Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die neue Generation von Spielern ist so wie sie ist, weil die Industrie sich entwickelt hat wie sie sich entwickelt hat.
      Der Erfolg von Spielen wie Dark Souls zeigt aber dass es noch nicht verloren ist.

      Wir haben auch massig gute Spiele diese Gen bekommen, nur halt nicht als AAA Hauptfokus, was aber eh selten der Fall war.

      E3 wird Spiele liefern, also auf jeden Fall von Nintendo und Sony, MS vielleicht auch wenn sie denn ihre Konsole vor der E3 bestätigen.
      Diese Spiele könnten aber mies ausfallen. Wär kein Wunder weil die letzten 5 E3s einfach nur mies waren. Wenn, dann mehr Marios, Killzones und Halos, also Krams der nicht so sehr spannend ist.
      Der gute Krams wird über die Jahre hinweg announced.

      Und ich weiß jetzt nicht wieso Leute sich so sehr über die Social Aspekte aufregen. Screenshot und Videoaufnahme Funktion find ich gut. Braucht man keine capture card mehr.
      Ich streame gerne Spiele an Freunde und das erleichtert mir das Leben, sollte ich mir ne PS4 holen.
    • Alphaman schrieb:

      AngryBirds junken (was ich nicht mal als problematisches Spiel sehe, da es ja im Prinzip immer noch ein klassisches Gameplay hat, bei dem es einfach Spielerskill vs. Spielengine ist)


      Ist jetzt OT, aber: Der Outcome bei AngryBirds ist random. Zwei exakt gleiche Schüsse ergeben unterschiedliche Resultate. Das Game erzeugt nur die Illusion, dass man Können benötigt, um es zu schlagen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Alphaman schrieb:

      Dann gab es noch dieses Puzzle Spiel. Das sah immerhin nach einem Videospiel aus, und stach auch hervor.

      The Witness. Ist zufällig ein Indie-Spiel, was auch die nicht-so-große Grafik begründet.

      Ich weiß nicht. Ich finde es komisch zu sagen, dass man immer direkte Steuerung benötigt, und das alles über Button Presses funktionieren soll. Klar ist das der einfachere Ansatz, und auch der Ansatz, wo wir die meisten Erfahrungen haben. Aber schon allein Spiele wie Cut The Rope, Mad World, Trauma Center etc. zeigen, wie viel andere Arten von Steuerungsmethoden zur Immersion beitragen können. Natürlich war die Pressekonferenz kein Hammer, es ging halt mehr um die Technischen Seiten als um die Spiele selbst(Engines, Hardware, Controller...), aber ich würde deshalb nicht die Entwicklung generalisieren. Ich bin gespannt, ob Jonathan Blow zum Beispiel den Touch Pad für The Witness mit intigrieren wird.

      aber nicht die, die das große geld liefern. das nämlich sind die 14-19 jährigen, die ihre eltern anflennen, bis sie ihren kids das ding kaufen.

      Öh, nein. Ich kann dir mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass Jugendliche NICHT die Haupteinnahmquelle für Videospiele sind. Besonders zunehmend mit dem Free-To-Play-Ansatz.
    • @kendeep

      theesa.com/facts/pdfs/ESA_EF_2012.pdf

      18-35 und unter 18 sind hier wichtig, denn das Problem mit diesen Zahlen ist, dass eben auch Leute die ab und zu am smartphone spielen reinkommen, was die große Anzahl an ü35 erklärt.

      F2P ist außerdem auf dem pc dominanter, (noch) wenig auf dem konsolenmarkt, um den es mir ging.

      @alpha

      Glückwunsch nachträglich
      Zu 1: ja, glaube schon, die Schüler in meinen Klassen reden über nichts anderes. Und auch schon lange vor dem 20. haben sie spekuliert, wann was rauskommt

      Zu 2: eher nicht, aber ich finde es erklärt den Erfolg der Wii und die Notwendigkeit (lol) von Sony und ms move und kinect raus zu hauen...

      Zu 3: das ist doch für uns das einzig wichtige noch. Welche Games kommen werden liegt nicht in unserer Hand und es wurde auch schon schön gesagt, dass das meiste eh multiplattform ist. Es geht mir gar nicht um die Games, mein Backlog ist noch lang genug XD.mir geht es um Konzepte und Ideen und auch um Technik.
    • Ich hab grade erklärt wieso das so ist...

      Lest alles und vor allem mehr als diese eine PDF wenn euch das interessiert, aber nicht nur ein Bild angucken.

      Außerdem fällt 18-30 ja noch in mein Raster von 14-19 ;) und von mir aus lasst es ruhig die Gruppe 18-25 sein, ist mir egal.
      Fakt ist, das gamer sich verändert haben und das nicht wegen der Gaming Industrie, sondern eher wegen dem Internet (Facebook, steam...) und vor allem wegen dem smartphone Sektor.
      Darum finde ich es nicht richtig zu sagen, das die Industrie sich verändert hat.

      Ich finde das grade Sony relativ oldschool geblieben ist, wobei ich zugebe,dass Nintendo vor allem mit ihren handhelds den coregamer eher bedient als den casual, was ja gradezu lächerlich ironisch ist, weil ihre Wii es genau andersrum macht und sich am mobilen smartphone orientiert.
    • Diese Ignoranz gegenüber dem Alter ist einfach nur Lächerlich. Alter ist kein Privilieg - ihr habt es euch in keinster Weise erarbeitet. Ihr wart auch mal jung, wurded ihr da kategorisch von der gaming community ausgeschlossen? Wen interessiert es ob wer 16, 18, 32 oder 50 ist?
      我道
    • Als ich 12 war, hab ich mich aber auch so benommen :>
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

      1 Besucher