Evo 2013, July 12-14, Paris Las Vegas

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mann, meine pools sind so free und ich bin seit Wochen nur noch unterwegs und hab nichtmal controller fertig gebaut. fml

Kris, hab bei dir zuerst
      "Christopher Gonzales" gelesen und dachte lol.
      Aber dann
      Christopher Galvez
      Armageddon

btw, bereinigte Teilnehmerzahlen:
      @ultradavid That puts totals at #AE2012 1601, #UMvC3 1297, #SSBM 696, #Injustice 580, #SFxT 545, #KOF13 433, #P4A 400, #TTT2 355, #MK9 201
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

• MrCookTM schrieb:

Mein marvel pool:

evo2013.s3.amazonaws.com/brackets/mvc3_l1.html

Xsk samurai drin, rest kenn ich nicht.

Metin's marvel pool:

evo2013.s3.amazonaws.com/brackets/mvc3_j7.html

Mit wolverine master, nerses, sabre und... Marlinpie. :D jo bro, lass mal vorher noch viper matchup trainen! :P

jo in ae auf jeden. für marvel sehe ich eh schon schwarz :D in marvel ist mein ziel nicht mit 0:6 aus dem turnier zu fliegen :D
      no more excuses
    • vllt etwas verspätet, aber besser als nie.

Ich will mal ein paar Eindrücke von der Evo 2013 niederschreiben.

Also first of all ist es ja mal ein Erlebnis für sich nach Las Vegas zu fliegen. Und dann auch noch am größten Fighting Game Turnier der Welt teilzunehmen, ist schon was richtig Geiles. Nachdem wir, aufgrund des verspäteten Flugs, endlich im Hotel angekommen sind, waren wir auch gut gar, aber wir hatten ein extrem geiles Zimmer im. War schon recht königlich.
      Direkt am nächsten Tag gabs dann auch schon ein Dojo Break von der Crew von Ranmasama (war in marvel top 8 ), weil sie eigentlich zu den Kanadiern wollten (die direkt gegenüber von uns wohnten) und einfach da geklopft haben, wo sie Marvel gehört haben. Zufällig waren das Zimmer of ze Germanz. Bis zum Start vom eigentlichen Surnier hingen wir mit Ranmasamas Crew ab, die alle richtig korrekt drauf waren, vor allem Ranmasama selber. Der hatte uns auch vorher noch gesagt, dass er es gerne in die Top 8 schaffen wollte, was dann auch geschah. Das hat mich innerlich ziemlich gefreut für ihn, obwohl wir uns eigentlich nicht wirklich kannten, aber man rootet halt gerne für die leute, mit denen man abhängt.
      Über Ranmasama sind wir auch in die Mexican und Japenese (marvel) Rooms reingekommen, wo Marvel MM's gespielt worden sind. Im Mexican Room war Justin Wong am Spielen und Yipes hat die Matches kommentiert, was extrem hype in dem raum war. Der Japanese Marvel Room, wo unter anderem Nemo und so gespielt haben, war extrem packed. Da waren fast alle FGTV'ler, Moons, RayRay und noch einige Andere, die nach MM's gefished haben.

Zum Turnier an sich, muss ich sagen, dass es, obwohl so viele Spieler gespielt haben, alles extrem organisiert aussah. Man war mit den Pools auch in der vorgegebenen Zeit recht gut durch. Meine Turnierleistung selber lies sehr zu wünschen übrig und ich hab mich auch extrem geärgert, dass ich Inputs gedropped habe, weil an der PS3 gespielt wurde. Wegen den Input Drops habe ich 2 Runden verschenkt, die mein Sieg gewesen wären und gleichzeitig das Weiterkommen im Pool bedeutet hätten. War einfach richtig salty danach. In Marvel hab ich das geschafft, was ich in noch keinem marvel turnier vorher geschafft habe: NICHT mit 0-6 ausscheiden :D Habe direkt mein erstes Match gewonnen und mein Zweites hätte ich eigentlich auch holen können, aber da war ich mit meiner Leistung schon fast zufrieden und hatte nicht mehr wirklich "Hunger" :D
      Danach habe ich noch einen last minute entry zum ST tourney gemacht, wo ich nur ein match bestritten hab und das Zweite forfeited habe, weil es mir wichtiger war Kris bei seinen Marvel matches zu unterstützen, die auch alle extrem spannend waren. (die matches sind alle auf dem youtube channel von CrustHQ, checkt die bei Interesse mal aus)
      Wir haben uns natürlich auch die Möglichkeit nicht nehmen lassen uns ein paar T-Shirts von Brokentier zu kaufen. Natürlich durften die When's Mahvel Shirts nicht fehlen.
      Ich hatte mich nebenbei auch auf eine Expedition begeben so viele Autogramme, wie möglich von den FGC Celebrities zu sammeln und hab auch gut was bekommen, worauf ich persönlich ziemlich stolz bin.
      Am ersten AE Turniertag hatte ich vor meinen Pools zufällig KichijojiKEN von YubikenTV getroffen, der ja auch Ken als Main in AE spielt. Zu ihm hab ich recht schnell einen guten Draht aufgebaut, da wir direkt Knowledge über diverse Matchups ausgetauscht haben und er hatte sich auch ziemlich gefreut, dass sogar Europäer die Yubiken Matches und Streams verfolgen. Im Winners Bracket musste KichijojiKEN auch gegen die Übermacht Kazunoko ran und wir haben vorher noch über das Yun Matchup geredet. Leider wurde das match nicht gestreamed, aber als das match off stream statt fand, war ich zufällig an der Station, wo es ausgetragen wurde und hab es per Handy Cam aufgenommen. Den Japanischen Skill so hautnah mitzuerleben is einfach wahnsinn. Das Mindgame lvl und die Reaktionen sind einfach so krass hoch verglichen zu dem lvl den wir hier in Deutschland haben. Dieses Match hat mich auch derbe motiviert bei AE weiter am ball zu bleiben, obwohl ich die bittere Niederlage in den Pools hatte.

Die Finals waren das größte Fighting Game Spektakel, was ich je erlebt habe. Also hätte ich den Stream von zu Hause aus geguckt, hätte ich wahrscheinlich auch hart gehyped, aber live dabei gewesen zu sein, war einfach priceless. Meine Favoriten waren da das Match von Tokido vs K-Brad, wo Tokido beim Demon Ultra wieder vorm Projektor gelaufen ist. Es war so ein perverser Flashback und die Crowd is auch asozial ausgerastet, als Tokido da oben stand :D Danach kam natürlich Infiltration vs PR Balrog, wo Eduardo Infiltration ins Losers geschickt hat. Die Crowd war hier schon gar nich mehr zu bändigen. Alle Aatches von Haitanis Makoto waren zum Fingernägel ausbeißen und es war jammerschade, dass er nicht noch etwas weitergekommen ist. Was alle Menschen in dem Saal zum völligen Ausrasten brachte, waren jedoch Justin Wongs Comebacks einmal gegen Chris G mit Storm und einmal gegen Flocker mit Akuma. Wie von Geisterhand besessen zog ich mittendrin im Match mein Handy als ob ich es erahnen konnte, dass Jwong jetzt ein Comeback startet. Ich habe das Comeback direkt aus der Crowd aufgenommen und ich schwörs euch, mir stand die Gänsehaut noch nie so hoch, wie in dem Moment. Der ganze Laden so massiv ausgerastet, einfach unbeschrieblich (auch davon das Video is auf CrustHQ zu sehen ;) )

Im Großen und Ganzen haben echt alle, die vor hatten hinzukommen, aber es dann doch nich getan haben, so ziemlich das geilste Event aller zeiten verpasst. you had to be there ;)

Vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder am start, man weiß es nicht :D

cheers tango ;)
      no more excuses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyTango ()

• Benutzer online 1

1 Besucher