Angepinnt All about Arcade (a triple A thread)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Angebot und Nachfrage... du hattest Glück.
      Ich auch, denn bei mir hatte ich noch ein 2 Player Panel dabei und das ganze Cab ist in einem sehr guten und der Bildschirm in nahezu perfektem Zustand.
      Habe auch nur 600 Euro gezahlt.

      Momentan musste für den Zustand schon 800 zahlen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • So mal upgedated. Rage nicht so exe ;) Der Thread ist immer noch übelst WIP. Mach da immer nur stück für stück was. Hab den Tri Sync-Punkt bei allen Tri Syncs geaddet. Den Vergleich 15khz-Bild bei nem Tri Sync im Vergleich zum reinen 15khz-Cab hab ich doch schon im Thread geschrieben :(
      Was Burns angeht, so haben alle Cabs das Problem. Es gibt kein Cab was eher gegen Burns geschützt ist als andere. Wie Kingcar es schon meinte sind die Blast Packesel und werden mit dem Astro noch am meisten genutzt in Japan. Leider auch für HD games (Lindbergh, Taitox) und durch die höhere Auflösung entstehen halt auch leider öfters die Burns.
      Und imo ist es mit das beste Einsteiger-Cab. Es friesst wirklich alles. Jamma, JVS, Model 3 (wers braucht), MVS (über Stereo) usw. D

      Und sind Egret 3 / AWSD Cab wirklich so teuer?


      Egret3 ist irgendwie teuer, aber AW geht eigentlich. 400€ war schon ein Schnäppchen :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ach ich rage nicht =)
      Natürlich haben Burns nicht unmittelbar mit dem Fabrikat zu tun. Nur zeigt meine Erfahrung, dass viele Blast eben schon runtergerockt sind, weil wie du und ich schon beschrieben, sie oft Verwendung finden.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Hab den Punkt mal beim Blast/Astro geaddet. Die Cabs auch den NNC gibts halt massig in Japan und es kommt schon oft vor, dass man die nur ausgelutscht bekommt. Man muss halt beim Kauf aufpassen, etwas mehr zahlen für ein der Top aussieht oder eben selber Hand anlegen.
      Meinen Aero empfehle ich auch nicht so. Ist für nen Anfänger evtl. zu wild (Horizontalspule bricht beim Überdrehen, Ersatzteile schwer zu bekommen etc.). Finde halt, wenn man nur ein Cab möchte und sich am wenigsten Sorgen machen möchte ist der Blast mit Abstand die beste Lösung.
      Das gilt aber auch nur, wenn man original HW drauf laufen lässt. Nutzt man das Cab für 360/DC oder Mame ist vorallem der Punkt mit den Anschlussmöglichkeiten/verbauten PSUs egal. Da tut es fast jedes 31khz-Cab gleich gut.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • so nun ich auch mal..

      das stimmt natürlich schon weil se schon sehr lange in gebrauch sind haben sehr viele blast citys burns das kann man nicht abstreiten das ist nun mal so und was meine erfahrungen gebracht haben kommen dann eigentlich die naomi cabs gleich als zweites da gibt es auch eine menge mit teils sehr schönen burns,wobei es natürlich bei den beiden angesprochenen cabs schon auch noch sehr schöne und top gepflegte gibt gar keine frage.da muß man einfach bischen suchen und geduldig sein ist eigentlich egal bei welchem cab es ist man findet immer wieder ein schätzchen welches in sehr gutem zustand ist grad aus einem privat gebrauch auch wenn man dann schon paar taler mehr zahlen muß aber man weiß dann auf jeden fall was man gekauft hat und hat kurzfristig keinen ärger mit irgendwas.
      das gehört nun mal zu dem hobby dazu wie ich finde geduld und man muß nun halt mal ein bischen suchen und sich zeit lassen wenn man was vernünftiges haben will.und dann ist es natürlich absolute geschmackssache welches cab mir zusagt,was ich zocken will,auch mal ne konsole drin stehen haben will usw usw da muß man dann eben abwegen.(oder man stellt sich 2 cabs in die bude)
    • ich sehe schon, und stimme euch allen auch überein: cab kaufen ist eine langfristige sache und kann leider nicht über nacht gemacht werden. ich bin aber schon dank dem thread ein wenig schlauer und wenn man so nette HE member im board wir prügel und svensen hat, tritt man unwahrscheinlicher ins fettnäpfchen.

      verstehe ich den thread hier richtig, im sinne, dass ich und andere auch angebote reinstellen können, die man so findet und die experten hier um ihre meinung bittet? wäre super

      ich hab zwar den platz und auch die kohle. aber 2 cabs wären dann zu viel des guten, beneide ja die jungs, die das können, aber meine frau hat schon bei dem gedanken EIN cab in der bude/keller zu haben, round 1 fight geschrien.
    • Ein wenig Kenntnisse mit einem Multimeter und Lötkolben können auch hilfreich sein.
      Zwecks Fehlersuche in Kabelsträngen, je nach Cab hat man halt mehr oder weniger Kabelsalat.
      Das hat mir unheimlich viel geholfen, da bei mir anfangs einige sachen schief gingen, Monitor kaputt (aboluter worst case) und ein paar verdrehte Kabel.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Berserk schrieb:


      verstehe ich den thread hier richtig, im sinne, dass ich und andere auch angebote reinstellen können, die man so findet und die experten hier um ihre meinung bittet? wäre super


      Von mir aus ja, aber vlt. ohne link/Verkäufernamen. Also "was haltet ihr von einem Astro City für 650€" oder so.

      ich hab zwar den platz und auch die kohle. aber 2 cabs wären dann zu viel des guten, beneide ja die jungs, die das können, aber meine frau hat schon bei dem gedanken EIN cab in der bude/keller zu haben, round 1 fight geschrien.


      Im Keller sollte das doch kein Problem sein 2 cabs zu haben. Würde da 10 reinstellen^^ (wenn ich könnte..)
      Meine war auch am Anfang ein wenig dagegen, aber mittlerweile findet die das um einiges besser als ein Regal voll mit Games/Nerdshit. Wirkt halt aufgeräumter.... Ins Wohnzimmer dürfte ich sowas aber nicht stellen :whistling:

      Btw. was ich noch sagen wollte zu Burn ins, da exe das Beispiel mit Rklok gebracht hat. Besonders bei Rklok tauchen halt öfters Cabs mit Burns auf, da er eigentlich immer alte Restbestände aus Arcades aufkauft. Er bekommt natürlich dann auch viele Schätzchen (ältere Cabs aus den Achtzigern oder selterne Teile) aber halt auch ne Menge Standardcabs (Blast, Astro, Egret2, NNC etc.) und die haben halt hin- und wieder den typischen Verschleis. Daher gut das Cab durchchecken, bevor man es kauft.
      Eine Regelmäßigkeit findet man leider nicht. Kingcars Blast City hat nicht einen Burn, obwohl das Cab auch ne Arcade-Geschichte hatte.

      Aber ich finde, dass sich sogar ein Besuch bei ihm echt lohnt. Wollte auch immer einen Capcom Cute oder SNK Neo 19, aber als ich bei ihm mal vor einem saß, gab ich schnell wieder den Gedanken auf (viel zu klein). Hat mir zumindest einen nervigen Blindkauf erspart.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wow, hammer! Noch schön weiß, mit dem Marquee holder. Für 800€ ein sehr guter Preis :good:
      Ich mach mal ne kleine HE-Member Gallery und da kommt der mal rein ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Kingcar schrieb:

      Kannste nen Schönes naomi mit CVS2 reinknallen, und ab gehts!


      Nö kein Bock auf den Stress, da kommt ein gut konfigurierter EMU PC rein und dann werd ich alles zocken ohne jemals wieder irgendwas umstecken zu müssen. :)

      Für mich geht's da echt nur ums reine Zocken und nicht ums Sammeln. Ich kenne den Unterschied zwischen PCB und Mame und das ist für mich nichts anderes als der Unterschied zwischen Arcade PCB und irgendeinem XBL oder PSN Port. Das ist meckern auf extrem hohen Niveau.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Dir ist nicht mehr zu helfen....800€ für ein EMU-Shell LoL

      Hättest ne meng geld gespart wenn du ein naomi genommen hättest. Die kosten rund die hälfte und gehoppr sehen die quasi identisch aus. Du brauchst ja nur 31khz, wenn emu rein soll.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()

    • Hm ja für nen mame frame ist das NNC ein wenig schade. Da hätte es, wie Kingcar es gesagt hat, auch ein Naomi für 150€-300€ getan. Als Emu cab siehst du da keinen Unterschied zwischen NNC und Naomi. Vor kurzem ging sogar ein gechopptes Naomi für 300€ weg.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ach komm es hat echt keinen Sinn mit euch über sowas zu diskutieren. Wenn ihr euch alles original kaufen wollt kann ich das akzeptieren auch wenn ich es schwachsinnig finde. Dann akzeptiert aber wenigstens auch wenn ich den anderen Weg gehe. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ich könnte mir genauso gut soft 15 khz installieren und alles in Originalauflösung zocken aber wozu? Ich finde nichtmal, dass das besser aussieht im Gegenteil 15 Khz sieht auf einigen Trisync Röhren sogar eher scheisse aus, weil die Scanlines dann viel zu fett werden.
      Und noch was will ich gerne klar stellen: Nur weil ich ein Emu Cab will heißt das nicht, dass ich kein Sexy Candy Cab haben kann.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Aber ein Naomi sieht (gechopped) genau gleich aus und du sparst 500 öcken ?( du zahlst im Endeffekt den Aufpreis für eine Funktion die du nicht nutzt. Du kannst ja gerne emu darauf zocken, aber das auf nem Naomi wäre halt der bessere Deal.

      Na ja erzähl mir nicht, dass ein 15khz game upgescalet auf 31khz mit filter besser aussieht als in echten 15khz auf nem tri sync...
      15 khz auf nem 15khz cab > 15khz game auf nem tri sync >>>> upgescalte gurke.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Aber ein Naomi sieht (gechopped) genau gleich aus und du sparst 500 öcken ?( du zahlst im Endeffekt den Aufpreis für eine Funktion die du nicht nutzt. Du kannst ja gerne emu darauf zocken, aber das auf nem Naomi wäre halt der bessere Deal.

      Na ja erzähl mir nicht, dass ein 15khz game upgescalet auf 31khz mit filter besser aussieht als in echten 15khz auf nem tri sync...
      15 khz auf nem 15khz cab > 15khz game auf nem tri sync >>>> upgescalte gurke.


      Man kann auch den Emu PC 15kHz ausgeben lassen. Waere ja dann zumindest 15kHz auf nem tri sync :P

      PC am cab hat halt den vorteil, dass man einfach PC versionen von spielen anschmeissen kann. Wuerde jetz nich unbedingt 2k Euro fuer MBAACC rausschmeissen wollen. Ich zock immer GGPO am Cab, ist ganz nett dran zu spielen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • oh 15khz. wie wird der emu pc überhaupt angeschlossen? normalerweise holt sich das cab die 15khz von der Jamma-leiste und die 31khz vom vga-anschluss...
      Würd mich auch jucken, ob es dann wirklich 15khz sind, oder eben vom pc runter skalierte 240P?!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher