnte ich zumindest mutmaßen, daß du dafür dem DC-Universum zugeneigt wärst. In diesem Fall würde ich gerne dein Augenmerk auf das am 19. April erscheinende INJUSTICE - Gods among us lenken. Es ist zwar noch Zeit bis dahin, aber eine vorsichtige Empfehlung kann man schon abgeben, denke ich.
      Genügend Informationen um sich ein Bild zu machen gibt es im entsprechenden Thread auf jeden Fall!

      Ich hoffe du wirst fündig!

      Soviel ich mitbekommen habe ist INJUSTICE doch von den Mortal Kombat Leuten?!
      An sich sehr gut, aber mometan nicht so ganz das was ich suche glaube ich.
      Ich bin allgemein kein großer Superhelden-Fan, was wohl daran liegt dass ich selbst Comic-Autor bin.
      Batman mag ich zwar sehr, aber Superman z.B. ist absolut nicht mein Ding.

      Lässt sich das Marvel-Game denn so steuern wie Street Fighter? Mit dem vierten Teil bin ich überhaupt nicht klar gekommen, was wohl an BlazBlue liegt.

      King of Fighters werd ich mir nochmal anschauen aber SCV sieht schon ganz gut aus.
    • Ultimate Marvel vs Capcom ist näher an Blazblue dran als an Street Fighter wenn du mich fragst.
      Du hast ein 4 Button layout + 2 Assist buttons, also Leicht, mittel, hart und einen Launcher was so ähnlich ist wie Leicht mittel hart drive in BB.
      Aber um wirklich sagen zu können, ob du mit Spiel xy warm wirst, gibts nur eins und das ist anspielen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher