Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • zUkUu schrieb:

      Nicht nur das die PS wohl früher rauskommt, sie wird sogar die bessere hardware haben

      lol wo hast du denn diese info her? gerüchte? nach den gerüchten zu urteilen sollte die ps4 nur 4GB haben...und was bringt dir dieser schwanzvergleich?
      kiku geht es denke ich ganz klar um die spiele und sehr innovativ war die präsentation von sony nun wirklich nicht.

      zUkUu schrieb:

      Dann kommt noch Abzock GOLD hinzu... (Sony macht ein ähnliches konzept, aber das reine spielen bleibt wohl gratis).

      auf der xbox360 kannst du auch ohne xbl-gold mitgliedschaft die spiele spielen.... microsoft hat hier ein besseres konzept und da wundert es niemanden dass sony nachzieht.

      viel wichtiger finde ich die spiele als "wer hat die bessere hardware/controller" diskussion...nintendo hat/hatte mit sicherheit den besten controller und was nützt das denen ohne die spiele?
    • Helly schrieb:


      Was ihr alle mit euren 8gig ram habt ist mir übrigens schleierhaft, die ps3 ist momentan auch leistungsfähigste konsole, trotzdem passieren dinge wie bayonetta, hurr durr.

      Online play bleibt auch gratis.

      Bisher war der Ram IMMER der bottleneck faktor. Diesmal ist der Ram allen anderen parts überdurchschnitlich überlegen. Nur kann man hier die extra power auch verwerten.
      Die PS4 ist dazu noch zugänglich- das ist es ja was das gesamtgerät so genial macht. Du hast ein closed system, auf die maßgeschneidert spiele entwickelt werden - und das relativ leicht. UNIFIED dazu *__*

      Ich hab ka wo die xbox "mehr social" ist als die ps. Nicht das mich solche "features" im geringsten interessieren.


      Banker KingAlo schrieb:

      zUkUu schrieb:

      Nicht nur das die PS wohl früher rauskommt, sie wird sogar die bessere hardware haben

      lol wo hast du denn diese info her? gerüchte? nach den gerüchten zu urteilen sollte die ps4 nur 4GB haben...und was bringt dir dieser schwanzvergleich?
      kiku geht es denke ich ganz klar um die spiele und sehr innovativ war die präsentation von sony nun wirklich nicht.

      zUkUu schrieb:

      Dann kommt noch Abzock GOLD hinzu... (Sony macht ein ähnliches konzept, aber das reine spielen bleibt wohl gratis).

      auf der xbox360 kannst du auch ohne xbl-gold mitgliedschaft die spiele spielen.... microsoft hat hier ein besseres konzept und da wundert es niemanden dass sony nachzieht.

      viel wichtiger finde ich die spiele als "wer hat die bessere hardware/controller" diskussion...nintendo hat/hatte mit sicherheit den besten controller und was nützt das denen ohne die spiele?

      Die dev kits sind bisher (bis auf den doppelten ram) zu 100% korrekt. Die dev kits haben sogar 8 GB GDDR5l, aber bisher hatten dev kits immer enfach nur den doppelten memory.

      Nichts davon ist finalized, deshalb muss man ja abwarten, aber WENN MS zu den leaks nicht ändert müssen sie sich starken problemen entgegen stellen. wenn es für die ps4 genauso einfach zu entwickeln wird, diese aber mehr power hat, dann wird das die lead plattform werden, und für nextbox einfach downscaled.

      Du kannst ohne gold nicht online spielen. was daran "besseres konzept" ist, ist mir fremd.

      Im endeffekt wird es natürlich auf die spiele ankommen. aber mal ehrlich, sind eh fast alles multiplatt. und was sie bisher an partnern ins boot geholt haben, ist schon mehr als anzeichen genug das hier ordentlich unterstüzt wird. Sony kann es jetzt eigentlich nur noch mit dem preis vermasseln. Bin gespannt wie und ob microsoft reagiert.
      我道
    • Am Ende hat wieder *Insert random FG here* nen frame mehr lag auf der PS4 und dann kaufen sich wieder alle ne 720. Ich denk die 720 und PS4 werden sich am ende nicht viel nehmen, egal ob die PS4 nun 8GB oder 16GB DDR5 RAM hat. Am Ende werden die Spiele sicherlich wieder auf beiden Konsolen gleich aussehen.

      Wenn PS4 weiterhin kostenloses Netplay hat und 720 weiterhin Gold schiss beibehaelt, wird's mir nicht schwer fallen mich zu entscheiden. Jedenfalls so lange Netplay auf PS4 gut ist und die Spiele nicht irgendwelche Macken haben.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Helly schrieb:

      wo sie mit der ps3 gescheitert sind und was die 360 halt eigentlich schon ziemlich perfektioniert hat

      Wo hat Sony im Online part gescheitert, und wo hat MS irgendwas perfektioniert? Abgesehen vom User abzocken mit Pay2P2P und Pay4ads natürlich.


      Banker KingAlo schrieb:


      auf der xbox360 kannst du auch ohne xbl-gold mitgliedschaft die spiele spielen.... microsoft hat hier ein besseres konzept und da wundert es niemanden dass sony nachzieht.



      Was für n besseres Konzept? Leute für peer2peer blechen lassen? Wieso sollten das Kunden gut finden? Das ist die purste Verarschung. Ich glaubs immer noch nicht dass es so viele Leute gibt die sowas unterstützen.


      Und die PS4 ist mir egal bis wir Spiele sehen. So wie jede andere Konsole auch. Außer das Ding von MS. Ich zahl nicht für Internet was ich schon bezahlt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • naja vermasseln ist so n ding, das ding KLINGT nun mal teuer. unter 400 bestimmt nichts zu machen! denke an 499

      leute, das war n meeting, nix spiele präsentieren, lol...
      wartet dafür auf pax oder e3...

      helly hats erfasst, social gaming ist zeitgemäß, es wird klappen. denkt doch einfach mal, wie die ganzen CoD kids ihre headshots präsentieren wollen XD

      wer nicht versteht, was 8GB RAM ausmachen, sollte sich eins vor augen führen:
      grafisch ist nicht mehr viel luft nach oben, wir haben bilder wie in deep down schon gesehen. allerdings nur als CGI. dieser RAM wird animationen, texturen und physikalische eigenschaften erzeugen, wie wir sie auf konsolen noch nie SELBST gespielt haben.

      kommt halt schon bombe, nen renderfilm zu steuern, in echtzeit und so ^^
      es geht also nicht um schwanzvergleich in zahlen, sondern darum, in der lage zu sein, spiele aussehen und fühlen zu lassen, als ob sie echt wären.

      und bitte unterschätz nicht, wie cool es ist, das es eine architektur von '78 hat (lol)
      solche geschichten wie bayonetta auf ps3 waren möglich, da es eben KEINE pc-ähnliche struktur hatte. bin mir sicher solche sachen wirds auf der ps4 nicht geben, da im prinzip die devs auf den selben maschinen spiele entwickeln
    • Mehr ram könnten Konsolen MMOs ermöglichen.
      Das wär doch was.

      Und ist doch geil dass man endlich screenshots mit der konsole machen kann. Sollen alle Konsolen von nun an reinkleben.

      Ich hoffe ernsthaft dass wir diese Gen nicht wieder so viele Multiplats haben wie letzte. Die konnten die Stärken der PS3 kaum ausnutzen weil ja alles auch auf der Xbox gehen sollte, oft auch limitierte größe wegen den DVDs.
      Die sollen das wieder so machen wie in den Gens davor wo jede Konsole ihre eigenen stärken präsentiert hat. Hat jeder mehr von. Ninja Gaiden Black würde nich so toll aussehen wenns zB. auf der PS2 rausgekommen wäre.
    • zUkUu schrieb:


      zUkUu schrieb:

      Dann kommt noch Abzock GOLD hinzu... (Sony macht ein ähnliches konzept, aber das reine spielen bleibt wohl gratis).

      auf der xbox360 kannst du auch ohne xbl-gold mitgliedschaft die spiele spielen.... microsoft hat hier ein besseres konzept und da wundert es niemanden dass sony nachzieht.

      Uhm, xbox besseres konzept? Sony: online play kostenlos, für kohle (ps plus) gibts dann den besten online-abo-dienst, den es bisher gibt. Man wird mit hochwertiger software quasi so zugeschüttet, dass man mit dem zocken kaum hinterherkommt. Microsoft: ich darf kohle dafür blechen, dass mir microsoft erlaubt, meinen zu hause bereits bezahlten internetzugang auch mit der konsole zu nutzen. Sonstige leistungen? Fehlanzeige. Für jedes scheiß game, design, avatar wird dann nochmal zusätzlich abkassiert. Sehe nicht, wo das konzept von microsoft auch nur in einem einzigen punkt besser oder gar genauso gut ist. Ich geh sogar noch weiter und behaupte, das 'geschäftsmodell' hinter xbl ist die blanke dreistigkeit und nicht zukunftsfähig. Die tendenz geht dahin, die kunden mit kostenlosem anzufüttern und für den der mehr will, kostenpflichtigen content zu bieten, der optional bleibt. und zwar schrittweise, jedem so viel, wie er will. MS sagt friss oder stirb, zahl voll oder zock nicht. Kann in der kommenden generation auf keinen fall mehr funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Ich zahle gerne 3,50 im Monat für einen Dienst der nicht ständig Probleme macht und wo meine Daten sicher sind.
      Wer immer noch glaubt dass ms mit xbl nicht das bessere Konzept hat, muss die letzten Jahre verschlafen haben.
      :P
    • Banker KingAlo schrieb:

      Ich zahle gerne 3,50 im Monat für einen Dienst der nicht ständig Probleme macht und wo meine Daten sicher sind.
      Wer immer noch glaubt dass ms mit xbl nicht das bessere Konzept hat, muss die letzten Jahre verschlafen haben.
      :P


      alo, sag mir doch mal bitte, wo das psn probleme macht? ich nutze es seit 5 jahren fast täglich und kann das nicht bestätigen (im gegensatz zu dir, der nur eine seite kennt und daher nicht weiß, wovon er spricht). ob und wo deine daten sicher sind, entscheidest weder du noch der dienst, dem du deine daten anvertraust. lediglich der, der an deine daten will, entscheidet das, so wie es auch im fall von sony war (aka sony rechtlich von sämtlichen vorwürfen des mangelnden datenschutzes freigesprochen).

      xbl kann nix. außer nen fuffi pro jahr dafür zu nehmen, dass man halbwegs (!) stabiles online play bekommt, tut es null komma garnichts. wüsste nicht, wo der vergleich der 'konzepte' überhaupt diskussionsfähig wäre. was MS da macht ist aber zum glück nicht zukunftsfähig und wird daher bald eh der vergangenheit angehören. erinnere dich an meine worte, wenn es so weit ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Die Hardwarearchitektur ist ja immer nur die eine Seite. Specs machen keine Games, sonst wäre die PS3 ähnlich abgesoffen wie der Saturn, und der Cube wäre besser gefahren. Es geht MIR um die Spiele. Und da sehe ich einfach nichts zwingendes. Social Scheiß, Partyspielscheiß, Hollywood-Blockbuster-Scheiß, aber keine Videospiele. Die, die gezeigt wurden - Alleinstellungsmerkmale gleich 0, eine Art Direction für alles (das Capcom-Teil ist da mal im negativen Sinne Referenzklasse). Alternativen? Nintendo setzt auf den Gimmick-Markt - ich will aber direkte Steuerung, nicht zunehmende Entspielisierung von Spielen. Ich will nicht mit der Wiimote fuchteln, wenn Donkey Kong rollen soll. Ich will präzise spielen, und ich will SPIELEN.

      Ich will Videospiele, so mit spaßiger Engine, rumspielen, intuitivem Design (nein, ein Tutorial, das den Spielfluß zerstört ist kein adäquater Ersatz) und so. Keine QTE-Engine mit Rendervideos als Hauptattraktion. Oder Fuchtel-, Tanz-, Musizier- oder Socialmist. Zum Fuchteln und Tanzen geh ich vor die Tür, zum Musizieren ans Instrument und zum Socialisen unter Menschen. Und zum Filmschauen lege ich einen Film ein. Wenn ich an eine Konsole gehe will ich Videospiele spielen.

      Immerhin - der "größer, dekadenter, hüftsteifer"-Ansatz ist ja schon bei der PS3 nur bedingt aufgegangen. Klar, Nintendo hat denen nichts löbliches entgegengesetzt (bzw. auch schlimme Leute angelockt), aber ich hoffe allmählich ja mal auf einen Crash, der den ganzen Schmalz aus dem System spült.

      Versteht mich nicht falsch - Watch Dogs sah cool aus, aber das liegt primär am Setting. Das Spiel selbst dürfte halt der nächste Open World-Spaß (mit Hackinggimmick) sein, und grafisch ist das nur bedingt next generation. Dann gab es noch dieses Puzzle Spiel. Das sah immerhin nach einem Videospiel aus, und stach auch hervor. Grafisch natürlich keine killer app. Sonst? Diablo 3. "E3 abwarten für das nächste Schlauch-RPG". Bungie. Naja. Überzeugt mich nicht.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Kristian, nur weil ich keine ps3 besitze heißt das nicht dass ich nie psn ausprobiert hätte.
      Mein Freundeskreis sind nur ps3-Besitzer und ich war schon übelst erstaunt als bei GTA wegen lag fasst nichts ging. Über sf4 lese ich auch nur dass es lagt wie Sau. In Tagen des Internets brauchst du nicht alle Konsolen zu besitzen um halbwegs informiert zu sein :)
      Immer wenn ich an psn denke, Fällen mir die ständigen Nachrichten über die Ausfälle ein :D
      Werde mir ja die Tage wegen einigen ps3only Titeln die Konsole zulegen und Wehe dir wenn wir nicht anständig zusammen online zocken können :D
      Geht eigentlich mittlerweile Cross game Chat?
    • ich finde vanquish und max anarchy sind so richtig gute alte videospiele.

      und beide sind sehr spät im circle erschienen. so wie viele andere games auch. was ich damit sagen will: wäre vanquish als erstes game vorgestellt worden, wären vielleicht die 25+ hardcore leute aus den socken, aber nicht die, die das große geld liefern. das nämlich sind die 14-19 jährigen, die ihre eltern anflennen, bis sie ihren kids das ding kaufen.
      und diese zielgruppe will "krasse" grafik, viel explosion, filmreife kamerafahrten blablabla. DANN wollen sie auch noch ihren jungs zeigen, wie schnell sie waren, wie viel sie gefraggt haben und blablabla.
      wenn man sich das vor augen führt, ist doch das, was sony ALS ERSTEN SCHRITT gemacht hat irgendwie verständlich.

      ich wiederhol mich gerne nochmal, damits klar wird: das meeting war als teaser zu verstehen. so hab ich es auch heute aus vielen quellen (extern/intern) herausgelesen. und ich finde, es hat seinen zweck erfüllt.

      alpha, ich schätze du bist auch schon näher an 30 als an 20... unsere generation spielt, aber WIRKLICH nicht so sehr wie die facebook kids mit ihren CoDs und FIFAs und HALOs. und vorallem sind es auch diese "schlimmen" leute, die du in bezug auf die wii erwähnst, die sich seit ein paar jahren als gamer sehen und angry birds hardcore junken....

      alter, so siehts leider aus. die supernintendo-jungs sind out und/oder sehr nische, und die iphone/galaxy-jungs sind in.

      ich will nur wissen:
      was bring MS
      was kosten beide produkte
      mehr über gaikai (macht mir am meisten sorgen)

      aus gegebenen anlass:

      So basically, according to this analyst, PS4 should have been a smartphone targeting the mainstream (non-gamer) audience, gotcha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berserk ()

    • Banker KingAlo schrieb:

      Kristian, nur weil ich keine ps3 besitze heißt das nicht dass ich nie psn ausprobiert hätte.
      Mein Freundeskreis sind nur ps3-Besitzer und ich war schon übelst erstaunt als bei GTA wegen lag fasst nichts ging. Über sf4 lese ich auch nur dass es lagt wie Sau. In Tagen des Internets brauchst du nicht alle Konsolen zu besitzen um halbwegs informiert zu sein :)
      Immer wenn ich an psn denke, Fällen mir die ständigen Nachrichten über die Ausfälle ein :D
      Werde mir ja die Tage wegen einigen ps3only Titeln die Konsole zulegen und Wehe dir wenn wir nicht anständig zusammen online zocken können :D
      Geht eigentlich mittlerweile Cross game Chat?


      offensichtlich brauchst du die eigene erfahrung schon um es beurteilen zu können, denn sonst würdest du solche sachen nicht sagen. ;) wie gesagt, keinen plan, wann das psn das letzte mal ausgefallen ist. ernsthaft, kann mich wirklich nicht dran erinnern, ist ewig her. und dass sf4 laggt, liegt an den 2 frames lag, die die ps3 version gegenüber der xbox version hat. die xbox version laggt online auch, nur sind 3 frames delay auf der box dann halt gleich mal 5 auf der ps3, deshalb ist es dort schlechter. bei anderen games (tekken 6 z.b.) ist es umgedreht. der netcode an sich ist ja bei beiden games identisch. games mit allgemein gutem netcode und ohne spürbare versionsunterschiede wie z.b. skullgirls spielen sich online 1a auf psn, gänzlich andere games wie cod ebenfalls. da kann das playstation network also herzlich wenig für.

      by the way habe ich auf der xbox was die stabilität angeht weit mehr disconnects in laufenden sitzungen als auf der ps3, fehler bei der synchronisation, sie kehren ins hauptmenü zurück. verbindung mit der xbox live party kann nicht aufgebaut werden. kennt wohl jeder, passiert mir regelmäßig. auf der ps3 nicht.
    • @Berserk: Ich bin letzte Woche 26 geworden. So wie du's formuliert hast klingt's aber irgendwie bedrohlicher.

      Drei Dinge noch:
      1. Sind denn 14jährige, die nicht das sind was wir als Gamer verstehen, so fix drauf, dass die sich irgendwelche Messenews reinziehen?
      2. Springen die Leute, die z.B. AngryBirds junken (was ich nicht mal als problematisches Spiel sehe, da es ja im Prinzip immer noch ein klassisches Gameplay hat, bei dem es einfach Spielerskill vs. Spielengine ist), dann irgendwann auch auf härteres Zeug über - nicht mal unbedingt La Mulana, aber z.B. Spiele mit umfassenderer Steuerung?
      3. Super Schlussfolgerung. Mal abwarten, was aus der Richtung noch so kommt...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher