SSF4AE2013 - DLC/Update/...
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Ein Update würde sich für Capcom mit sicherheit lohnen da SF4 das Bemu dieser (Konsolen-) Generation ist und es wirklich noch viel gespielt wird.
Die Kuh kann man also auf jeden Fall nochmal melken.
Wenn sie Chars wie Alex, Necro, Rolento oder ähnliche bringen schau ichs mir auch wieder an. -
Ein paar Changes hier und da können das Spiel sicherlich verbessern.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass AE2012 das bessere AE gemacht hat.
Wir haben nun natürlich einige Probleme (Cammy/Seth/Gouki/Fei), die den Nutzen des restlichen Casts größtenteils negieren können.
Ich hoffe, dass Chars, die schon Probleme in der Defense haben und zB. absolut nichts gg. Dauer Divekick-Pressure haben, wenigstens einen besseren Reversal bekommen (Vega, Guile, Dudley, Ibuki) - selbst deren EX Shoryus wird von dem meisten Zeug einfach geschluckt.
Sonst hoffe ich natürlich, dass einige "lower TIers" ein paar Tools und kleine Buffs bekommen, die sie eventuell etwas besser und sinnvoller in ihrer Rolle machen (zB. Makoto etwas mehr Health)
Was noch überarbeitet gehört, sind etliche Hitboxfehler in Combos. zB.: Chun-Li's EX Legs U1 Juggle wurde in keiner Version von SF4 gefixt. Ihr Super Installment war OK, ohne dass sie top Tier war (auch wenn man ihr viele gute MUs gg. fette Chars angerechnet hat, hat sie einfach gg. alles andere verloren).
Neue Chars: Vielleicht? Wäre wieder schwer zu balancen (siehe Yun/Yang Unfall bei AE)
Also mal sehen, was denn so alles kommen wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi () aus folgendem Grund: Hab mich vereditiert ursprünglich
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Wunschänderung #1:
"For 5 frames after waking up from a hard knockdown, idle and proximity blocking hit boxes are identical."
-> Fixt unblockables
Wunschänderung #2:
"It's no longer possible to pass through certain opponents by using a FADC"
-> Kein Bullshit mehr an chars wie cody, claw, ibuki und gen. Ist nen Bug, gehört gefixt
Wunschänderung Rest:
Mehr Chars, mehr Stages, Musik ganz ausschaltbar - nicht leise im Hintergrund, Rematch im 1v1 onlineYo! He ded. -
online pmode
nozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
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Chargi schrieb:
Wir haben nun natürlich einige Probleme (Cammy/Seth/Gouki/Fei), die den Nutzen des restlichen Casts größtenteils negieren können.
Ich hoffe, dass Chars, die schon Probleme in der Defense haben und kein so gutes Neutral Game haben, wenigstens einen besseren Reversal bekommen (Vega, Guile, Dudley, Ibuki) - selbst deren EX Shoryus wird von dem meisten Zeug einfach geschluckt.
Sonst hoffe ich natürlich, dass einige "lower TIers" ein paar Tools und kleine Buffs bekommen, die sie eventuell etwas besser und sinnvoller in ihrer Rolle machen (zB. Makoto etwas mehr Health)
claw, guile, dudley und ibuki kein gutes neutralgame? Lel.
und den chars auch noch besseren reversal geben? Lel.
makoto mehr health bei dem explosivem damage? Lel.
spielst du ae überhaupt?
jeder dieser chars hat seine bestimmte stärke in diesem spiel, ein paar nachteile sollte es im gegenzug dazu schon geben sonst hätten wir nur noch top-tier charaktere.
ae ist vom balancing her sehr gut, bis auf ein paar änderungen vielleicht hier und da um richtige low-tiere charaktere wieder spielbar zu machen da haste schon recht aber deine vorschläge sind nun wirklich nicht der burner
ich kann da im allgemeinen struc sehr zustimmen was die unblockables angeht. einfach den ganzen kack ausm spiel nehmen und gut istplease respond -
Gebufft gehört nur T.Hawk - und wenn das passiert gewinnt Sh1nd wieder Turniere. Gefällt mir.Yo! He ded.
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1)pmode
1.1) shortcut für reset zu cornering, cornered, links, rechts
1.2) dummy control, p1 record, p2 record
1.3)execute recorded move
1.3.1) on wakeup as reversal
1.3.2) after blockstun
1.3.3) same as above with delay of 1-n frames or random up to n frames
2) social networking
2.1) combos sharen/twittern die man dann nachspielen kann
2.2) online HORSE
3) gameplay
kein peil, ehrlich gesagt.
Meine Gefühl nach:
guten reversals fadc ultra wegnehmen, schwachen reverals fadc ultra geben
airthrow-tech ermöglichen
keine links nach divekick
cr. LP und LK dash cancelbar
reversal block hat ab input 3 frames lang absolute guard
4) chars
1. Sodom
2. Alex"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
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AE v2013 Patch: Unblockables rausnehmen und ich bin glücklich.
Balacing passt für mich wie es ist. Eventuell Cammy mehr Recovery auf ihre Divekicks geben, wie bei Yun. -
Ist schon - Cammy hat ja jetzt ne Mindesthöhe dafür. Richtig gut sind nur ex (brauch meter) und die meaty dinger.Yo! He ded.
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Das ändert gar nichts an ihrer Spielweise. Absolut nullYo! He ded.
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Woher kommt denn diese Info ?
Es gibt auf SRK.com fast zu jedem Char schon seit 2 Monaten Diskussionen und Freds für die 2013 Anpassungen, sogar einen Master Fred. Es gibt sogar schon Leute die in der PC Version Dinge angepasst haben um sie auszuprobieren.
Also wenn Ono tatsächlich noch einen 2013 patch bringt oder auch gerne ein DLC dann bitte nur neue Stages, neue Kostüme, bessere Online Lobby, Button Config im Auswahl Bildschirm + Balance Anpassungen der Charaktere.
Sollte dies passieren, und die Änderungen von der Community übernommen werden dann sollten wir hier wirklich einen verdammt ausgeglichenen Cast bekommen und locker 20 A Tier Chars bekommen (sehr wünschenswert).
Aber bitte keine neuen Chars, für die dann wieder ein anderer Balance Patch notwendig wird ... auch wenn die Modelle für Rolento usw ja schon da sind ... Low hanging fruits ...
Wenn es nach mir gehen würde wären alle Unblockables + Option Selects zu entfernen, wird aber schwierig da einige high tier chars nur high tier sind da sie über eine gute Auswahl von OS verfügen. Ich hätte gerne ein richtiges Guessing Game ... na ja ...Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ... -
Let's go q.qQuit.
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Was habt ihr Leute nur immer mit "OS entfernen blabla"? SF4 ist nicht das einzige Spiel, wo man OS drücken kann.
OS kann man nicht entfernen, da dadurch der Special Move Buffer extrem übernommen werden müsste. Dann kommen Dinge wie bei MK9 raus, grauenhaft. -
Ja ... das weiß ich doch ... ist ja auch nit so dramatisch ... es ist aber einfach ein Pain in de Ass ... wenn deine tollen Wake Up Options (Teleport ect.) einfach durch Hirnloses OS geschlagen werden und sich dadurch so gut wie kein Nachteil ergibt. Wenn du mich Safe Jumpst und denkst ich mache einen EX PC oder Teleport und du dich dazu commitest einen Tatsu zu machen um beide Optionen zu schlagen dann ist das ok, wenn du den aber OS kannst und "for free" backdash, teleport, EX PC schlägst ... dann ist das einfach etwas gewöhnungsbedürftig ... vorallem wenn nur die Motion Charaktere diese Option haben ... da du nicht genug charge hast für nen Special OS ... und ich rede jetzt nicht von s.hk anti back dash OS !!! Ich rede von Multi hit 3 frame 140 damage Invincible OS Specials ....
Ich finde das Konzept von OS generell fragwürdig, da es im Grunde Motion Chars bevorteilt !!! Aber das ist halt Geschmackssache !!!
Hebelt einfach das Papier, Schere, Stein Prinzip aus !!! Wenn dafür mein Bison mehr Damage + einen besseren Skull Diver + bessere Frame Daten bekommt ... let it be !!!
@Chargi
Woher ist denn diese Info ? Und ist das jetzt wirklich offiziell oder semi-offiziell !?Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ... -
Du verstehst ganz klar nicht, wieso du gg. OS verlierst. Und auch Charger können OSen (Backdash kannst du mit s.HK oder cr.HK OSen als Bison - du flippst ihn in gute Position für dich - also wo ist das Problem?) - ist halt nur teilweise schwieriger JUMPINS zu OSen. Aber meaty Jab OS geht immer noch.
Auf Wakeup immer backdashen und teleporten ist hirnlos. Mach halt Focus Backdash. Oder blocke. Oder mach EX Devils Reverse. Grad Bison hat genug Optionen auf Wakeup und man muss auf sein Wakeup auch raten, was er denn für einen Reversal machen könnte.
Auch Bison würden ein paar kleine Änderungen an Frames nicht stören um seine Comboability etwas zu verbessern, aber das ist über den gesamten Cast der Fall.
Die Info ist von Onos Twitter. Also das Bild + Kommentar. Nichts ist bestätigt, alles nur Gerüchte. Aber wenn Ono so ein Bild mit diesem Kommentar postet, ist es schon fast offiziell! -
Oni
Unverwundbarkeit der slashes erhöhen.ausser in combos sind die dinger fast useless.selbst der ex slash kann einfach durch das typische cr.jap-gemashe clean geschlagen werden.srk cancel auf block ermöglichen.
Generell
Option-selects und unblockebels rausnehmen...09er noob. na und???
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