Guilty Gear XX (AC+R) - Good Game & Matchmaking etc. - Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Bin immer für GG online zu haben abends. Im IRC nach mir schauen oder PSN FL.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Guten Morgen,

GGs anteisaito. War ne freshe Session :good:

Kannst du mir mal etwas anti baiken Input geben?
      Bsp. Dieser komische move in dem sie in einem Bogen über dich springt. Ist das crossup und overhead? safe?

Kanntest dich gut gegen slayer aus ^^+ ich hab die combos im Match nicht hinbekommen. Aber wenigstens lief es mit ky besser.

Gern wieder. Bin heute Abend bestimmt online. Adde mich wer Lust hat.

Chun li wir können auch mal wieder. Habe mein Dizzy Trauma jetzt weitestgehend überwunden. Wird Zeit es wieder aufzufrischen. ;)
    • Ich stell mich zur Verfügung falls keiner will.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• GGs ARESone
      Allgemein Baiken, du weisst dass sie verschiedene Moves aus dem Blockstun starten kann, gell?
      Ein Anti-Air, ein sideswap, ein Slash, dieser crossup und für 25 Meter ein schneller Konter.

jo der Bogen (412HS) ist crossup und overhead, aber unsafe wenn du es blockst und während dem Sprung auch nicht invincible!
      Hab mir das heute morgen auch gedacht, wenn du dein fettes Projektil schiesst und nicht hinterherrennst und ich spring damit weg kannst mich brutal punishen.

Ansonsten als Slayer gegen Baiken (also mein Slayer spielt nur gegen mich, dh es gibt vllt noch unbekannte Tricks)
      Wenn Baiken viele Alpha-Counter benutzt kannst du als Slayer super hindashen und werfen. Baiken hat ultra kurze throw range und wenn sie sitzt und wartet geschlagen zu werden ist das sehr traurig für sie wenn Slayer nicht schlägt sondern wirft.
      Ihr Anti-Air taugt auch nix gegen j.HS oder j.D (dieser Move mit 2 Händen in der Luft)
      Wenn mich in der Ecke hast find ich auf wakeup 6B / 6~[ B ]wurf-mixup extrem ätzend. Kann eigentlich nur up-back faultless defense um da rauszukommen.
      Können gern malwieder spielen.

--------
      Heute bzw. WE leider nicht online, viel Spass euch :/
      Aber Guilty am Hessen-Crash :thumbup:

chun_li1: Hab auch noch blumige Erinnerungen an offline-50-loss-streak vs Dizzy. Müsst ich au malwieder auffrischen wenn's dir nicht langweilig ist, so much to learn :D
    • Ja, ich war selber etwas erstaunt wie die Zeit verging. Ohne den Router Reset hätte ich es wohl nicht bemerkt :D

Woran du imo noch arbeiten könntest, wäre FD im Sprung, weniger Wake Up Gedrücke und nicht immer mit langsamen Normals irgendwas meaty versuchen. Oder auch geduldiger sein, die Combos sitzen ja teilweise aber deswegen muss man die ja nicht erzwingen. Sprich, nicht mit aller Gewalt auf den besten Starter pochen.

@ chun: Sry, hatte dich nicht mehr auf dem Radar gestern. Können aber die Tage gerne mal zocken.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ok... ich denke mit mehr matches und wachsender sicherheit in mein eigenes game werde ich das schon lernen. hab schon den ganzen morgen dogura matches gesuchtet... uiuiui... das werden noch etliche stunden practice und vs... ich freu mich :D
    • Vergess dogura. Such nach EN slayer o. Hase

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• GGs Mefistopheles & Ares_ONE

ABA ist schon geil so als Char :D
      random ideas: Kannst du deinen Schlüssel-jumpin auf Block in irgendwas schnelles canceln? May hat ja auch riessige normals, aber ich kann kaum nen antiair-counter eingeben weil sie mich dann locker auf mehrere Arten counterhitten kann. An sich fand ich den move recht gefährlich, mein 6P taugt da glaub nix.
      Jump-aus-der-Ecke counter hat auch keine invincibility, falls was grosses/schnelles hast was mich im Flug/bei der Landung erwischt.

@ Ares: Gespannt auf nächstes Mal, Slayer matchup find ich sehr anstrengend wenn dann mal aus jedem hit Schaden machst (mein einziger regelmässiger Offline-Gegner spielt den), gogogo brutales mixup :D
      Sein 6K / 6[K](feint) > throw auf wakeup find ich in der Ecke echt unangenehm und ist wurfimmun ;(

machomanmo & entnervt
      müssen au malwieder, kann leider sein dass diese Woche keine Zeit mehr :/
    • Jojo GGs antai.

Finde Baiken so dumm xD regt mich voll auf.

Knöpfe drücken, Knöpfe drücken, oh ich muss blocken? Nope! :cursing:

Naja selbst schuld. Muss lernen das besser zu baiten. Aber erst mal müsste ich konstant combos können. Kommt noch.

Trotzdem immer spaßig gegen dich Killer. :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher