SF4 Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• du musst natürlich bedenken, dass ich mit ken per blockstring mich außerhalb der range deine cr.lp drücken kann oder auch einfach mich von dir entfernen kann und du dann deinen cr.lp whiffst und ich dich dann packe. nich vergessen ^^ ich würde in erster linie versuchen richtig zu techen, bevor ich versuchen würde da direkt was reindrücken zu wollen.

man muss halt im allgemeinen auch mal den gegner lesen z.b. hat der gegner irgendwelche pattern, bevor er zum kara throw übergeht. genauso auch für mich, wie gut kann mein gegner techen oder will er immer etwas reindrücken. wenn er immer etwas reindrücken will, is das gefundenes fressen für frame traps und counter hit setups.

und tu nich so als ob du voll auf den sack bekommen hast ^^ war ziemlich ausgeglichen ^^

Bin dann ja auch aufs late techen umgestiegen :) aber ich dachte mir halt die ganze Zeit, dat muss doch theoretisch klappen. Jetzt wo ich es lese, denke ich mir aber auch grade, dass ich wohl Betriebsblind war... habe den Blockstun voll außer Acht gelassen.

War aber super mal gegen deinen ken zu spielen. Habe da echt kaum MU Erfahrung. Der empty HP.DP hat mich z.b. total überrascht.
    • beatemupgamer schrieb:

Chargi schrieb:

Jeder Char kommt mit Backdash aus Throw - oder irr ich mich da jetzt?

Viele Chars haben Airborne Frames im Backdash (Chun, Cammy, Rufus, Ibuki, Boxer, ...) - deswegen flippen sie.

Würde auch erklären warum meaty cr.mk whifft..also bei oni besser b.mp als beispiel...werde es mal testen.gibt es da keinen guten os mit juri/oni?frage selbst beantwortet.gibt os mit forward hp ,hk aber kaum damage und danach keine offence..

Hihi, genau so liefs bei mir auch, suche nach OS/Safejumps für Juri und im Prinzip ist die Erkenntnis "lasset alle Hoffnung fahren" :D
    • Feuerwehrbrot schrieb:

du musst natürlich bedenken, dass ich mit ken per blockstring mich außerhalb der range deine cr.lp drücken kann oder auch einfach mich von dir entfernen kann und du dann deinen cr.lp whiffst und ich dich dann packe. nich vergessen ^^ ich würde in erster linie versuchen richtig zu techen, bevor ich versuchen würde da direkt was reindrücken zu wollen.

man muss halt im allgemeinen auch mal den gegner lesen z.b. hat der gegner irgendwelche pattern, bevor er zum kara throw übergeht. genauso auch für mich, wie gut kann mein gegner techen oder will er immer etwas reindrücken. wenn er immer etwas reindrücken will, is das gefundenes fressen für frame traps und counter hit setups.

und tu nich so als ob du voll auf den sack bekommen hast ^^ war ziemlich ausgeglichen ^^

Bin dann ja auch aufs late techen umgestiegen :) aber ich dachte mir halt die ganze Zeit, dat muss doch theoretisch klappen. Jetzt wo ich es lese, denke ich mir aber auch grade, dass ich wohl Betriebsblind war... habe den Blockstun voll außer Acht gelassen.

War aber super mal gegen deinen ken zu spielen. Habe da echt kaum MU Erfahrung. Der empty HP.DP hat mich z.b. total überrascht.

welcome to the year of 2009.
      please respond
    • Gibt es eigentlich einen Beweis, dass gestern bei King of the Hill Nani gespielt? Vielleicht war es ja Caner? Vielleicht beide abwechselnd? Schon komisch, dass beide zeitgleich in einem Zimmer waren und denselben Char spielen...
      Meine Detektiv-Sinne spielen verrückt 8|
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Keine Ahnung ob es jetzt am Timing liegt oder nicht, aber Cody kann z.B. einen geblockten normalen Blankaball nicht als reversal bestrafen ( mit dem Ex Slide). Dafür aber, wenn es kein Reversal mehr ist. Obwohl die Distanz die Gleiche ist und von der HitBox Cody Blanka auch als reversal treffen müsste...komisch, aber vielleicht nur ein Einzelfall
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Nah ... da ist schon was dran ... man kann relativ viele Sachen nicht als Reversal bestrafen ... ist der Reversal um 1 Frame langsamer ?

Wie sind die Mädels in Prag Alex ?
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Ich habe heute auf die Frage, warum mein Gegner auf JEDEM Wakeup nach vorne springt, obwohl ich nie Grab oder Cmd Grab Oki versucht habe, die Antwort erhalten "free pressure".
      Kann das bitte jemand erläutern?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Er zwingt dich nur die guten safejumps zu druecken die du ehh schon machst und hat dein grab game zu 140% neutralisiert!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Rele schrieb:

Ich habe heute auf die Frage, warum mein Gegner auf JEDEM Wakeup nach vorne springt, obwohl ich nie Grab oder Cmd Grab Oki versucht habe, die Antwort erhalten "free pressure".
      Kann das bitte jemand erläutern?
      mit "free" meint er evtl meterlos, nicht zu punishen(allgemein kein risiko) oder frei übersetzt leicht erhältlich, "pressure" bedeutet den gegner in eine unvorteilhalte position/defensive zu drücken , dabei meter zu bauen und auf ein opening zu warten :)
      ... Mit einer bitteren Niederlage verabschiedete er sich aus dem SF4 Losers Bracket. "Aber das Wichtigste habe ich ja bereits gewonnen!", rief er in die Menge, legte seinen Arm um seine Freundin und sagte flüsernd, mit tiefem Blick in ihre Augen: "MvC3".
    • Benutzer online 1

1 Besucher