Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also, das Meeting fand ich gut. Man hat einiges vom neuen Konzept erfahren. Außerdem ist emjays link sehr beruhigend, da eine der größten sorgen dementiert wurde.

      Kamen wir zu den Fakten:
      8gb RAM ist halt wirklich ein krasser Sprung nach vorne. Wesentlich größer als der Sprung von PS2 auf ps3. Die pc-Struktur macht Schluss mit der cell-misere, was den Entwicklern in die Hände spielt. Ich denke, die Konsole wird die stärkste in der nextgen. Außerdem hat man zwischen den Zeilen erfahren, dass der ps3 Support nicht aussterben wird.
      Dieses ipad ähnliche Feature, einfach aufzuhören und sofort an der selben stelle weiterzumachen find ich megageil.

      In meinem Liveticker, lol, habe ich ja schon Bedenken geäußert,dass alles gläsern wird. Nur müsst ihr eins verstehen. So sieht nun mal die Realität aus. Das ist was das Gros der Spieler, sowohl Hardcore als auch casual, mag. Sony will Geld verdienen, scheißt auf das, we are Gamers too, sie wollen eure Kohle und das geht mit personalisierter Werbung besser als mit wahlloser... Gefällt es mir? Nein. Aber wenn Games wie puzzle&dragon 2 Millionen TÄGLICH machen, kann ich Sony verstehen.
      Share Button find ich cool, grad für uns macht es doch das zeigen von Combos viel leichter. Hier meine neue bnb. Ist die gut?
      Und sofort die Antwort: ich würde so machen XD
      Klingt cool, finde ich.

      Außerdem gibt's ja Fake Facebook Accounts, man wird also nicht mit Minir fetahi sich anmelden müssen ;)

      Es wurden nicht viel spiele vorgestellt, was aber auch nicht der Sinn des Meetings war. Das, was vorgestellt wurde, war allerdings cool. Watchdogs klingt klasse, KZ 4 ist auch erwartet worden denke ich.
      Neue ips sind immer cool, weil man sich überraschen lassen kann. Driveclub sieht Super aus, Deep Down ebenfalls.
      Wer Games sehen will wird wohl bis zur nächsten großen Games Messe warten müssen.
    • Mik schrieb:

      Super, 8GB DDR5.

      Macht die Games und die Social Media Scheiße auch nicht besser.

      +1

      Die Games protzen nur so mit innovation. Hatte bei allen Games das Gefühl so etwas noch nieee gesehen zu haben und warte schon seit 1978 darauf...

      dann auch noch eine x86 architektur wtf? Da waren sich die Architekten bei sony wohl zu schade...quasi "wenn ihr trottel von entwicklern unsere tolle system-architektur der ps3 nicht zu nutzen fähig seid, werfen wir euch ne architektur von 1978 vor"

      ich befürchte jedoch das microsoft auch nichts anderes bieten wird und statt killzoneDrölft HALOdrölftausend zeigen wird....

      einfach nur arm!
    • Find das Teil garnicht schlecht. Ich dachte die hauen da jetzt nen Pseudo-innovativen neuen Controller raus um die Wii nachzuahmen oä.

      Schön eine "klassische" Konsole mit besserer Technik, mehr brauch ich nicht. Den Social-Müll muss man ja nicht nutzen.
    • Oder, und das ist wahrscheinlich die Idee, den Verkauf der Vita pushen. Ich finds nämlich als Ehemann nicht schlecht, wenn die Gemahlin Greys anatomy sehen will, und ich dann weiterzocken kann.

      Ach wem mach ich was vor, ich guck natürlich auch mit, will ja wissen, wies mit Arizona weitergeht
    • Also wenn ms nicht was krass gutes raus haut, wird's ne ps.
      Ist halt n starker PC mit Konsolen Architektur. Da können die devs tatsächlich leichter ans Werk.
      Wenn jetzt noch mehr von Network ans licht kommt, wäre ich froh. Das ist ja ein großes Problem, das online Modi auf psn nicht so gut laufen wie auf der Box
    • Die Vita ist ein sehr gutes Gerät und hat seinen Ruf nicht verdient. Hoffe die Entwickler sehen das ein und produzieren weiter.

      Der Controller gefällt mir btw. auch sehr gut. Was neues auf dem Pad und trotzdem noch der alten Form treugeblieben.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Irgendwie hoffe ich noch auf MS. PS4, WiiU reizt mich bis lang wenig.
      Gerade solche social gaming, networking, free to play Konzepte schrecken mich eher ab, als sie mich zum Kauf motivieren.
      Den Dualshock4 fand ich rel. enttäuschend. Ist immer noch im Grundkonzept wie die Notlösung aus 1997... Mittlerweile sollte der Analogstick dort liegen, wo das Kreuz zu finden ist. Unten links ist nicht ergonomisch. Selbst auf der PS3 fühlte sich das nicht mehr zeitgemäß an.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich würde fast drauf wetten das die neue Xbox noch extremer in Sachen Social-Media-Kram wird. Außerdem Kinect bzw. rumfuchtel-Zwang. Technisch werden die Geräte, wie in bisher allen Konsolengeneration, gleichauf sein.
    • Kiku schrieb:

      zUkUu schrieb:


      Microsoft muss ne MENGE auffahren um hier das rennen zu machen.

      Wat

      Zählen wir mal auf.

      Social-Media-Schwachsinn CHECK
      Uninteressante Games CHECK
      Keine relevanten Infos, die Leute Interessiert haben CHECK (wobei das natürlich klug war von Sony, Used Game-Sperre und Co. nicht zu erwähnen)

      Sony hat Microsoft erstmal dick in die Hände gespielt. Mal sehen, was die draus machen.

      Die haben MS stark unter zugzwang gesteckt. Nicht nur das die PS wohl früher rauskommt, sie wird sogar die bessere hardware haben (alles deutet darauf hin). Die 8GB GDDR5 sind einfach mal raison d'etre, der die PS im direkten vergleich einfach mal um einiges besser macht. Wir werden absehen was MS auffährt, aber hardware mäßig wird das schwer werden zu überraschen. Kann sogar sein das MS die nextbox verschiebt um mit sony's memory gleich zuziehen. Ich glaub aber eher das MS einfach ne andere zielgruppe will und mit netflicks und amy-sport das ding zum "multi media" center machen will. Gerüchten zufolge wird die nextbox ja ein angepasstes windows 8 als OS haben, und ein großer teil des memory wird system locked sein. Dann kommt noch Abzock GOLD hinzu... (Sony macht ein ähnliches konzept, aber das reine spielen bleibt wohl gratis).

      Weiterhin sind weitere infos jetzt gekommen:
      -Alle social features sind optional
      -KEIN online zwang
      -KEIN game lock. man wird weiterhin used games spielen können wie man will.

      Und wer ne KONSOLE anhand der ersten 4 start titel bewertet - dem ist eh nicht zu helfen.
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • das mit optional hat sony schon öfters von sich gegeben und sich nicht dran gehalten.

      Das die neue generation von social-dreck überflutet ist, ist nunmal zeitgemäß, leider. Nur sieht man darin sehr stark wie sehr sich sony in die online welten schmeissen will, wo sie mit der ps3 gescheitert sind und was die 360 halt eigentlich schon ziemlich perfektioniert hat, ich bezweifel sehr stark das sony aus seinen fehlern gelernt hat. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die sony fanboys bei diesem punkt immer gemeint haben "aber PSN ist gratis" das fehlt ab jetzt halt auch.

      Im prinzip was 720 und ps4 wirklich entscheidet ist region free oder nicht; MS hat in dem punkt keinen grund seine politik zu ändern, bei sony is das fragwürdig, bis dieser punkt geklärt ist, ist es relativ egal was die beiden uns presentieren, denn am ende des tages kommts halt nur darauf an imo. Im prinzip is es eh egal welche der dreckskonsolen man nun hat oder nicht.

      Was ihr alle mit euren 8gig ram habt ist mir übrigens schleierhaft, die ps3 ist momentan auch leistungsfähigste konsole, trotzdem passieren dinge wie bayonetta, hurr durr.
      MoeBro #8
    • Benutzer online 1

      1 Besucher