Smash Brothers Melee auf der EVO 2013

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Smash Brothers Melee auf der EVO 2013

      Ich dachte mir dafür kann man ja mal nen eigenen Thread posten!
      Wir ihr vielleicht mitbekommen hat, sind die EVO-Admins auf die unglaublich geniale Idee gekommen, für das letzte Spiel im Turnier-Roster eine Art Popularitätsumfrage zu machen. Dabei handelt es sich um einen Spendenmarathon gegen Brustkrebs, bei dem jeder mitmachen kann. Gleichzeitig kann man bei seiner Spende sein Wunschspiel mit angeben. Welches Spiel am Ende den größten Betrag gesammelt hat, bekommt den Turnier-Spot. Die offizielle Seite: shoryuken.com/2013/01/08/evo-2…o-and-road-to-evo-events/

      Ich weiß net wie lange das noch geht, heute ist der letzte Tag, und es ist praktisch entschieden, wenn es nicht sogar schon tatsächlich entschieden ist: Es war ein harter Kampf, aber am Ende hat sich tatsächlich Super Smash Brothers Melee durchgesetzt mit über 36k Dollar. Direkt dahinter mit 35k liegt ST, wer also schnell noch spenden will (wenn es geht), sollte sich beeilen!

      Ich bin nun unglaublich gespannt, wie sich das am Ende ausgeht. Ein Community-Clash wird meiner Ansicht nach kaum zu vermeiden sein. Mit der Melee-Crowd wird die Halle wesentlich wesentlich voller, weil es nur sehr sehr wenige personelle Überschneidungen zwischen den Spielerschaften gibt. Es wird, finde ich, super interessant zu sehen, wie alle miteinander klarkommen. Es ist vor allem auch mal ein deutlicher Beweis dafür, dass die Melee-Community ziemlich groß ist, vielleicht sogar größer als die FGC, egal was man nun selbst davon halten mag.

      Ich bin kein Melee-Fan, aber ich freue mich jetzt schon auf das ganze Salz, was nun hinter den Schleusentoren hervorzubrechen droht. In jedem Fall wird es für den unbedarften Beobachter ein großer Spaß werden, wenn die "bösen" FGC-Veteranen auf Legenden wie Mew2King treffen werden. Hier mal ein tolles Bild, das die Essenz der Melee-Community in wirklich beeindruckendem Maße einfängt (ich weiß wovon ich rede :D, Mitbewohner ist Teil davon):


      Was haltet ihr von der ganzen Sache?
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Die Aktion war sowieso krass (gut). Was da an Geld zusammengekommen ist :good:
      5 Tage davor lag noch Skullgirls auf Platz 1 (jetzt 3 mit knapp 30.000$). Schade, hätte lieber SK gesehen als Melee :/
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • [x] Schädelmädchen

      Ich seh jetzt schon die Banner "No items, Fox only, FINAL DESTINATION!". Und leider sind manche wirklich so drauf. Find die "schwarzen Schafe" von den Melee/Brawl Spielern die ich kenne shclimmer als die von den restlichen FGs...

      Und wurde für MLP nicht eine Spezialregel eingeführt? Also wenns gewinnt kommt Platz 2 zum Zug, weils sowieso als Sidevent was zu MLP gibt. Irgendwas war da nämlich.
    • Spendenaktion gut, Melee schlecht. Im Ernst, selbst zum anschauen ist das Game zu behindert und mir ist egal, wie groß die Community zu dem Game ist - es hat bei der Evo nichts verloren. Und wenn es noch so anspruchsvoll in sich ist, es ist einfach abschreckend in jeder Hinsicht. SG hätte ich mir bei weitem lieber angeschaut, das ganze wirkt auf mich so, als ob die Community dieses Augenkrebses einfach nur Gas gegeben hätte, um auch ja bei der Evo zu sein und durch Anwesenheit zu beleidigen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Find die Aktion gut, auch wenn es gegenueber den verschiedenen Spielergruppen unfair ist. Es zaehlt halt nicht die Staerke (in bezug auf Koennen der Spieler) oder Anzahl der Spieler, sondern das Geld was die Leute locker machen, um dann am ende um 1000$ oder so zu zocken.
      MLP, SSBM und ST sprechen da natuerlich ein viel groesseres bzw. spezielleres Publikum an, wogegen der Rest kaum eine Chance hat. Es hat mich gewundert, dass Skullgirls so viel Geld zusammenbekommen hat. War positiv ueberrascht.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • @KenDeep: Brawl ist so schlecht, dass selbst die Melee-Spieler (!) das Game nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Brawl wird von den Melee-Fans so gesehen, wie wir Melee sehen. Auch da gibts nur überraschend wenig Leute, die beides spielen.

      Auf jeden Fall kann man mal sagen, dass durch die ganzen Melee-Fans die Luft in der Location ein wenig... hmm, sagen wir mal: aromatischer wird :D Ich würde mich nicht wundern wenn bei Melee am Ende der Großteil der Fans in der Halle passionierte Melee-Freaks sind. Und dabei wird jeder peinlich genau darauf achten, dass niemand seinen Controller anfasst :)
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Ist halt einfach eiskalter Lobbyismus.
      Die Smash Bros Leute wollen sich in die FGC hineinzwingen, obwohl die doch in ihren eigenen Communities super klarkommen soweit ich weiß.
      Das selbe mit dem Pony Spiel da. Das hats zum Glück nun nicht geschafft.

      Wie kommts, dass ST so viel bekam? Interesse an dem Spiel ist doch schon seit ner langen zeit tot.
    • Fumanshu schrieb:

      Das selbe mit dem Pony Spiel da. Das hats zum Glück nun nicht geschafft.


      MLP hat sich nirgends reingedraengt. Die EVO Orgas haben das Spiel einfach in den Vote aufgenommen, obwohl es nicht mal nen Datum fuer den Release vom Spiel gibt. Die MLP Entwickler haben davon selber nix gewusst, bis sie darauf hingewiesen wurden / den Vote selber gesehen haben.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Hätte mir gewünscht das es Skullgirls vielleicht schafft auch wenn ich es nicht wirklich spiele aber es ja doch eines der wenigen Spiele auf der Liste ist das nicht von nem großen Hersteller stammt.

      In meinen Augen ist "das Pony Spiel da" im traditionellen Sinne gesehen mehr ein Fightinggame als Brawl. Und ich denke mal die Orgas werden das Spiel mal so reingehaut haben für bisschen Internet-drama weil ja doch sehr viele Leute sehr emotional auf MLP reagieren und das der Spendenaktionen dann doch nochmal mehr Aufmerksamkeit bringt.
      :dance: VDV I SandlaMishandla :dance:
    • Wollte 50 Dollar für st spenden aber gibt kein Paypal und kreditkarte hab ich net. Hab gerade erstngeschnallt , dass St noch im rennen ist. Bitte nicht smash, irgendjemand wird's hoffentlich verhindern.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wundert es wirklich irgendwen, dass Melee gewonnen hat? Dass das Game eine der größten Communities hat, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Mich wundert es viel mehr, dass Skullgirls und ST so weit vorne waren. ST ist alt und wird praktisch nur noch von Veteranen gespielt/unterstützt, und von Skullgirls dachte ich, dass es eigentlich tot wäre (außer ein paar Tournaments zu Release hab ich von keinem Event mehr gehört, dass das Game beinhält).

      Persönlich ist es mir relativ egal, weil ich sowieso nicht zur Evo fahre und weder SG noch Melee mich wirklich interessieren (ST wäre ok gewesen am Stream). Aber wenn ich mich zwischen den ersten beiden entscheiden müsste, würde ich noch eher Melee nehmen, weils wenigstens fast-paced ist.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

      1 Besucher