Ich wünsch mir nur das Juri etwas Liebe abbekommt.
SSF4AE2013 - DLC/Update/...
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Jedem Char Hakans Öl geben.
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@Chargi
Ich verstehe ganz genau warum ich gg OS verliere, aber was bringt mir das denn wenn Akuma OS Tatsu macht und damit 80% meiner Reversal Optionen ausschaltet und mich zum blocken "zwingt" !!! Sry ... aber dann verstehst du evt. nicht wie sich dadurch die Wahrscheinlichkeiten / Papier, Stein, Schere verschieben ... klar kann ich forward teleport machen und hab dann einen anti OS und ... ja ... Bison ist da schon gut aufgestellt ... aber es ist für Akuma quasi ohne Risiko und damit hebel ich das P,S,S Prinzip aus und habe eine Win/Win Situation ... die nicht für jeden gleich ist ...
Klar kann ich mit Bison c.lp,cs.lp(s.hk) OS ... aber damit schlage ich auch nur backdash ... 8(
Defacto ist es so das ein guter OS Char aus einer 50/50 Situation eine 66/33 Situation macht, ohne das er ein Risiko eingeht oder EX opfern muss ... und meistens haben diese Chars auch noch die Option einen 3f invic. Reversal auf reaction mit 2 EX safe machen können ... aka "Shit Button" ... gibt schon nen Grund warum Akuma top tier ist ...
Ich will hier gar nicht rumheulen ... aber OS sind auf gar keinen Fall Spielmechaniken die die Balance verbessern, da hier die meisten charge Chars einfach benachteiligt sind ... das ist einfach Fakt ... no offense !!!
Und wenn man da nix macht, dann muss man OS einfach beim balancing beachten ... und berücksichtigen das es Chars gibt die hier einfach weniger Optionen haben. Stell dir mal vor du machst nen Safe Jump mit Bison und wenn der Gegner Back dasht oder Teleported dann kommt PC und wenn nicht dann kommt blockstring ... das wäre doch echt schön ... geht aber nicht !!!Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ... -
Ich (wie auch viele andere) haben Ono damals getweeted "new SF 5" - mit "dieser serie" kann also auch sehr gut Street Figther im Allgemeinen gemeint sein. Next Gen steht ja auch Ende dieses Jahres vor der Tür; würde sich also anbieten.我道
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Hat einer von denen, die vorschlagen option selects und "unblockebles" zu entfernen einen konkreten Vorschlag, wie das gehen soll ohne das Spiel zu Mortal Kombat zu machen? Oder ne Ahnung, was das für das Game und das Balancing bedeuten würde?
Denn alles was ich höre ist mimimi.Yo! He ded.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()
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aber echt. sucht euch ein anderes hobby wenn ihr nach 4 jahren immernoch
psycho crusher gegen ein safejump/os masht.
character design haben stärken und schwächen. darum ist alles so
viele der änderungen die nicht engine/char bezogen sind find ich auch
realistisch.
bei dem rest nütz es erstens eh nix sich zu äussern/wünschen.
da redet kaum einer objektiv.
wenn die geld wollen muss schon neuer content her wie stages
chars sind risky.
bis zum nächsten tweet. miss you blanka figurorkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist
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OS entfernen wäre ja auch Käse, da die Balance das ja schon mehr oder weniger berücksichtigt und eben auch zu stark in die Engine eingreifen würde! Aber unblockables sind da schon grenzwertig, da mit Sicherheit nicht erwünscht von den spieledesignern ... Aber egal ... Da hat jeder seine Meinung ... Und es kann ja jeder jeden Char spielen ... GellSolang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
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Hab ja nen möglichen Fix für die Unblockables geposted, der minimal in den sonstigen Spielverlauf eingrifft. Gegen unblockables nach quick rise: Nicht quick rise drücken.Yo! He ded.
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StruC schrieb:
Hab ja nen möglichen Fix für die Unblockables geposted, der minimal in den sonstigen Spielverlauf eingrifft. Gegen unblockables nach quick rise: Nicht quick rise drücken.
Sollte auch reichen, dass sich die Char Center-Punkte beim Blocken nicht mehr leicht verschieben. -
Das kann blockstrings verändern... würde ich nicht tunYo! He ded.
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Wieso sollte das Blockstrings verändern? Alle Hitboxen bleiben gleich, nur die Centerline, also nur der Parameter zuständig für Crossup oder nicht, wird gefixt, da diese sich bei block leicht verschiebt (ohne ersichtlichen Grund)
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Das is nicht richtig - die hitboxen sind generell unterschiedlich wenn der charakter blockt oder nicht.
Abel kann bspw. hondas buttsplash nur dann richtig bestrafen, wenn er den 1. hit standing blockt und beim zweiten idlet. Wenn er back hält, muss er ihn blocken und der buttsplash ist safe - idlet Abel, whifft der zweite hit.Yo! He ded. -
Ja, ich meinte auch nicht, dass alle Hitboxen im Spiel immer gleich sind, sondern dass bei meinem Vorschlag die Hitboxen sich nicht verändern zu jetzt, sondern nur der Char-Mittelpunkt.
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Es wurden schon sehr viele gute Ideen genannt. Für mich würde es schon reichen, wenn das Vortexgame der Top 5 Chars (außer Fei Long natürlich, hat ja keins) eliminiert wird.
Ein Rematch-Button im Online-Modus wäre ebenfalls endgeil! Und Cody kann von mir aus so bleiben wie er ist, hat keine Buffs oder Nerfs nötig.TR
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Akuma ohne Vortex. HmmmmQuit.
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Ich würd gern nen shift in top / viable tier sehn. top tier leicht nerfen, mid tier leicht buffen, low tier bisschen mehr buffen. unblockables aus dem spiel (egal wie genau das implementiert wird).
ich glaub immernoch das es sf5 ist tho我道 -
@unleashd
schau dir mal die neuesten Momochi Videos an, wo er mit Akuma spielt. Von Vortex und Safejumps fehlt jegliche Spur. Er haut seine Gegner nur mit Footsies und Pokes weg.TR
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Gerade deshalb bin ich ja von Ryu zu Akuma gewechselt, weil dieser Air Fireballs hat (man wie ich die liebe), sicke Walkspeed und noch dazu so nenn vedammt guten Sweep. Dies alles macht ihn ja extrem gut was Footsies etc. betrifft. Ich sage ja nicht, dass das nicht geht Akuma, komplett ohne Vortex zu spielen. Bloß das ist doch gerade Akumas Ziel, oder nicht?. Im Endeffekt dreht sichd doch alles um den Sweep -> Vortex. ( Natürlich nicht in jedem Match Up). Wenn man nun probiert Akuma nur auf Footsies und Zoning zu spielen, dann nutzt man einfach nicht sein ganzes Potential. Ich hab mal probiert so Akuma für ein paar Tage zu spielen, aber das ist einfach so komisch. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ehrlich gesagt ist es anfangs sehr schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Dennoch merkt man einfach das ihm dann irgendwie etwas fehlt. Aber na ja, wenns sein muss würde ich Akuma einfach so spielen wie Ryu.Quit.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von unleashd ()
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Ja, es ist das Ziel von Akuma sein Vortex Game zu starten. Und das besondere an jedem Vortex game ist, dass der Vortexchar safe ist, aber der Gegner raten muss.
Spielt man mit einem Char wie Ryu, muss man bei nem Knockdown des Gegners immer noch vorsichtig sein. Macht dieser einen Backdash, einen Reversal, back jump?
Nicht bei den VOrtex chars, da wird dieser Risikofaktor entnommen. Das das vortexgame in SF4 sehr stark ist sieht man schon alleine daran, dass Seth und Akuma am wenigsten Life haben, aber trotzdem top 5 sind. Für mich ist das Vortexgame wie das Spielen auf Schienen.
Mein Vorschlag wäre das Vortexgame rauszunehmen, den Chars dafür aber mehr Life zu geben. Das wäre ein Vorschlag.
Oder das Akuma nur dann safe sein Vortex starten kann, wenn er die Exbar benutzt. Das wären jetzt nur zwei Beispiele. Da ich mich mit den Framedatas und Hitboxen nicht auskenne, wird es bestimmt noch mehr Lösungen geben.
Achso, und Momochi benutzt fast nie Air-FireballsTR
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-Online Training Mode wäre schön. (oder gibt es den zufällig schon? *abduck*)
-oder halt die angesprochenen Optionen um im Trainingroom einfacher arbeiten zu können
-die alte SF2 Ryu Stage
-OS ULTRA nach einem Trade ist bullshit! 400+ demage aus nem trade....Mashing ist Teil meiner Strategie
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