Playstation 4

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @entnervt

Einige games sind halt schon recht groß. Im letzten update war kingdoms of amalur mit 14gb und einige wochen davor das aktuelle hitman game mit sogar 17gb, da kommt man mit 40gb nicht mehr weit. ^^ das waren jetzt zwar zwei vergleichsweise große, aber dass retail games um die 10gb haben ist keine seltenheit.

Aber platten kosten ja nix mehr und bleiben auch bei der ps4 austauschbar, insofern kein ding. :)
    • Daran merke ich mal wieder, wie wenig ich andere Genres als FG's spiele:( Aber bin auch so Disc-Käufer, außer P4U habe ich keinen "richtigen" Titel auf der Festplatte. Nur DLC-Games und die sind ja nicht so groß. Aber ehrlich, ich glaube das ändert sich mit der PS4 und zwangsweise PS+ bestimmt. Dann wird eher mal aus ner Laune heraus im Store gekauft.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • "Der Benutzer »HeMad« ignoriert Sie. "
      Kann dir nix schreiben :D

Frage mich auch wie groß die Spiele jetzt werden.
      Sind halt weiterhin 1080p, aber wenn die Konsolen mehr Power haben gibts vielleicht mal Texturen in annehmbarer Auflösung.

Am interessantesten wäre vielleicht eher ne 500er SSD einzubauen um Ladezeiten zu verringern.

Ansonsten wäre halt Filme drauflegen ganz interessant, biste irgendwo im Hotel und hast alle Games + drölf hundert Filme bei.
      Oder kann man die ehh von ner externen Platte anschauen?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Gebrauchtspiele-Sperre möglich! Auch die PS4 unterstützt die DRM-Pläne der 3rd Party Publisher

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über ein Digital Rights Management (DRM) auf Konsolen berichtet und gerade die Xbox One stand bei dieser Diskussion im Vordergrund. Stein des Anstoßes war die Bekanntgabe, dass die Konsole es den 3rd Party Publishern erlaubt, das DRM-System zu nutzen um somit beispielsweise bei Bedarf den Gebrauchtspiel-Handel einzuschränken. Microsoft selbst gab bereits bekannt, dass man als Publisher auf eine derartige Maßnahme jedoch verzichten werde.

Während man bei Sony bislang publizierte, dass die PS4 keinerlei Möglichkeiten besitzen würde, den Handel von Gebrauchtspielen einzuschränken, wurde nun bekannt, dass die PS4 sehr wohl eine solche Abfrage ermöglicht. In einem Interview mit Gametrailers räumte Jack Tretton, CEO of Sony Computer Entertainment of America (SCEA), nun ein, dass die DRM-Entscheidung genau wie bei der Xbox One ausschließlich in den Händen der 3rd Party Publisher liegt.

"Die DRM-Entscheidung wird in den Händen der 3rd-Party-Publisher liegen, es ist nichts, das wir diktieren, steuern oder anwenden." Diese Aussage weist darauf hin, dass auch die PlayStation 4 den Drittherstellern uneingeschränkte Möglichkeiten bietet, den DRM-Status, beispielsweise durch eine 24-stündige Online-Abfrage zu ermitteln und somit auch den Wiederverkauf zu regeln.

Quelle
    • PS4 hat den gleichen DRM wie PS3: Gar kein. Single Player spiele werden 10000000000% offline spielbar sein. ABER bezüglich multiplayer kann aber content ausgesperrt werden wie durch das Online Pass System auf der Ps3 (welches btw auf der PS4 verboten ist). Das ist aber dann vom Publisher (hallo EA). Es bleibt also alles beim alten. Was die Publisher machen liegt nicht in Sony's hand.
      我道

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

• xboxfront.de

Noch eine Seite die ich meiden darf, die Wortwahl in diesem Bericht ist sehr parteiergreifend.
      Die DRM Sperren die Microsoft einbaut sind keine von 3rd-party Publishern erzwungenen Maßnahmen.
      Dementsprechend gibt Microsoft mit der Konsole vor das Spiele an einen XBL Account gebunden sind und nicht ohne weiteres weitergegeben werden kann.

Genau das ist nicht der Fall bei der PS4. Dort entscheiden die Publisher ob DRM Maßnahmen ergreift werden oder nicht. Das ist aber nichts neues.
      Das gabs bei der PS3, bei der 360 und auch auf dem PC.

Dementsprechend ist was die DRM die Xbox One und die PS4 definitiv nicht gleichzustellen und es gibt auch keinen Grund Sony anzuprangern.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Echt? Ich dachte, das wäre schon abgehakt und wir müssen uns neue Sticks kaufen. Wobei der TE2 von der verrückten Katze echt Hammer ausschaut.

Edit: Gerade auf Fratzenbuch den neuen Hori gesehen. Ka, ob ich hier Bilder von der Seite verlinken kann.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • hab da mal eine frage zum thema backwards comp und genkai:

wenn ich mir jetzt zum beispiel im oktober chronophantasma hole, mit dem kauf meiner ps4 aber meine alte ps3 in den keller verbanne, kann ich dann blazblue über diese "cloud" auf der ps4 spielen und wenn ja, was kostet der spass?
    • Das wird bei veilen spielen sich nicht sonderlich auswirken. Das wird je nach Serverlocation und eigenener connection dann um die 20-40 ms sein. Für alles außer extremst schnellen shootern und fighting games also durch aus geeignet. Die frage ist eher ob die server das packen zig ps3 spiele gleichzeitig zu berechnen und zu streamen.

Gakkai ist außerdem ein WIP, wird also zum launch sicherlich noch nicht zur verfügung stehen, dass wird im Laufe der Zeit etabliert. Ich behalte meine PS3; kommen ja noch einige games für raus (Persona?).
      我道
    • Das wird bei veilen spielen sich nicht sonderlich auswirken. Das wird je nach Serverlocation und eigenener connection dann um die 20-40 ms sein. Für alles außer extremst schnellen shootern und fighting games also durch aus geeignet. Die frage ist eher ob die server das packen zig ps3 spiele gleichzeitig zu berechnen und zu streamen.

Gakkai ist außerdem ein WIP, wird also zum launch sicherlich noch nicht zur verfügung stehen, dass wird im Laufe der Zeit etabliert. Ich behalte meine PS3; kommen ja noch einige games für raus (Persona?).

Dass Gaikai noch nicht zum launch zur verfügung steht und erst 2014 kommt, wurde von sony auf der PK schon gesagt.

Welches persona meinst du? Arena ist schon draußen, und P4 golden ist vita exklusiv. Ist aber durchaus lohnenswert, sich extra dafür eine zuzulegen. ^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher