Rock Howard overpowered???

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Rock Howard overpowered???

Hiho

Tja , böse Zungen verdächtigen Rock in Garou. Sein Rising Tackle sei overpowered. Er habe eine Priorität, wie kein anderer Charakter sie in diesem Spiel bei einem Move haben könne. Ich mein; der Rising Tackle ist strong, aber die Frage ob er eine unfaire Attacke sei, die Rock Howard zu einem unbezwingbaren Gegner macht muss doch irgendwie angezweifelt werden können.
      Ein Dragonpunch wie Marco ihn hat z.B. ( und das noch als break move ) dürfte einem Rising Tackle doch irgendwie ebenbürtig sein?

Jo schreibt aus eurer Erfahrung!

Gruß
    • also ich finde ihn billich. wenn cih ihn sehe dann kann er mich garnich treffen. leute die rising tackle machen sind sozusagen tot.

genug des spasses. in den ersten frames ist man invulerable, dann kann man ihn irgendwie nicht ordentlich just defenden aber DANN im weiteren verlauf gehts doch. wenn er ins leere geht ist der gute rock offen (aber das weisst du ja :D) man darf dann nur nicht seine potentials ins leere setzen sonst koennte man verlieren

eigentlich will cih nur sagen gg :D
    • Jo, das hätt ich jetzt nicht erwartet, dass den jemand schwach findet.
      Ich benutze ihn meist weniger als anti-air, sondern viel eher im Nahkampf.
      Wenn die Animationsphase des gegnerischen Angriffs beginnt hau ich ihm den Rising Tackle immer rein. Sein Move wird so ziemlich immer ignoriert.
      Selbst ein Overhead hat da keine Chance. Wenn man das Timing erstma draufhat gehts ganz locker von der Hand.

hmmm, ich würd so gern ma gegen sone Hammer wie Realbout c.f. zocken :wink:
    • lol "so'ne Hammer wie Realbout" :D

Aber mal im Ernst, ich würd auch gern mal paar von euch spielen sehen.
      Mit/gegen die meisten von euch zu spielen wäre wohl purer Masochismus von mir..... :-/

Na ja...

--Blast

PS: Ich als Garou-Anfänger find den Rising Tackle so von dem was ich bisher gesehen habe nicht overpowered. Und Rock insgesamt sowieso nicht!
    • Hab Garou lange nichtmehr gezockt aber ich finde...

1. Als Antiair ist er relativ langsam (anders als zB Butt's Uppercuts) und weil es ein Chargemove ist auch noch schwerer anzuwenden. Dafür darf er imo ruhig ein paar inv. Frames haben.
      2. Im Close-Battle ist er recht schwer zu linken und muss eben auch gecharged werden. Er geht zwar durch viele Attacken 'durch', ist aber
      a) mit Übung vorauszusehen und dann gibts was aufs Maul :D
      b) als einzelner Move recht nutzlos (da schwach), und zweimal wird der Gegner nicht auf den Move reinfallen => Wenig Dauernutzen

Wie gesagt => So hab ichs in Errinnerung.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Der RT wäre als Command Move schlimmer, in seiner Form als Charge AA störe ich mich nicht daran, wäre nur dann der Fall, wenn er Command Move und undurchdringlich wäre.
      Wer sich über Anti Airs beschwert springt vermutlich zu viel. Ich sehe eigentlich auch keinen richtigen Grund warum man Rock anspringen sollte da die Reichweite der meisten Pokes eigentlich ausreichen sollte und man aufgrund Rocks kurzer Recovery ein unnötiges Risiko eingeht, wie man es bei Spielen wie ST oft muss. Das Garou-System erlaubt ja keine simplen Fireball Traps. (ich red wieder Zeugs was alle wissen nur damit mein Post länger wird :roll: )

Und selbst wenn der Move die Mörderpriorität hätte, ein einziger Move macht keinen Chara overpowerd, Athena haut mir ihrem crouch Fierce auch alls kurz und klein und ist aber kein Toptier.
    • Wenn die Animationsphase des gegnerischen Angriffs beginnt hau ich ihm den Rising Tackle immer rein. Sein Move wird so ziemlich immer ignoriert

das musst du mir mal genauer erklären. wie stellst du das an?...doch nicht gegen menschliche gegner.. 8O
      ansonsten ist rock wirklich kein schlechter--> seine counter moves...
      ....yeah, whatever
    • Jo,

das kann ich dir erklären: Ich schnelle mit seinem hardedge qc back punch in den gegnerischen block, folglich versucht der Gegner dann meist einen Angriff. Und ich schwörs dir, direkt nach dem hardedge vollzieh ich den rt und alles was der gegner in dem moment versucht wird ignoriert. Ich warte nur auf eine Bewgung, auf ein Geräusch des gegnerischen Steuergerätes, und der rt haut ihn um.
      Falls sich mein Gegner daran gewöhnt hat, mach ich nach dem Hardedge natürlich ma was anderes wie z.B. pokes nahkampf usw.
      Rocks Moves ham ja größtenteils kaum recovery-zeiten.. :)
    • Also ich benutze Rocks Rising Tackle fast nie als Anti Air, sondern auch vielmehr im Nahkampf ( z.B. in eine Combo miteinbezogen). Das sind auch irgendwie die meisten Leute nicht gewöhnt :D ...deshalb finde ich den Rising Tackle alles andere als "Scheiße", eher im Gegenteil. Und das mit dem Chargen finde ich is'n Witz! Mann kann ihn wunderbar in eine Combo einbauen, da die Chargezeit extrem Kurz ist....hinzu kommt noch, dass Rock generell schon sehr schnell ist.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Jetzt mal ne doofe Frage:

Wie krieg ich nach seinem 2xqcf+k potential noch den Rising Tackle rangehangen? Ich krieg den Gegner dann einfach nicht nochmal gejuggelt, wie im (HE) Video zu sehen ist.

Über weitere Tips zu Rock wär ich ebenfalls sehr erfreut :)
    • kein tip aber zusammenfassend:
      rock ist nicht overpowered, da seine moves nicht viel energie abziehen.
      er hat jedoch ALLES was man so haben kann, was ihr sehr vielseitig und deshalb stark macht.
      und ABER JA, der rising tackle ist ein superkiller, genau wie dongs dp+P, wobei ich nicht weiss, welcher schlimmer ist. marcos uppercut ist dagegen ein witz.

@grille
      ich habs mir jetzt nicht angeguckt aber ich glaube du musst einfach richtig timen, dann muesste es gehen. aber schau auch nochmal, ob der letzte hit als counter trifft, dann ginge die combo naemlich nicht im game selber :)
    • "gp adlerklaue" schrieb:

rock ist nicht overpowered, da seine moves nicht viel energie abziehen.
      er hat jedoch ALLES was man so haben kann, was ihr sehr vielseitig und deshalb stark macht.
      und ABER JA, der rising tackle ist ein superkiller, genau wie dongs dp+P, wobei ich nicht weiss, welcher schlimmer ist. marcos uppercut ist dagegen ein witz.

Bislang bin ich auch nicht der Meinung, daß Rock overpowered ist.
      Daß seine Moves nicht so viel Energie abziehen sollen, das ist mir noch nicht aufgefallen, hab ich aber auch nocht nicht so drauf geachtet.
      Der Rising Tackle ist schon kein schlechter Move und es ist vor allem ein Move, der mir dem Terry bei Garou fehlt, kA wieso..... Aber dann wäre Terry vielleicht etwas zu stark gewesen. Nun gut, ich spiele (im Moment) weder Terry noch Rock.
      Dong Hwans dpm+P ist mir in der Tat ein ganz kleines bißchen zu stark geraten..... Mittlerweile bin ich aber auch von meiner vorhergehenden Meinung ab, daß der Move wirklich die Bezeichnung "overpowered" verdient, was aber nichts an der Stärke und der "Nervigkeit" ändert.
      Nervigkeit kann man gut auf Butt überleiten. Der Ko Hou (dpm+P) kann auch VERDAMMT nervig sein. Ich tendiere (als Butt-Spieler) leider sogar dazu, den Move zu overusen :( Das gibt ab und an hart auf die Kaumulde, wenn man den SP Ko Hou daneben setzt...... Wer den Special aber richtig und immer gut getimed einsetzt und auch mal die WP Variante einsetzt, ich denke, der kann seine Gegner ganz schön nerven damit.....

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • also ich habe (im fight) schon SO oft versucht, den rising tackle komplett zu just defenden, immer nur den ersten und dann aufs maul.. kann man den ueberhaupt jd'en?

marcos dp hat aber auch keine invincibility frames :)
      dafuer hat marco den obermiesen, fast schon extrem nervigen anti air d+AB, aus der luft trifft den NIX! mieses ding :)
    • @adler
      ich bin (noch) kein JD Experte. Kann nicht sagen, ob man den komplett ju'de'n kann, aber ich denke schon.

Ich hab letztens Grants kompletten (!) Rush Potential geju'de'd 8O und dann auch noch aus dem Sprung heraus. Ich will so ji. machen, da macht der §$%& seinen Potential, na ja ich aus Reflex geguarded, na ja und dann kam JD und ich hab weiter JD versucht und der komplette Move war geju'de'd :) Das fand ich mal heftig, obwohl ich nicht behaupten würde, das aus dem Stand nochmal zu können! ;)

@Grille
      Da hast du wohl recht, der Ko Hou trifft nur einmal und wenn man einen stehenden Gegner damit treffen will dann riskiert man auch, den Gegner zwar zu treffen, aber ihn nicht von den Beinen zu hauen..... Das passiert mir viel zu oft. Ich muß mir verdammtnochmal den Ko Hou mit WP angewöhnen, damit ich nicht immer so stupide in der Luft hänge und dann am Boden meine gerechte Strafe empfange..... :-/ Ich mach aber schon aus Gewohnheit immer den heftigen Ko Hou um einen etwaig heranspringenden Gegner aus der Luft zu prügeln ;) Muß mir die Kacke abgewöhnen!

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Benutzer online 1

1 Besucher