Suche neues Game (:

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mal im Ernst, wann immer man Bemus gegen deutliche bessere Spieler spielt, muss man frustresistent sein. Es sei denn, man tut dies von vornherein mit der Absicht, dass man sich der Schlachtung stellt, um was daraus zu lernen. Ich spiele z.B. GG fast nur gegen deutlich, deutlich bessere Spieler, um was mitzunehmen aus den Matches. So trete ich mit dem Wissen an, dass diese die nächsten 1-2 Stunden den Boden mit mir wischen. Und glaub mir Schädelkind, ich rage dennoch, aber wenn ich mir meine Aufzeichnungen anschaue bzw. die Matches Revue passieren lasse, fällt mir peu a peu auf, was ich falsch mache. Und natürlich hole ich mir Feedback von diesen Spielern und versuche diesen zu beherzigen.

Und genauso kann man bei jedem Bemu verfahren. Auch ich bin nach so einer Session schon mal frustriert, aber insgesamt nehme ich mittlerweile was mit aus diesen Begegnungen, was mir vor einem Jahr noch sehr schwer viel. Man muss aber auch mit sich vor Gericht gehen können.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Danke für die Tipps Freunde ! :) ... Ich hab mir jetz echt ALLES mal durchgelesen ^^ und ich finde es steckt echt mehr dahinter als man meint. Hab mir auch jetz mal ein paar videos von dem Youtube kanal angeschaut und von anderen youtubern :) mir ist auch aufgefallen dass bei Tunierspielen Super Street Fighter IV, Ultimate Marvel vs. Capcom 3 oder BlazBlue und so weiter bevorzugt werden. Desweiteren ist mir aufgefallen das zum beispiel Tekken oder DoA eig gar keiner spielt ..... werden denn keine 3d Spiele gespielt ? Nur 2d ? Hab mich auch noch über verschiedene Spiele informiert und min bei denen hängen geblieben:

Arcana Heart 3 -----> weil ich Anime einfach liebe :D ... aber ihr sagt ja das das fast keiner mehr spielt dann isses ja auch scheiße :/

BlazBlue -------> Hat mich ziemlich beeindruckt und wird wie ich sehe sehr viel gespielt daher denk ich das online auch was los sein wird :D So wie ich das mitbekommen hab gibts aber 2 Spiele davon ? könnt ihr mir vllt da mal kurz auf die sprünge helfen ? :)

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 -----> find ich auch ziemlich geil besonders weil Deadpool dabei is :D YEAHR ! ^^ und weil man so geile Combos? machen kann und sich der Kampf oft in der Luft abspielt ^^
    Wird ja auch sehr oft gespielt wie ich in einigen Videos entnommen habe.

Guilty Gear -----> fand ich auch ziemlich geil ^^

DoA 5 -----> find ich die grafik halt geil aber das spielt ja irgendwie keiner Oo das ist doch ein Beat em up oder nicht :D

KOF ----> gefällt mir gar nicht ^^ (bis jetz was ich gesehen hab)

Ich hoffe ihr könnt vllt noch kurz dazu was sagen welches Game eher für "Einsteiger" geeignet oder net all zu schwer ist. Ich weis halt gar nich was jetz gut oder besser ist ^^

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen ! :) danke schon mal.

ahh hab noch festgestellt das japanische importe sehr teuer sind Oo sind die seltener oder hat das dann was mit der lieferung zu tun ?

(bisschen viel Smileys seh ich grad shit. Vllt macht euch ja der Text dann glücklich wenn ihr die ganzen schönen Smileys seht ^^)
  • Also Blazblue hat bisher einige verschiedene Versionen gehabt. Hol dir einfach das neueste "Blazblue Continuum Shift Extend".
    Blazblue hat für ein FIghting Game einen verdammt großen Umfang. Bei den Spielmodi gibt es z.B. Story Mode(sehr umfangreich), Arcade Mode, Versus Mode, Trial Mode(sehr nützlich), Training Mode um nur einige zu nennen.
    Guilty Gear ist im Prinzip der Vorgänger der Blazblue-Serie und kam vor kurzem für die PS3 als Digitaler Download.
  • Ok, mal den Modus für Serious Business aktivieren.

Zu Beginn ist es erst mal egal, welches Bemu du dir aussuchst, aufs Maul wirst du definitiv bekommen, sofern du nicht nur gegen Anfänger wie dich selbst spielst. Das hast du ja gerade bei SFxT erfahren. Sollte dir der Titel zu schwer fallen, wirds bei den anderen Titel nicht besser aussehen. Erfolgserlebnis dürfte bei den 3D-Games jedoch höher ausfallen, weil die sich effektiver mashen lassen. Community dafür wirst du hier aber nicht finden, lediglich vereinzelt Leute, die Soul Calibur und Co. nebenbei ein bisschen zocken.

Zu Beginn könnte es für dich von Vorteil sein, dir diverse Einstiegsartikel in der Wiki durchzulesen und dich anschließend mit einem geübten Spieler im Game deiner Wahl hinzusetzen und dir Basics und allgemein wichtige Sachen zeigen zu lassen (Was ist Zoning, wann springe ich nen Gegner an, was kann mein Charakter alles). Ab diesem Zeitpunkt musst du einfach nur weiterspielen. Fighting Games lernen sich nicht über Nacht, du solltest also mit einigen Stunden Spielzeit rechnen, bis es läuft. Wichtig ist halt, dass du bewusst an die Sache rangehst. Gibt Spieler, die auch nach Jahren noch die gleichen Fehler machen und z.B. auf wake up irgend nen Move spammen und Counterhit fressen, obwohl sie einfach mal blocken sollten...

Spieler zu den von dir aufgezählten Games gibts hier im Forum definitiv. Für die einen ist es ihr Main Game, für die anderen nur so nebenbei.
  • xSkuLL_KiiDx schrieb:

Ich hoffe ihr könnt vllt noch kurz dazu was sagen welches Game eher für "Einsteiger" geeignet oder net all zu schwer ist. Ich weis halt gar nich was jetz gut oder besser ist ^^
    Schwere Frage. Das kann man so eigentlich nicht sagen. Das ist als würdes du verschiedene Fruchtsorten vergleichen. Es kommt darauf an was deine Vorlieben sind.

Aufjedenfall solltes du die Finger von GG lassen wenn deine Frustlatte sehr niedrig hängt weil du SEHR SEHR SEHR viel Einstecken werden wirst und du viel selber im Internet nachrecherchieren musst. Das nimmt Anfänger nicht an die Hand.
    Mit SfxT hast du auch son was keine Fehler verzeiht, weil es keine Comeback Mechaniken gibt wie den X-Faktor bei UMvC3 ( der Pandoramodus ist ja wohl ein Witz).

Aber ansonsten sind die eigentlich alle geeignet.

Letztendlich wirst du am Anfang immer kassieren. Punkt. Bemus sind halt kompetitiv. Wenn du nicht verlieren und reflektieren kannst, solltes du dir überlegen ob es nicht am Genre liegt.
  • Wenn du etwas mit flacher Lernkurve und mit geringem Niveau bei Online-Spielen willst, dann nimm auf keinen Fall ein Nischengame, denn da tummeln sich primär beinharte Spieler - vom Einstieg zu schweigen.

Ich halte das aber auch für die falschen Kriterien, wenn es um die Spielwahl geht. Am Anfang ist das immer hartes Brot, aber kann ja trotzdem Spaß machen. Muss es auch, denn die Aussicht auf eine Progamerkarriere ist ja eher überschaubar ausgeprägt.

Von daher: Nicht so schnell aufgeben, außer dir taugt das Spiel selbst wirklich gar nicht. Solange du aber Spaß hast, lass dich ruhig weiter verdreschen und reflektier lieber mal, warum dem so ist (siehe hierzu auch die anderen Threads). Oder begeistere deine Freunde, dann kannst du da auch sehen, was die für Fehler machen, wie du die ausnutzt, und wie man Gegenstrategien entwickelt und überhaupt, wie man die Spiele überhaupt "richtig" spielt.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
  • LBSH, ich denke MK9 wäre eine gute Wahl da die inputs ja nicht so schwer sind overall, wobei es auch chars gibt die auch ein wenig input skill benötigen (sonya, scarlet, usw)
    Darüber hinaus wird MK9 immer noch online sehr viel gespielt.
  • Danke Leute :D hab vorhin erst wieder SfxT gespielt und mir fällt halt immer auf das ich schon sehr viel tricks kann aber sie im kampf irgendwie net einsetzten kann oder gar net dazu komme .... und warum werden keine 3D games gespielt ? das sind doch auch Beat em ups ! oder sind die zu einfach ? ... ich war heut im media markt auf der suche nach arcana heart 3 aber das gabs leider net und bin dann auf BlazBlue gestoßen ... Im Media Markt einmal für 15 Euro und im Hoerco 40 O.o ... dann hab ich vorhin nochma im inet geguckt welches des neuste is shopncsx.com/images1/products/detail/blazblue_ps3.jpg ist es das ? bei media markt und heorco hab ich nur das gefunden static2.thcdn.com/productimg/0…827-1326215987-654141.jpg
  • An den Googleskills musst noch arbeiten. Calamity Trigger ist das erste BB, Extend auf Konsolen das aktuellste. Wurde auch ein paar Posts weiter oben geschrieben.
    <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
    <president> wie beschreib ich das am besten
    <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
  • Nein.

Wenn du Blazblue spielen willst kauf die Blazblue Continuum Shift Extend, etwas aktuelleres gibt es nicht.

Später in diesem Jahr kommt der neue Teil, Chronophantasm.
    Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
  • Gestern, 20:13

Von Fennas

Also Blazblue hat bisher einige verschiedene Versionen gehabt. Hol dir einfach das neueste "Blazblue Continuum Shift Extend".
    Was braucht man Google wenn die Antwort schon im gleichen Thread steht, wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • Mit BB kannse nicht viel falsch machen wenn du es dir holst.. zumal ja auch nen neuer teil in diesen jahr kommt, und du es gut zum ueben nutzen kannst :) BB ist nicht einfach zu anfang gerade jetzt wo online viele spacken rumhaengen .. aber du darfst echt nicht aufgeben ! Wenn ein gm dir fun macht dann zock es und du wirst schon besser.. und nich ploetzlich aufhoeren zu zocken nur weil du verloren hast ;)
    Möge sich die Hölle über demjenigen auftun, wer mich jetzt beim Zocken stört...
    Spoiler anzeigen
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A3UvM3xKZUY[/youtube]
  • xSkuLL_KiiDx schrieb:

und warum werden keine 3D games gespielt ? das sind doch auch Beat em ups !
    Doch die werden gespielt und es gibt sogar recht große Communitys dazu.
    Nur eben nicht hier auf Hardedge.
    Dennoch haben wir hier im Forum auch einen 3D Bereich. Schau einfach mal rein.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • @ Flynn-cruxis : Danke ich werds mir wahrscheinlich morgen holen ^^ werd dann sowiso erstma offline spielen denk ich :D
    ... ich finde es aber auch ziemlich schwer sich alle tricks und so zu merken .... ich mein ich kann nen trick den ich grad gelernt hab in Trail und dann am nächsten tag oder im nächsten kampf kann ich ihn schon wieder nicht mehr oder nur ab un zu ...Wie macht ihr das ? lernt ihr ALLE auswendig ? auch die Namen? Oo
    (was mich bei BB noch wundert ist der hammer preisunterscheid ^^ 15 bei mm und 40 bei hoerco :D LOL)

@exe: Was mir auch aufgefallen is das man 3d Spiele fast gar net auf so Wettbewerben spielt :o
  • xSkuLL_KiiDx schrieb:

@exe: Was mir auch aufgefallen is das man 3d Spiele fast gar net auf so Wettbewerben spielt :o
    Stimmt aber ansich nicht.
    Die Szenen sind teilweise so groß, dass die einzelnen Spiele sogar oft ein Event für sich alleine haben.

Messe deine Maßstäbe bitte nicht an der Evo...da ist Capcom Hauptsponsor.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • Benutzer online 1

1 Besucher