Darkstalkers Resurrection

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ja, lieber jeden Release schlechtreden. Dass Sinjul es nicht versteht ist klar (Geld ausgeben und so). Aber es ist doch scheißegal wie lange diejenigen am Start sind, die sich den DLC holen, sie tun es und fördern damit das Genre. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Was bringt es mir als Spieler, wenn sich ein paar Leute das Spiel kaufen, damit das "Genre fördern", das Game dann aber nie wieder anrühren?

Wenn Shooter XY rauskommt und es sich 1mio Leute kaufen, dann nach einer Woche sind noch 10 Leute auf den Servern, ist auch das Shootergenre gefördert worden und die jeweiligen Entwickler haben gut was verdient. Mich als einen der verbliebenen 10 Spieler juckt das herzlich wenig, wenn dann alle wieder Shooter ABC spielen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

Was bringt es mir als Spieler, wenn sich ein paar Leute das Spiel kaufen, damit das "Genre fördern", das Game dann aber nie wieder anrühren?

Sie supporten finanziell "unser" Genre, nie wirklich schlecht sowas zu tun. Und noch weiß man ja gar nicht, wieviele Spieler es holen, dran bleiben, etc. Und wo für Dich der Nachteil ist, wenn sie es kaufen aber nicht spielen, sehe ich nicht. Dann bleibt es halt bei den üblichen Verdächtigen, wodurch für Dich als Spieler ja kein Nachteil entsteht.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Vielleicht die Zeitverschwendung, wenn ich bspw. versuche jemandem ein Spiel nahezubringen und er es dann sowieso schnell wieder droppt?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• Kam das denn schon oft vor, dass Du jemandem ein Spiel, das als DLC kam, jemandem näherbringen wolltest und dann hat derjenige es einfach wieder gedroppt? Davon mal ab, es ist immer noch kein gutes Argument da man ja, wie gesagt, auch mit den üblichen Verdächtigen zocken kann.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Wieso hab ich das Gefühl, dass diese Diskussion zu nichts führt?

• entnervt schrieb:

Ja, lieber jeden Release schlechtreden. Dass Sinjul es nicht versteht ist klar (Geld ausgeben und so). Aber es ist doch scheißegal wie lange diejenigen am Start sind, die sich den DLC holen, sie tun es und fördern damit das Genre. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

VS ist leider ein ganz spezieller Fall. Du musst das Spiel wirklich wirklich mögen und ich bin mir 100% sicher, dass es viele sogar anfangs interessierte Leute sofort droppen werden. Es ist halt so anders als andere Bemus - genau wie JoJo.
      stay hydrated
    • Das weiß und verstehe ich, aber ich freue mich halt über jeden, der einem Bemu aus der Röhrenmenschen-Ära eine Chance gibt. Und es ist nunmal so, dass diese Form von Support nunmal das Genre weiterbringt, egal ob die Leute am Ball bleiben oder nicht. Ob jetzt ein vermeidlicher Sensei Zeit umsonst investiert oder nicht ist und bleibt nebensächlich, zumal das ja gar nicht feststeht. Und wer das Game halt nicht haben will, holt es sich einfach nicht und fertig.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hab als Mac-User keine Windows-Partition mehr, daher is GGPO keine Option. Lief sowieso eher schlecht als recht, da stelle ich mir doch Netplay über Xbox Live weitaus gemütlicher vor. Die Collection auf der PS2 hab ich, bringt mir aber bei mangelnder Offline-Competition herzlich wenig. Außerdem wollen wir doch alle schön die Entwicklung von DS4 supporten. Kost ja auch ned die Welt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Also der online mode von Marvel Origins läuft perfekt, denke das sämtliche cps2 games die von iron galaxy geportet werden so sauber laufen werden.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • We tested Darkstalkers Resurrection with CRT monitors. Compared to the arcade versions of Night Warriors and Darkstalkers 3, the input delay on Darkstalkers Resurrection is within 2 frames. From a software and hardware perspective, that is the closest we can tune the game. The main reason that you may experience a lot of input lag is due to the type of TV/monitor you use, so we recommend using either a monitor with a very high refresh rate, or a CRT monitor.

Oha, das würde dann heißen, dass DS:R selbst auf einem CRT 2 Frames Input Lag hat, auf einem LCD etc. sogar noch mehr :(
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Das ist die technische Limitation von den Konsolen, selbst in Menüs hat man 3 Frames Input-Lag, weniger geht nicht wegen interner Input-Verarbeitung etc, d.h. kein Konsolen-Game hat weniger als 3 Frames Input Lag... Keine Ahnung wie es am PC aussieht, vermutlich aber auch bei GGPO keine Arcade-Perfect Inputs.
    • Aus meiner Sicht sind solche Releases super wichtig.

Ich fahre 2x im Monat auf diverse Events und Cons und lasse dort Neulinge diverse Arcade Games an meinen Stations zocken. Spiele wie Darkstalkers sind da besonders wichtig, da sie interessante Charaktere bieten. Es gibt halt einfach auch ein Publikum abseits der "Online-Ranked-Competitive-Esports-Hurr-Durr"-Welt. Und das ist nicht ganz so klein wie man hier vielleicht denken mag. Gibt genug Casual-Derps die sich Bemus kaufen und nie dieses Forum entdecken werden.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • An sich sind solche releases ja nix schlimmes. Oft halt überteuert aber so ist das halt.
      Für die, die sowas wollen ist es super, aber diejenigen die sich vorstellen dass auf einmal ne riesige Darkstalkers Szene aufkommt werden enttäuscht sein am end.
      Dafür bräuchte man dann schon sowas wie DS4.
    • Prügel schrieb:

We tested Darkstalkers Resurrection with CRT monitors. Compared to the arcade versions of Night Warriors and Darkstalkers 3, the input delay on Darkstalkers Resurrection is within 2 frames. From a software and hardware perspective, that is the closest we can tune the game. The main reason that you may experience a lot of input lag is due to the type of TV/monitor you use, so we recommend using either a monitor with a very high refresh rate, or a CRT monitor.

Oha, das würde dann heißen, dass DS:R selbst auf einem CRT 2 Frames Input Lag hat, auf einem LCD etc. sogar noch mehr :(

Naja, dann bleib ich lieber gleich bei GGPO. Dann klappt's auch mit der Bulletta Infinite und den Zabel 1frame unblockables. :D
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

1 Besucher