Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • MrCookTM schrieb:

      kurzer erfahrungsbericht nach den ersten stunden mit der lady im kleinen schwarzen: die kiste ist fucking gott. #isshaltso


      Quote for fucking truth!

      Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner PS4. Nach etlichem Bangen und Beten, dass ich nicht umsonst am Freitag, den ganzen Tag zuhause gegammelt habe, war sie endlich da.
      Dann halt gehofft keine defekte Konsole abbekommen zu haben. War auch nicht der Fall. Das Ding ist unglaublich leise und wird auch nicht übermäßig heiß, zumindest bei mir nach 4-5 Std. BF4 mit etlichen Hintergrund Downloads.

      Das Ding ist robust verarbeitet und fühlt sich so ähnlich an wie die PS3 Slim. Kein Plastikknarzen oder ähnliches.
      Das Pad ist echt ein Highlight in meinen Augen, als jemand, mit riesen Pranken, habe ich das PS3 Pad GEHASST. Endlich sind die Stick vernüpftig gummiert, sodass man nicht ständig wegrutscht, die Trigger L2 und R2 liegt verdammt gut in der Hand und der Widerstand ist imo perfekt. Das Touchpad ist auch eigentlich ganz cool mit beiden Daumen gut zu erreichen und von der Funktionalität, ähnlich dem eines Smartphonesdisplays. Allgemein ist das Pad größer, griffer und wesentlich besser verarbeitet, als sein Vorgänger. Einziges Manko, was ich bisher feststellen konnte, sind halt die Option/Share-Buttons, die liegen ein wenig komisch auf dem Pad und haben einen etwas merkwürdigen Druckpunkt. Es sieht auf dem ersten Blick, sehr ähnlich zum Vorgänger aus, aber es ist wirklich ein Fortschritt zu erkennen, sobald man das Ding in der Hand hatte. Ab hier lässt sich wirklich nur noch sagen, das es Geschmackssache ist, ob man lieber mit dem Xbone- oder PS4- Pad spielt, denn an und für sich unterscheiden sich beide wirklich nur noch bei dem Stick Layout. Btw. : So wie der PS3 Controller, bietet auch der PS4 Controller einen Built-in PC und Mac Support via BT und USB-Kabel. Es muss noch an der Kompatibilität gearbeitet werden, aber bei den Sachen, wo es funktioniert, funktioniert es einwandfrei.

      Ansonsten kann ich noch bestätigen, was Chris zum Interface gesagt hat, wohingegen ich noch sagen muss, dass ich manchmal schon ein wenig auf dem Schlauch stand, da, anders als bei der PS3, nun der Option-Button für die Optionen einer "App" zuständig ist und nicht mehr der Dreieck-Button. Allgemein sehr schlicht gehalten und von der Funktionalität noch sehr begrenzt, was einem ja klar sein sollte, wenn er das Ding nur zum zocken sich geholt hat. Wie Chris auch schon erwähnt hat, kann man seine PS Vita de facto als Second Screen und Pad nutzen, ähnlich wie bei der Wii U. Dies funktioniert wirklich ohne laggs und auch ziemlich gut, habs für BF4 und AC4 ausprobiert und die Spiele bieten ein extra Button Layout für die PS Vita, vorbildlich, sofern das weiterhin so gut umgesetzt wird.

      Als jemand, der seit Day One auf der Xbox 360 gezockt hat und nun das Lager wechselt, bin ich alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit meiner PS4 und bereue keineswegs meinen Kauf. Ich kann weder von Fehlern bei der Verarbeitung, noch bei PSN berichten und Hitzeentwicklungen, klagen. Alles läuft so wie es soll und ich bin echt gespannt, was die Zukunft bringt.

      Falls ich etwas austesten soll, fragt mich ruhig.
    • MrCookTM schrieb:

      Schon getestet wie gut, ob PS3 Sticks, Pad drauf laufen?


      chun_li1


      Test ich heut abend.



      Bei Injustice sollte es klappen, aber weiß nichts über die Benutzung im allem.

      EDIT: Habs getestet, also im Menü oder bei anderen Games geht der Stick nicht. Er leuchtet nicht einmal.
      :uv: ____________ :u: _____________ :u: ___________ :uh:
      :p: Knastcore - E-Sports :hp: Knastcore auf Facebook
      :ov:-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knastcore ()

    • Hab meine für 600 verkauft, hab irgendwie keine lust auf 60 euro padhack :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Kleiner Nachtrag: Wirklich interessant für Leute, die gerne mit Kopfhörern/Headset spielen: Anders als beim Dualshock 3 bietet der DS4 eine 3,5mm Klinke, an dem ALLE Kopfhörer/Headsets angeschlossen werden können. Es ist dabei auch möglich, den Ingame Sound über die Kopfhörer ausgeben zu lassen.

      Kann allen ansonsten allen zustimmen, das Angebot von Spielen, ist wirklich ziemlich mau, sofern man nichts mit BF4/AC4/COD etc. anfangen kann. Resogun is ziemlich Hype und gibt es als PS+ Mitglied umsonst. An und für sich bin ich schon ein wenig auf die Xbone und KI neidisch :D . Aber naja kommt noch.
    • The Ice Cold schrieb:

      Kleiner Nachtrag: Wirklich interessant für Leute, die gerne mit Kopfhörern/Headset spielen: Anders als beim Dualshock 3 bietet der DS4 eine 3,5mm Klinke, an dem ALLE Kopfhörer/Headsets angeschlossen werden können. Es ist dabei auch möglich, den Ingame Sound über die Kopfhörer ausgeben zu lassen.
      Interessant. Und wie Funktioniert es genau? Wie stellst Du die Lautstärke ein?
    • Mapi schrieb:

      The Ice Cold schrieb:

      Kleiner Nachtrag: Wirklich interessant für Leute, die gerne mit Kopfhörern/Headset spielen: Anders als beim Dualshock 3 bietet der DS4 eine 3,5mm Klinke, an dem ALLE Kopfhörer/Headsets angeschlossen werden können. Es ist dabei auch möglich, den Ingame Sound über die Kopfhörer ausgeben zu lassen.
      Interessant. Und wie Funktioniert es genau? Wie stellst Du die Lautstärke ein?


      Wenn man die PS-Taste gedrückt hält, kommt man in ein Menü, in dem man den Cotroller ein/ausschalten, die Lautstärke des Controller-Lautsprechers einstellen und die Lautstärke evtl. vorhandener Kopfhörer am Klinke-Anschluss regeln kann. :) In dem Menü regelt mann auch, ob über das Headset nur der Chat oder auch der Ingame-Sound ausgegeben wird.
    • MrCookTM schrieb:

      Wenn man die PS-Taste gedrückt hält, kommt man in ein Menü, in dem man den Cotroller ein/ausschalten, die Lautstärke des Controller-Lautsprechers einstellen und die Lautstärke evtl. vorhandener Kopfhörer am Klinke-Anschluss regeln kann. :) In dem Menü regelt mann auch, ob über das Headset nur der Chat oder auch der Ingame-Sound ausgegeben wird.

      Danke dir für die Info!
      Also hat die PS4 ein internen Amp/Verstärker, ich frag mich jetzt ob es hochwertig ist oder eher so ein Gaming Headset Quali?
      Gehe schwer davon aus dass es dann ein Stereo Ingame Sound oder ist es etwa Surround? Das wäre eigentlich ein Knaller.
      Jedenfalls ist es schon mal eine gute Nachricht!
    • Mapi schrieb:

      MrCookTM schrieb:

      Wenn man die PS-Taste gedrückt hält, kommt man in ein Menü, in dem man den Cotroller ein/ausschalten, die Lautstärke des Controller-Lautsprechers einstellen und die Lautstärke evtl. vorhandener Kopfhörer am Klinke-Anschluss regeln kann. :) In dem Menü regelt mann auch, ob über das Headset nur der Chat oder auch der Ingame-Sound ausgegeben wird.

      Danke dir für die Info!
      Also hat die PS4 ein internen Amp/Verstärker, ich frag mich jetzt ob es hochwertig ist oder eher so ein Gaming Headset Quali?
      Gehe schwer davon aus dass es dann ein Stereo Ingame Sound oder ist es etwa Surround? Das wäre eigentlich ein Knaller.
      Jedenfalls ist es schon mal eine gute Nachricht!


      Nein, ist nur Stereo. Surround wir wie gewohnt über optical oder usb ausgegeben. Mit dem nächsten, größeren Update im Januar wird die Unterstützung für alle gängigen actual-gen surround headsets nachgeliefert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Also die ps4 ist aufjedenfall die beste Konsole bisher, ich werde mir sie aufjedenfall holen.
      Das einzige manko was mir jetzt so ins auge gefallen ist, was aber verständlich ist, ist das twitch das gestreamte über die ps4 nicht speichert. Habe gelesen das es sich ändern soll, aber ka ob man der quelle vertrauen kann.
      quelle: play3.de/2013/11/22/playstatio…aming-soll-spater-folgen/
      Ich würde es auch nachvollziehen das wenn twitch das speichern will, man dafür blechen muss, da jetzt jeder 2. streamen kann.
      en kollege und ich haben mal testweise en video auf facebook hochgeladen, die quali ist derbe scheisse, die datei betrug 76 mb für 1:20min. ka ob es an FB liegt oder an der ps4.

      Ansonsten ist es das beste was es gibt :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher