Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • traurig find ich ja zu welchen preisen die ps4 bei ebay und co weggeht aber vorher die XO noch auslachen, weil sie mehr kostet...
      im bezug darauf hat die marketingabteilung von sony einfach auf alles richtig reagiert was microsoft in den sand gesetzt hat. besser konnte es in dem fall wirklich nicht laufen.
    • Kann mir einer sagen ob die Ladestation für den DS4 ein muss ist oder das Pad genug saft bekommt wenn man es wie DS3 in USB eingang steckt?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Mefistopheles schrieb:

      Ja aber für welches Game bitte? Und für welches Risiko Opfer von irgendeiner Startkrankheit zu sein.


      Die Entscheidung überlass mal bitte den Spielern. ;) Von meiner Most Wanted Liste ist zwar auch noch nichts draußen, aber mit Warframe und Resogun sind schonmal zwei sehr coole Starttitel draußen und sogar für Lau, und es mag auch Leute geben, die nicht den Alternativo-ich-kauf-keine-jährlich-erscheinenden-Serien-Train riden. Ich z.B. genieße das aktuelle Assassins Creed gerade sehr.

      Wegen Kinderkrankheiten: Die erste Hardware-Revision wird eh ne ganze Weile auf sich warten Lassen. Das Risiko trägst du nach 6 Monaten genauso wie am Launchtag. War bei der PS3, xbox360 und allen vorherigen Konsolen genauso, daher für mich nur bedingt ein Argument.


      @chun_li1

      Kann mir einer sagen ob die Ladestation für den DS4 ein muss ist oder das Pad genug saft bekommt wenn man es wie DS3 in USB eingang steckt?


      Bekommt auch über USB genug Saft. :)
    • Soll jeder mit seinem Geld anstellen was er will. Fakt ist allerdings:

      Wenn den Leuten mal bewusst wäre, welche Macht sie mit ihrer Geldbörse besitzen, dann könnten wir eine weitaus größere Variation an qualitativ hochwertigen und frischen Spielen genießen. Dann gäbe es vielleicht auch Triple-A-Titelreihen, die sich nicht ständig selbst kopieren. Es gibt einen Grund warum es diese "Alternativo-ich-kauf-keine-jährlich-erscheinenden-Serien-Train" Menschen gibt.
    • Mefistopheles schrieb:

      Soll jeder mit seinem Geld anstellen was er will. Fakt ist allerdings:

      Wenn den Leuten mal bewusst wäre, welche Macht sie mit ihrer Geldbörse besitzen, dann könnten wir eine weitaus größere Variation an qualitativ hochwertigen und frischen Spielen genießen. Dann gäbe es vielleicht auch Triple-A-Titelreihen, die sich nicht ständig selbst kopieren. Es gibt einen Grund warum es diese "Alternativo-ich-kauf-keine-jährlich-erscheinenden-Serien-Train" Menschen gibt.


      Du unterstellst mit deiner Sichtweise, dass das gegenseitige Copy-Pasten von High-Budget Produktionen und regelmäßige fortführen etwas grundsätzlich Schlechtes ist. Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Verkaufszahlen dieser Titel nicht aus einem Mangel an Alternativen entstehen, sondern weil eine wirklich große Anzahl an Spielern das einfach anders sieht als du und die Games gut findet? Ich kaufe seit Jahren jedes AC und CoD und freue mich immer wieder aufs neue drauf. Bin ich deshalb ein Opfer der Industrie? Ganz bestimmt nicht, auch wenn Nischengamer versuchen einem das einzureden. Ich tu das ganz bewusst und weil ich die Games gut finde, und ja, ich möchte auch, dass diese Titel fortgeführt werden. Das heißt aber nicht, dass ich innovative lower-budget Produktionen nicht zu schätzen weiß, im Gegenteil. Ich zocke viele Indie-Games und allen möglichen Japano Kram, bin also nicht der typische Mainstream-Gamer, der mit Scheuklappen durch die Spielewelt läuft und dabei die eine oder andere eher unbekannte Perle verpasst.

      Und daher ist was Du schreibst nämlich mal so gar kein "Fakt", sondern schlicht und ergreifend deine eigenen Meinung/dein eigener Wunsch, weil du nicht unbedingt derjenige bist, der die besagten Games gerne spielt. ;) Kann deinen Standpunkt aber absolut nachvollziehen und verstehen, das möchte ich abschließend noch sagen. Auch wenn ich finde, dass du es mit "das ist Fakt bla bla" unglücklich rüberbringst.
    • Mefistopheles schrieb:

      Soll jeder mit seinem Geld anstellen was er will. Fakt ist allerdings:

      Wenn den Leuten mal bewusst wäre, welche Macht sie mit ihrer Geldbörse besitzen, dann könnten wir eine weitaus größere Variation an qualitativ hochwertigen und frischen Spielen genießen. Dann gäbe es vielleicht auch Triple-A-Titelreihen, die sich nicht ständig selbst kopieren. Es gibt einen Grund warum es diese "Alternativo-ich-kauf-keine-jährlich-erscheinenden-Serien-Train" Menschen gibt.


      Drölfmillionen Kunden sind kein Hivemind. Fakt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • PSN-Abo bietet mehr als nur online zocken, also ist es immer noch nicht so wie beim XBL. Und nur "wenigstens sind wir nicht MS" ist auch quatsch. Gibt ja Games, nur müssen die halt den ganzen Pseudo-Core-Gamern nicht unbedingt gefallen, ansonsten was MrCookTM schreibt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Natürlich war es nur wegen der MS E3 Konferenz. Die PS3 hat bei nem ähnlichen launch vor n paar Jahren viel hass abbekommen und jeder kaufte sich die 360.

      Seit der E3 gibts Weltweit eine klare Sony preferenz. Umfragen bestätigen das. Gibt massenweise Leute die MS bevorzugt haben die nun umgestiegen sind und das erklärt den Erfolg.

      Und von PSN+ wirst du fürs erste nicht all zu viele PS4 Spiele sehen, einfach weil es kaum PS4 Spiele gibt. War mit der Vita genau für n Jahr jetzt.

      Und ich frag mich für was für Spiele Leute die PS4 kaufen wenn all der AAA Müll wie CoD, BF4 und Assassins Creed alle noch auf der PS3 erscheinen. Wollen 2+ Millionen Spieler alle Knack? Wirklich?
      Bin der festen Überzeugung dass nun bald Leute rumweinen werden dass sie nix mehr zum spielen haben wenn sie die paar launch Spiele da aufgebraucht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Knack ist ein super Beispiel für was ich meine. Man könnte nach dem Look ja denken, dahinter versteckt sich wie zu Ps1 und Ps2 Zeiten Titel wie Crash Bandicot oder Jack und Dexter: Ein cooles Jump 'n Run, was sich das Hauptelement zu nutzen macht, dass Knack aus vielen kleinen Partikeln besteht und je nachdem seine Eigenschaften verändert.

      Nope. Es ist ein Brawler. Einer der ganz stumpfen und simpeln Sorte. GoW Light quasi. Oh warte macht das nicht eh heutzutage jeder. Ich würde das nichtmals meinen ungeborenen Sohn spielen lassen, weil es drölf tausend bessere Titel voher gab.

      Und das beste daran ist: Der Lead Designer von Knack ist Mark Cerny, der Vater der voher genannten Paradebeispiele für gute Jum 'n Runs.
    • LK Selcuk schrieb:

      Ich hoffe einfach nur noch drauf das online alles glat über die bühne geht, ohne serverüberlastungen etc. Ps4 ist einfach das allergeilste^^

      Was genau ist denn so gut an der PS4 ? Soll kein Troll sein, ich versuche ernsthaft auch nur einen einzigen Grund für mich persönlich zu finden, warum ich mir eine PS4 holen soll. Gibt es denn jetzt im Moment überhaupt irgendwas, was die PS4 besser kann als die PS3?

      Ich stell mir das ein wenig überspitzt betrachtet folgendermaßen vor:

      Du kommst nachdem du dafür gezahlt hast ins PSN und bist dort forever alone mit deiner handvoll billo games, die kaum einer mit dir spielt, weil die meisten ja weiterhin auf der ps3 UMSONST online spielen. Und zu allem Überfluss kannst du noch nichtmal Einladungen von PS3 Mitgliedern folgen, da man ja keine alten games auf der PS4 spielen kann.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • machomanmo schrieb:

      LK Selcuk schrieb:

      Ps4 ist einfach das allergeilste

      Was genau ist denn so gut an der PS4 ? Soll kein Troll sein, ich versuche ernsthaft auch nur einen einzigen Grund für mich persönlich zu finden, warum ich mir eine PS4 holen soll. Gibt es denn jetzt im Moment überhaupt irgendwas, was die PS4 besser kann als die PS3?

      Also allein das Menü, ist schneller als zuvor
      Party chat (jaja gabs auf 360 schon)
      das pad liegt besser in der hand, ergonomischer imo
      alleine die games die drauf erscheinen werden, sind megabombenaffengeil (kingdom hearts 3 allein reicht als grund)
      Grafik ist so oder so besser (also komplette hardware)
      Stream funktion ist wohl das geilste an dem teil

      ich weiß nicht wie ich es sagen soll, Sony hat ne konsole rausgebracht die von allem etwas hat
      - pad lautsprecher (Wii)
      - headphones ans pad (x360)
      - Party chat (x360)
      usw. etc.

      Eigentlich war ich immer en Sony fanboy, hab mir ne 360 nur wegen AE & Marvel geholt, was ich nie wieder machen werde, die ps4 überzeugt einfach mit allen Funktionen :good:

      ps: Nein, ich besitze noch keine, diese Meinung habe ich mir selbst zusammen gemixt als ich das teil beim kollegen bissl getestet habe :D
    • Danke, das sind tatsächlich auch ein paar Punkte, die mir gefallen. Aber es steht und fällt natürlich immer alles mit den Games imo.
      Das Streaming Thema scheint ja für viele derzeit recht ausschlaggebend zu sein. Aber meint ihr nicht auch, dass Streaming total affig wird, wenn das demnächst jeder macht? Ich sehe da einfach keinen Bedarf für.
      Am Anfang wirds vielleicht witzig sein aber dann doch sehr schnell ziemlich unnötig, oder?
      Ich glaube, die jenigen, die sich ernsthaft mit Streaming beschäftigen wollen, werden weiterhin eine externe Lösung aufgrund des Funktionsumfangs bevorzugen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Also ich für meinen Teil habe mir vor ein paar Tagen erst eine PS3 gekauft.
      Habe nicht einmal ganz den Neupreis einer PS4 gezahlt (neue Konsole) und habe dazu ein riesen Batzen
      richtig guter PS3 Exclusives mit denen ich sicherlich ohne online zu gehen 200+h an Entertainment vom feinsten habe.

      Bei mir kommt erst eine PS4 sobald ein Bemu erscheint das auf der PS4 gespielt wird, vorher nicht.
      Das jetzige Sortiment ist bei beiden Konsolen schwach und da kann meiner Meinung nach die Konsole selbst so toll sein wie sie mag.
      Durch die neue Hardware werden Games nicht zwingend besser und es wird nicht plötzlich jedes Next-Gen Spiel ein Knaller sein.

      Die Spiele die ich bei der PS3 bei hab
      Spoiler anzeigen
      Gran Turismo 5, Last of Us, Ni no Kuni, Metal Gear Solid 4, Heavy Rain, God of War 3, Valkyria hHronicles, 3D Dot Game Heroes, BBCP, GGXXAC, Demon's Souls, Dragons Crown, Metal Gear Rising(PSN+), Uncharted 3(PSN+)
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • was das stremane angeht bin ich fest davon überzeugt das es später kostenpflichtig wird
      wenn jeder idiot wirklich etwas streamt und die twitch das später speichern will (siehe den 1. post auf der vorherigen seite), wird das den server einfach überfluten mit scheisse
      denke nicht das twitch das zulassen wird und somit ne ps4 Stream speicher funktion kostenpflichtig wird, für leute die es wirklcih ernst machen wollen

      somit wäre das thema "jeder idiot streamt" aus der welt aus der sicht von twitch :)
    • Thomson schrieb:

      Also ich für meinen Teil habe mir vor ein paar Tagen erst eine PS3 gekauft.
      Habe nicht einmal ganz den Neupreis einer PS4 gezahlt (neue Konsole) und habe dazu ein riesen Batzen
      richtig guter PS3 Exclusives mit denen ich sicherlich ohne online zu gehen 200+h an Entertainment vom feinsten habe.

      Bei mir kommt erst eine PS4 sobald ein Bemu erscheint das auf der PS4 gespielt wird, vorher nicht.
      Das jetzige Sortiment ist bei beiden Konsolen schwach und da kann meiner Meinung nach die Konsole selbst so toll sein wie sie mag.
      Durch die neue Hardware werden Games nicht zwingend besser und es wird nicht plötzlich jedes Next-Gen Spiel ein Knaller sein.

      Die Spiele die ich bei der PS3 bei hab
      Spoiler anzeigen
      Gran Turismo 5, Last of Us, Ni no Kuni, Metal Gear Solid 4, Heavy Rain, God of War 3, Valkyria hHronicles, 3D Dot Game Heroes, BBCP, GGXXAC, Demon's Souls, Dragons Crown, Metal Gear Rising(PSN+), Uncharted 3(PSN+)

      willkommen im club "inputlag noobs".
      bist jetzt gebrandmarkt als noob, wie der rest von uns.



      werde wohl mit der anschaffung einer ps4 warten. atm tendiere ich sogar dazu absolut keine konsole mehr zu kaufen. die aktuelle generation war abgesehen von den paar bemus die rausgekommen sind, sehr beschissen.
      will da nicht nochmal den selben fehler machen, ausserdem inputlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher