größte sf4 community?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • größte sf4 community?

      hi leute!

      hab schon ein bisschen das forum durchforstet dazu aber leider bis jetzt nix gefudnen. hab bis jetzt sf4 auf pc, ist auch wohl gut was los online, hab jetzt aber gehört dass es auf den konsolen x mal mehr abgehen soll. nun plane ich evtl mir eine konsole zuzulegen aber weis nich so genau welche. würde zzt zur ps3 tendieren, da ich gehört habe dass xboxlive monatlich kostet.

      nun stellt sich mir die frage was es da sonst noch so an unterschieden auf den verschiedenen netzwerken gibt? wie schauts mit spielerzahlen / niveau der spieler / connection / netcode auf den verschiedenen plattformen aus? und auf welcher findet man am besten anschluss an die community? bzw machts generell überhaupt sinn von der pc versino auf xboxlive / ps3 zu wechseln?

      sg und thx für die antworten
    • Fighting Games werden meist auf Konsolen gespielt. Dafür gibt's viele Gründe (gleiche Hardware, einfacher Transport, Kosten, ...)

      Aufgrund des Spielsystems läuft Street Fighter IV in allen Inkarnationen auf der Xbox 360 am besten und hat entsprechend auch die größte Community, die besten Spieler und darüber hinaus solide Verbindungen beim online play. Turniere werden fast ausschließlich auf Xbox gespielt (die "Weltmeisterschaft" EVOlution ist eines der wenigen Turniere, das aus wirtschaftlichen Gründen [Sony ist/war Sponsor] ausschließlich auf PS3 gespielt wird)

      Aus der Wiki:
      Das Matchmaking (finden von Matches) läuft auf Microsofts XBOX Live bei fast allen Spielen deutlich besser als in Sonys Playstation Network. Der Netcode ist von Titel zu Titel unterschiedlich gut.
      Yo! He ded.
    • klingt schonmal einleuchtend, thx!

      wie schauts denn aus, würdet ihr einem "casual" (vll 1-2h playtime alle 2 tage) überhaupt dazu raten von PC auf xbox zu switchen? ist leider ja mit monatlichen kosten verbunden desahbl weis ich nciht so wirklich ob sich das für mich lohnt.. würde auf xbox dann dementsprechend mehr zocken damit ich auch was von dem umstieg hab.. oder is die idee zu wechseln totaler humbug?
    • Gibt massig PC Spieler, aber die muss man halt eher auf die Friendslist adden und per Steam oder ähnlichem anfragen.
      Imo reicht das für den casual Spieler und ist kein Grund ein komplettes System dafür zu kaufen. Vielleicht wenn man an den Punkt kommt wo man das Spiel ernster nimmt.

      Konsolen haben im allgemeinen aber mehr.
      Im allgemeinen würde ich von der xbox abraten, aus diversen anderen moralischen Gründen aber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • würde da auch struc widersprechen wollen. technisch läuft sf4 aufn pc am besten und das "spielsystem" ist da identisch. kann also keine rede davon sein, dass aufgrund des spielsystems es auf der xbox360 besser wäre, da es ja inhaltlich keinen unterschied gibt. du kannst dich hingegen bei der pc-version über stabilere framerates, bessere grafik und kürzere ladezeiten erfreuen (und mods!). competition gibts auch genug, gibt ja keine konkurrenz aufn pc. konsole macht wirklich nur sinn, falls du noch vorhast andere titel zu spielen die es ja in aller regel für pc nicht gibt.
    • beatemupgamer schrieb:

      Psn community suckt...seit 3wochen spiele ich wieder öfters sf4ae.komme in eine lobby mache 3 kämpfe.fiste sie hart mit juri und dann Werts ich gekickt.ständig...was dass für e scheiss.xbl war dass nicht so..

      Alles klar, wir verallgemeinern jetzt das PSN anhand deiner Erfahrungen.
      Dann join doch stärkeren Lobbies :)
    • in keinem anderen spiel ist das mimimi bezüglich lobbies so groß wie in Street Fighter. Wo steht geschrieben das man solange spielen muss bis "der der joined" freiwillig leaved? Kicken ist in dem fall einfach ein tool und sollte nicht als bösartig empfunden werden. Ich hoste fast auschließlich und wenn mir was nicht passt wird gekickt damit ein neuer joined, (ryu nummer 22905905985, hält sich nicht an lobby regel zbsp "random select", schlechte connection, zu schlecht, keine lust auf den char (mehr als 5 runden gegen sim am stück ertrag ich nicht) etc).

      Wenn ich wem joine und es passt mir nicht und ich nach einem match dann leave ist es ok, wenn mir derselbe joined und ich ihn dann nach einem match kicke aber nicht => mind boggling.

      Nur um die countenance zu wahren werd ich bestimmt nicht umständlich leaven, lade menus ertragen und neu zu erstellen - vorallem passiert es sonst das der andere direkt wieder joined >_>

      das alles ist auf random player matches natürlich bezogen, nicht ranked oder trainigns sessions oder gegen FL oder sowas. Wenn einer nen interessanten char spielt (oder am besten direkt random), fl ist etc dann kann man auch mal über non-top connection hinwegsehn - ansonsten seh ich kein grund das zu ertragen. leider spielt hier XBL ja gehörig gegen den strich und zeigt einfach mal 99% der connections als full bar an vorm ersten match >_> - so gar gegen USA. da brauch ich erst gar nicht spielen, das gibt insta kick (auch nicht böse gemeint).
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher