Interessanter Thread auf Dustloop:
dustloop.com/forums/showthread…Input-Lag-Testing-Results
ich fasse zusammen:
- arcade GGXXAC R = unbekannt (!)
- Arcade GGXXAC (nicht R) emuliert via Demul = 2F input "lag"
- xx#Reload PC = 2F
-------------
- PS3 AC(R)= 3F
-------------
- PS2 AC = 4F
- X360 AC(R) = 4F
..das erklärt endlich, warum mir das Input in der Ps3 Version schneller vorkam, als auf PS2 (trotz LCD und Adapter!).
[Edit]
gerade ist mir aufgefallen, dass keine daten über die R-Arcade Version existieren. Teyah vermutet, dass diese 4f input lag hat, weil das heutzutage standard ist - geprüft wurde das aber noch nicht. Das würde konkret bedeuten, die PS3-Version hat eine um 1F schnellere erkennung als die Arcade Version. Ob dies stimmt wissen wir nicht, und wir sollten uns darüber auch nicht sorgen, da wir sowieso keine andere Möglichkeit haben, R zu spielen, als auf PS3 und 360.
FÜr uns heist das im Grunde:
[*]x360 = PS2
[*]pS3 ist schneller und näher an der eigentlichen Arcade-Version (AC, nicht R) dran
[*]auf PS3 sind Overheads somit eher wie in der AC-Arcade version zu blocken - auf PS2 hat man ggü. der Arcade Version 2F weniger Zeit, zu reagieren, was alle Overheads stärker macht (Juhu, wir sind also alle doch nicht komplett scheiße!)
Fazit: am besten auf Turnieren, die auf "fremden" Konsolen ausgetragen werden, falls man GG so spielt, dass man den Unterschied tatsächlich merkt, oder er sich auf das eigene Gameplay auswirkt. Man sollte sich an die jeweilige Konsole in Casuals gewöhnen - oder direkt vermeiden, auf ihr zu spielen, wenn das irgendwie geht.
noch ein interessanter quote von teyah zum schluss:
ich bezweifel allerdings, dass der input delay um 2 erhöht wird, sobald R rauskommt - wozu sollte man das machen? was er auch vergisst ist, wenn man 2f mehr lag hat, aber 2f langsamere overheads, ist das praktisch kein unterschied. eher bei würfen oder overheads, die nicht durch startup geregelt sind (also tigerknee overheads etc.) wird man einen unterschied merken.
dustloop.com/forums/showthread…Input-Lag-Testing-Results
ich fasse zusammen:
- arcade GGXXAC R = unbekannt (!)
- Arcade GGXXAC (nicht R) emuliert via Demul = 2F input "lag"
- xx#Reload PC = 2F
-------------
- PS3 AC(R)= 3F
-------------
- PS2 AC = 4F
- X360 AC(R) = 4F
..das erklärt endlich, warum mir das Input in der Ps3 Version schneller vorkam, als auf PS2 (trotz LCD und Adapter!).
[Edit]
gerade ist mir aufgefallen, dass keine daten über die R-Arcade Version existieren. Teyah vermutet, dass diese 4f input lag hat, weil das heutzutage standard ist - geprüft wurde das aber noch nicht. Das würde konkret bedeuten, die PS3-Version hat eine um 1F schnellere erkennung als die Arcade Version. Ob dies stimmt wissen wir nicht, und wir sollten uns darüber auch nicht sorgen, da wir sowieso keine andere Möglichkeit haben, R zu spielen, als auf PS3 und 360.
FÜr uns heist das im Grunde:
[*]x360 = PS2
[*]pS3 ist schneller und näher an der eigentlichen Arcade-Version (AC, nicht R) dran
[*]auf PS3 sind Overheads somit eher wie in der AC-Arcade version zu blocken - auf PS2 hat man ggü. der Arcade Version 2F weniger Zeit, zu reagieren, was alle Overheads stärker macht (Juhu, wir sind also alle doch nicht komplett scheiße!)
Fazit: am besten auf Turnieren, die auf "fremden" Konsolen ausgetragen werden, falls man GG so spielt, dass man den Unterschied tatsächlich merkt, oder er sich auf das eigene Gameplay auswirkt. Man sollte sich an die jeweilige Konsole in Casuals gewöhnen - oder direkt vermeiden, auf ihr zu spielen, wenn das irgendwie geht.
noch ein interessanter quote von teyah zum schluss:
Now, the good news. GGXXAC+R will be coming in Spring 2013. This game has slowed down reactable overheads and other similar moves by 2 frames. As well, many players have noticed increased input delay which is the standard for current generation games (almost all run at delay 4 or above). So, it is a good assumption for now, that AC+R will increase from native delay 2 to native delay 4. This would make the online experience a lot smoother in terms of not being hit as easily by unreactable dusts and things of that nature, since the game itself is being changed to allow more time to block certain types of mixups. As console players, we shouldn't notice any difference at all, since we've been playing in delay 4 ever since the PS2 ages. We may even actually have a port that is less laggy than the arcade version, as arcade may be running at delay 4 while PS3 runs at delay 3. We'll just have to wait and see.
ich bezweifel allerdings, dass der input delay um 2 erhöht wird, sobald R rauskommt - wozu sollte man das machen? was er auch vergisst ist, wenn man 2f mehr lag hat, aber 2f langsamere overheads, ist das praktisch kein unterschied. eher bei würfen oder overheads, die nicht durch startup geregelt sind (also tigerknee overheads etc.) wird man einen unterschied merken.
du bist eine schade für beat em ups Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()