Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das Pad liegt gut in der Hand und hat angenehme Buttons, aber Steuerkreuz + Analog muss ich Banker zustimmen, das ist n herber Rückschritt. Ironischerweise die einzigen zwei Sachen, die die Xbox One besser macht als vorher und als der DS4.
      Lärmentwicklung kann ich nicht beurteilen, hab keine PS4 mit der ich intensiv zocken konnte.
    • Urgh... ich finde das Pad echt nicht so geil, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu bescheuert. Die Kanten beim Trigger sind echt enorm "scharf" XD beim hektischen Spielen habe ich meine armen süßen Zeigenfinger immer in die Kanten reingehauen und musste danach immer kurz pausieren um zu recovern. Analotsticks sind cool, aber das Gummi blubbert echt schnell ab. Das aller nervigste ist aber echt, hands down, dieser unfassbar große super Button in der Mitte, der gerne ein Trackpad sein möchte, aber niemals so cool sein wird wie seine großen Brüder. Wie oft ich darauf schon ausversehen mit meinen scheinbar riesigen Wurstfingern raufgebappt hab, weil ich wie ein Wilder Fighting Games gemashed hab oder einfach nur den kümmerlichen "Option" Button drücken wollte.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • PS4 Media Player

      File Formats and Codecs

      Video

      MKV
      Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
      Audio: MP3, AAC LC, AC-3(Dolby Digital)

      AVI
      Visual: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
      Audio: MP3, AAC LC, AC-3(Dolby Digital)

      MP4
      Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
      Audio: AAC LC, AC-3(Dolby Digital)

      MPEG-2 TS
      Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
      Audio: MP2(MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
      AVCHD: (.m2ts, .mts)

      Photo

      JPEG (based on DCF 2.0/Exif 2.21)
      BMP
      PNG

      Music

      MP3
      AAC (M4A)
    • Offenbar wieder ein ziemlich halbherziger Versuch; Kann man nur hoffen, dass nicht allzu viele Arbeitsstunden investiert wurden.

      Zumal: Zwei Konsolengenerationen zuvor gab es doch schon die Vorlage, wie so was aussehen koennte. Huebsches kleines Media Center, via Gamepad bedienbar mit variabel wählbaren Fonts fuer Menue und Untertitel/Lyrics, gepaart mit einer breiten Codecunterstuetzung (anno 2015 doch dann bitte auch HEVC und Audio samt replaygain). So schwierig kann das doch nicht sein. =\

      Ingesamt stellt sich die Frage, welch Zielgruppe das Ding ueberhaupt erreichen soll. Der Casual User hat entweder schon so einen Smart-TV oder aber irgend einen der 12,8 Millionen Plastic Toy Player mit aehnlich geringem Funktionsumfang im Regal zu stehen - wohingegen der gewiefte Nutzer sowieso weiss, dass bei gescheiter Medienwiedergabe eh nichts ueber schiere CPU leistung geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrFreudlos ()

    • hab mal eine Frage in die Runde..

      kann man davon ausgehen dass die PS4 DIE Konsole für Bemus wird?
      Hab zur Zeit nur ein PC, aber würde der Einfachheit nach auf die gleiche Platform umsteigen, die der größte Teil an Spieler haben wird. Auch, um nicht nur auf SF limitiert zu sein.

      Bin was arcsys games etc. angeht nicht so im Thema. Werden diese auch in Zukunft hauptsächlich auf der PS4 laufen?

      dachte mir frag lieber mal nach bevor ich die 600-700 in eine komplette Station investier.. vielleicht überseh ich was?.. :huh:
    • PS4+PC ist the way to go für die Zukunft.SF5 auf PS4, !ALLE! Anime FGs auf PS4.

      Venom Stick kostet aktuell 100€, gemoddet 40-50€ mehr. PS4 bekommst für 299€ aktuell oft, gerade läuft wieder ne Aktion.

      Also Feuer frei. :)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Es gibt bisher nur ein Game, dass exklusiv auf der XBOne verfügbar ist, und das kommt auch bald für PC raus (Killer Instinct). Für einen breit gefächerten Spielanteil ist also wie mik geschrieben hat PS4 the way to go (auch mit MKX, und wenn man Gossips glauben schenken will auch bald KoF).
    • Yep, PS4 is the way to go right now. So langsam langsam kommen aber immer mehr spiele auf PC (steam) raus, auch große Titel wie SFV. Ab November geht es ja richtig los mit den steam machines, dann hast du auch ne kleine Kiste die du locker zu deinem Kumpel schleppen kannst und die Kiste kann alles was ein PC eben so kann (also alles). Darauf laufen alle spiele aus der Vergangenheit und vor allem alle Controller. Es ist doch echt schreckliche Politik das man bei Sony für jede Generation wieder neue Sticks und Games kaufen muss. Xrd ist im Moment der einzige Grund für ne PS4 für mich, wenn wir genug meckern kommt es vielleicht auch auf Steam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VoodooChild ()

    • Der Hori RAP4 ist out of the box top. Der Venom ist günstiger aber wird anscheinend immer noch gemoddet und dann relativiert sich das mit dem günstiger etwas.

      PS4 ist angesichts der Bemu Zukunft ein Muss. Speziell angesichts Events, da sind PC's nicht wirklich sinnvoll in der FG Szene.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Durch die neue firmware (3.0 Kenshin) werden die mp3 files auf dem USB Stick nicht mehr erkannt. Es fehlt auch das USB Symbol, dass immer auf dem Dashboard erscheint. Nach dem ich den USB Stick anschließe. Unter dem Media Player wird der Stick erkannt und zeigt mir Bilderformate und Video Files an, aber leider nicht die mp3 Files!?

      Ich finde über google keine Informationen bezüglich meines Anliegens. Bin ich der einzige der das Problem hat? :huh:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher