SSD Kaufempfehlung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSD Kaufempfehlung

      Ich will mir zu Weihnachten eine SSD besorgen, erstmal nur für Windows + Programme. Zurzeit belegt ebend diese Partition auf meiner HDD rund 47GB.
      D.h, an sich würde eine 128er eigentlich reichen, allerdings kaufe ich lieber für die Zukunft so dass ich eine 256er im Auge hatte - Alternative könnte ich dann auch meine Games mit darauf lagern (zurzeit ~12 GB). Ist eine partitionierte 256er Platte Windows + Games (SSD) schneller als Windows (SSD) + Games (HDD) wenn es um Ladezeiten geht? Nach meinem Ermessen: ja. ^^

      Kann also jemand eine 256er SSD empfehlen? Wer hat Erfahrungen gemacht, wer ist in dem Thema drin und kann mir weiterhelfen? Oder steht eine neue Generation vor der Tür so dass ein Kauf zurzeit sowieso nicht empfehlenswert ist?

      Ich hab derzeit diese im Blick:
      amazon.de/Samsung-MZ-7PC256D-i…TF8&qid=1353041482&sr=8-2
      我道
    • die größeren SSDs sind normal auch schneller als die kleinen, nur so.
      Ist fast egal was du dir holst, in den benchmarks nehmen die sich ehh nicht viel.

      Hab selber ne Crucial M4, Steam Ordner ist aber auf HDD, ich nehme SteamMover um einzelne Spiele auf die SSD zu packen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich stimme hlcws einfach mal zu.

      Ich selber habe eine Kingston Hyper X 3k mit 240GB und kann bisher nicht klagen. Hab aber auch von Freunden nie was Negatives über deren SSDs gehört (die haben alles von Samsung 830 bis Crucial M4 usw.).
      Die einzigen negativen Sachen hört man von OCZ und das hat eher mit deren BS Marketing zu tun.

      Bezüglich der Samsung SSD, die du dir ausgesucht hast: da gibt es eine Nachfolge Serie und zwar die 840, siehe: amazon.de/gp/product/B009LI7C9…ie=UTF8&psc=1&s=computers

      Weiß jetzt nicht, ob die viel besser ist, oder was, aber ist der Nachfolger, deshalb ruhig mal angucken. ;)
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • mh, was ist denn der unterscheid von der 840 zwischen "Basic" und "All in one kit"? 100€ mehr.
      dann bräucht ich zusätzlich aber nen 3.5 zoll einbau kit (was jetzt nicht sonderlich teuer ist).

      frage ist nur warum die neuste generation genausoviel kostet wie das "vorgänger modell" - irgendwo muss es doch nen grund dafür geben?
      我道
    • da siehst mal warum gehälter für top manager alle sinnfrei sind, jegliche entscheidung betreffend produkt und preispolitik ist random
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Es macht in der Praxis fast keinen Unterschied, sind alles Laborwerte.
      Ob mein Photoshop in 5,6 oder 6,2 Sekunden aufgeht is doch wayne'd
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ja an sich schon (deshalb ja auch der satz den alle empfehlen), aber wenn man den selben preis hat, dann kann man doch zum besseren greifen oder nicht? :)


      anandtech.com/show/6338/samsun…40-preliminary-benchmarks
      anandtech.com/show/6328/samsung-ssd-840-pro-256gb-review

      denke also ich werd bei der 830 bleiben. die 840 pro wäre nen upgrade, die 840 aber nicht wirklich (TLC <> MLC); die pro kostet aber auch 70€ mehr - das ist es mir nicht wert.
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher