King of the Kings demnächst hadoken.eu // KING OF THE HILL // HAUSBAU PAUSE :)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eieiei, Elwood. Hast mich etwas entäuscht. Ja ich weiß, es ist Yun. Und ja ich weiß, es ist online. Aber ich weiß das du mehr draufhast, was du gegen Ende nicht gezeigt hast (ich habe nur die letzten 4 Matches gesehen). Aber egal, solche Tage gibt es. Nur Pech, dass sie aufgezeichnet werden :D.
      WÜnsch dir viel Spaß im Urlaub.

      Nani, Gratulation zu deinem Sieg. Bin gespannt, wie du auf Gief klarkommst ;)
      By the way: Wie viele Leute haben zugeschaut?
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Bisschen Feedback:

      Cooles Konzept und gute Qualität, sehr nice Matches. Schade, dass der Chat wohl für die meisten nicht lief, aber das ist ja Twitchs Schuld.
      Zum Commentary (konstruktive Kritik, nicht falsch verstehen), zwar gut aber ein bisschen ohne Hype. Das ist natürlich auch schwer rüberzubringen ohne Crowd vor Ort und Streammonster Trashtalk. Ich glaube was gut zum Hype Beiträge würde wäre ein zweiter Kommentator, ich habe zumindest das Gefühl, dass das bei den Amis immer gut funktioniert. Ist natürlich wieder mehr Orga-Aufwand.

      Ansonsten alles super, werde auf jeden Fall nächste Woche wieder einschalten wenn es heißt "King of the Ring, ah nee Fuck... Hill!" ;)
    • Ist halt geschmackssache was man fuer einen kommentator haben will. Finde Struc macht das schon sehr gut und analysiert eher die Matches beim Kommentieren. Wenn man ihm jetzt jemanden dazu setzen wuerde der ihm dann reinjubelt waehrend er was erklaert, dann koennte das auch problematisch bzw. chaotisch werden, auch wenn es "mehr hype" ist.

      Finde aktuell passt das schon ganz gut, jedenfalls fuer mich.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich bin niemand, der rumgröhlt und für Commentary mit "uh, uh, uh, uhhhhhh" hab ich vielleicht die falsche Hautfarbe. Wie ich gestern schon sagte: Ich bin bzgl des Ganzen noch recht frisch und möchte erstmal meinen Redefluss verbessern. Sobald ich mich wohler fühle, kommt da sicher auch mehr Hype bei rum.

      Lasst mir einfach ein wenig Zeit :)

      Edit: Bedenkt bitte auch, dass ich online kommentiere. Das Commentary ist total verzögert - würd' ich immer sofort losjubeln, würde ich ziemlich sicher entweder spoilern oder total hinterherhinken - hype ist das dann nicht mehr. So kann ich z.b. nicht "hey!" zu jedem hit in geneijin rufen. Ich versuch durch die Matches zu führen, Situationen zu erklären, und auf Entscheidungen und Adaptionen hinzuweisen.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • SF4 ist auch das falsche Spiel für Hype, wo soll der auch aufkommen? (Fast) alles hat man schon gesehen, Combos machen nur 30-40% und es gibt kaum Chaos. Und künsticher Hype ala "OMG er trifft den Divekick und GeneiJin in Combo, genau wie alle 5 Matches vorher OMG" ist IMO nur schrecklich.

      Wann gibts das nächste Match? Und sind die Sets Character locked?
    • Ist deine Ansicht, die aber so nicht stimmt. "Sogar" in DE wurden viele Matches speziell in SF4 gehypt.
      Maxdam= Ryan vs Dieminion (obwohl Sagat vs Guile MU)
      Road2Evo= Nani vs Evans
      Rumble= Halibel vs Chaoztheorie
      Duc= letztes Jahr sheva vs Tokido. dieses Jahr Teambattle
      und viele mehr.

      Was hat Hype mit unerwarteten Situationen zu tun?
      Was hat Chaos mit Hype zu tun?
      Machen 80% Combos mehr Hype? Wie das?
      Hääää?

      Nur weil dich das Game langweilt heisst das nicht das es andere auch so empfinden.
      Und weil Struc "noch" nicht die rumschreien- beim-kommetieren-schiene fährt lässt er es bisher auch. Weil künstlicher Hype im Moment für Struc künstlich und inkongruent wäre, und nicht für das Spiel.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Wo habe ich geschrieben, dass mich das Game langweilt? :)

      Und fällt dir was auf? Richtig, alle genannten Beispiele waren offline mit zig Leuten in der Crowd die auch zusätzlich Stimmung machten, sich gegenseitig anheizen und nicht alleine zu Hause vorm Rechner. Und der Hype wird auch bei den Offline-Event wird auch größtenteils durch die namhaften Spieler, den Hintergrund, die Spannung und eben die Crowd erzeugt und nicht unbedingt wegen dem wirklichen (analytisch gesehen) Geschehen im Match.
    • ich finde es hat nichts mit dem spiel zu tun und finde, dass struc es soweit richtig gut macht. wie gesagt er macht es erst zum zweiten mal und verbessert sich schrit für schritt. erst der redefluss.... usw. da wird noch mehr hype kommen.... besonders wenn wir nen zweiten kommentator haben der sich noch nicht gemeldet hat :D

      next episode: 20.02.13 mittwoch 20:30
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • @majin
      Dein Text kommt halt so rüber ;)

      zum Online hype:
      Der ist genauso möglich. Sieht man an anderen Kommentatoren aus Usa, Frankfreich, Japan...
      Da hinkt DE noch hinterher. Aber nur weil wir kaum oder keine durchgehende Streamerfahrung haben.
      Wir hatten paar gute Ansätze wie Sh1nd mit Silas, was leider nicht mehr existiert.
      Auf Turnieren kommentieren viele verschiedene Leute (was nicht schlecht ist), aber wir hatten nie feste Kommentatoren, die sich weiterentwickeln konnten.
      Deshalb find ich es gut das Struc sich nicht nur bereit erklärt zu kommentieren, sondern er sich bereit erklärt das Kommentieren zu üben und sich zu verbessern.
      Und wenn sich noch andere Leute daran beteiligen (Aero hat mir als Kommentator bei Road to Evo gefallen), dann bin ich mir sicher das wir demnächst gute Kommentatoren mit viel hype haben werden.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Ich finde auch das Struc eher der analytische Typ ist. Einen auf Hype-Monster zu machen macht keinen Sinn und dafür ist er auch der Falsche. Lieber die wertvolle Zeit in die Stärken als in die Schwächen investieren.
      Freu mich schon auf die Combo mit Aerosol. Habe das Gefühl, dass eine Commentary dann gut ist, wenn der eine analytisch ist, der andere nur scheiße labert. Ich glaube mit Aero haben wir einen für letzteres gefunden :D.

      Was ich persönlich sehr gerne höre:
      Vergangenheit der Spieler, persönliche Erfahrungen mit ihm oder Geschichten und Gerüchte. Man erfährt so mehr über die Spieler während man dem Game zugucken kann. Vor allem bei diesem Format, wo jede Woche ein neuer Spieler vorkommt.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ich finde auch aero würde sehr gut als 2. Commentator passen, aber man darf auch unseren k3n nicht vergessen, der schafft es immer aus dem nichts den hype zu beschwören, gerade wenn er selber in der crowd ist. Ich finde er würde auch super in die commentary passen. Orkan wäre auch eine super wahl, ich finde er hat eine sehr angenehme stimme am mikro und war auch schon des öfteren zu hören auf deutschen streams und hat immer unterhaltsames commentary geliefert.

      Bin ma gespannt wer sich da als 2. commentator meldet :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher