SF4 Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ja, Deutschland gehört noch nicht zu den Top 10 Europas. Liegt nicht nur an den Skills sondern auch an der mangelnden internationalen Turnierbeteiligung. Das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern.
      Ich persönlich bin jedoch mit der deutschen Entwicklung in den letzten Jahren sehr zufrieden. Es tut sich langsam was :). Deutschland wird schon seit längerem, aber spätestens seit den LAN-Party in Holland nicht mehr als free gehandhabt. Und unsere Community hat so ziemlich den besten Ruf aus ganz Europa. Darauf kann man auch stolz sein :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • TR YouGenius schrieb:

Justin Wong:

"I think in a 10 vs. 10 scenario, Europe is better than USA," Justin said, "but in a 5 vs. 5 scenario it’s a tossup." Although he feels that the US stands a chance against Europe in a 5v5, he goes on to say outright that there are more strong players there than there are here in the states.

Stay free USA :rolleyes:

eventhubs.com/news/2014/may/12…rs-both-regions-and-more/
      hmm, also ich weiß nicht mehr wie das Turnier letztes Jahr hieß in Frankreich wo ChrisG dabei war, aber er hatte locker alle relevanten EU spieler reihenweise locker besiegt (team us vs team eu), dabei wirkte er sogar teilnahmslos und war fast nur trolling.
      ist glaub ich schon fast nen jahr her, kann aber auch sein dass sich in der zeit was getan hat ;DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mapi ()

• Und im Juli 2013 gabs ein 7vs7 USA vs EU und EU wurde deutlich besiegt. So what?
      Seitdem hat sich viel getan. Wann hat ein Nicht-EU Spieler in EU ein Turnier geholt?

1. Luffy hat in einem Turnier mit Kindevu,Eita und noch einem Japaner den ersten Platz gemacht.
      2. Vor ca 2 Monaten wurde in einem Französischen Event Dieminion 2ter und Xian! Top5-8 (weiß ich nicht mehr genau)
      3. Beim Stunfest wurde Momochi 7ter und Hataini 4ter. Jwong 2ter.... das spricht für sich.

Und was ich mir dabei denke:
      MBR ist 5ter geworden. Wir haben in DE mindestens 5 Leute die MBR besiegen können.
      Emersion hat Momochi besiegt, heisst wir haben au ch genug Leute hier die das schaffen können.

Damit meine ich nicht das wer Emersion besiegt auch gleichzeitig stärker als Momochi ist. Ich will nur darauf aufmerksam machen dass der Skill mittlerweiler sehr nah beieinander liegt.
      Das "stay free" war als Anspielung gedacht. Ob USA besser oder schlechter ist juckt mich nicht. Will nur deutlich machen das Deutschland aufhören sollte seinen Skill schlechtzureden und das verdiente Selbstbewusstsein in FGs erlangt.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • jo dank für die erläuterung, ich bekomme nicht so viel sf4 mehr mit. glaub mir niemand will hier ernsthaft die leistung von euch TR oder anderen eu teams schmälern. ganz im gegenteil.
      selbstverständlich ist es nice dass eu und vor allem deutschland besser geworden ist bzw mehr vorne mitspielt. so soll es auch sein und das habt ihr euch auch nach vielen jahren arbeit auch verdient. :)

btw seid ihr team rookie diesmal beim evo mit dabei?
    • Was die Amis allen anderen voraus haben ist halt massig Turniererfahrung unter großem Druck.

Ob du in ner 100 Mann Jugendherberge gegen Tokido spielst und 20 Leute zugucken oder du 3500 m² Ballsaal von 2000 Leuten angeschrien wirst während 50.000 Leute zuschauen, weil du deren Wetten kaputt machst ist schon dicker Unterschied.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • das ist sogar der KRASSESTE unterschied. wenige turnierspieler sind 30+ und daher noch relativ jugendlich (auch in ihrem kopf). als jugendlicher SO einen immensen druck standzuhalten und nicht aus der ruhe, die so wichtig ist gegen andere erfahrene spieler, raus gebracht zu werden, gelingt nur den allerwenigsten DORT! wie soll es dann einer machen, der das gar nicht kennt und dann gegen solche alte hasen spielt?

darum finde ich es supercool, dass die deutschen EVO-besucher einfach hingehen, um good times zu erleben und so gut spielen wie möglich, ohne sich jetzt auf den ersten platz zu versteifen. aber hey, wenns passiert, wieso nicht ;)
    • iinchou <3 schrieb:

Endlich! Seit gestern funktioniert die Steamworks migration. Wäre toll, wenn Arc Sys die BBCT Retail Version auch ausbügelt.
      Rest in hell GFWL :D

bei mir läufts noch über gfwl
      wie kann ich des ändern auf steam?

nozarex schrieb:

Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • Ich war gestern zu müde um nach dem redownload noch zu spielen. Hab es soeben mal gestartet und es scheint gfwl wurde noch nicht ganz ausgehebelt. Immerhin funktioniert die Steamworks migration. Capcom... :rolleyes:. Immerhin ist die Ultra Upgrade (Retrail Disc) Frage geklärt. Spätestens Juli machen die GFWL Server eh entgültig dicht.

Edit

Endlich!!! Kein GFWL mist mehr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

• letzter post in meinem char subforum is 2 jahre alt, daher frag ich ma hier...

jemand generelle pointer vs blanka/boxer/honda aus cammy pov? ich seh leute die nerven schmeissen vorallem gegen blanka, und ich hab 0 matchup xp und wüsste nedmal ob das was ich üben würde dann überhaupt relevant ist. falls mir jemand ma direkt sagen kann was gut is und worauf ma bei den chars achten muss (was man durch practicemode jagen kann) wär mir geholfen, dann muss ichs ned auf die harte tour rausfinden :V
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

letzter post in meinem char subforum is 2 jahre alt, daher frag ich ma hier...

jemand generelle pointer vs blanka/boxer/honda aus cammy pov? ich seh leute die nerven schmeissen vorallem gegen blanka, und ich hab 0 matchup xp und wüsste nedmal ob das was ich üben würde dann überhaupt relevant ist. falls mir jemand ma direkt sagen kann was gut is und worauf ma bei den chars achten muss (was man durch practicemode jagen kann) wär mir geholfen, dann muss ichs ned auf die harte tour rausfinden :V

Ich kann da nur als Blanka Spieler antworten. Meine Taktik gegen cammy ist voll defensiv und abwarten. Die meisten überschätzen ihre arrows. Also warten, blocken und ball drauf.
      Pass auf den charge auf, ex upball killt mal Komplet dein okizeme.
      Hoffe das hilft ein wenig.
    • jemand generelle pointer vs blanka/boxer/honda aus cammy pov? ich seh leute die nerven schmeissen vorallem gegen blanka, und ich hab 0 matchup xp und wüsste nedmal ob das was ich üben würde dann überhaupt relevant ist. falls mir jemand ma direkt sagen kann was gut is und worauf ma bei den chars achten muss (was man durch practicemode jagen kann) wär mir geholfen, dann muss ichs ned auf die harte tour rausfinden :V

Hab nicht so das MU Wissen, aber für mich hat geklappt wenn ich einfach reaktiv gespielt habe.
      heisst einfach sehr geduldig sein und warten das blanka einen Fehler macht.

Horizentale Bälel = spiral Arrov punish ( manchmal kann man glaub ich auch nach vorne dashen und crmk into spiral arrow punishen)
      Jump = srk

das sind die 2 wichtigsten sachen für den Anfang gegen blanka, die man auch schön im trainmode üben kann. Und ansonsten langsam mit poking in die ecke treiben.

Themawechsel
      Theoretische Frage:

Vegas cr.hp wird gebufft, indem die active frames erhöht werden 2f=>4f
      Nun soll es ein besserer AA sein als vorher (hab noch kein Ultra daher keine Ahnung), aber wurde immer verlangt weil er dann als AA besser zu gebrauchen ist.

Ich dachte jedoch ein normal als AA braucht nur die gewissen Hitboxen um effektiv zu sein. Was hat das mit den active frames zu tun?

Heisst das auch wenn die hitbox gleich bleibt, kann ich den normal mit den 2f genauso effektiv nutzen solange ich die active frames treffe?
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

1 Besucher