Sup Dudes and Dudettes!
Mittlerweile fuchse ich mich ein bisschen in SFxT rein und hab schonmal Asuka gemained. Allerdings finde ich sie relativ schwer zu bedienen, mit ihren öden Specials und Normals.
Mich würde interessieren, wer sich hier im Forum ebenfalls mit ihr auseinandersetzt. Vor allem habe ich aber auch Fragen, wie ihr relativ safe in einen "In-Fight" (also an den Gegner ran) kommt ohne viel zu springen (weil ziemlich riskant). Ich hab festgestellt, dass ihr Crossup Jump HP zieeeemlich nützlich ist sobald der Gegner auf dem Boden liegt, aber je nach Gegner ist's entweder von Vorteil oder einfach nur saublöd und fahrlässig (wegen Wake-Up Sachen). Gegen Projektile ist hcb+HP super nützlich, aber darf man nicht zu weit wegstehen, ansonsten wird man sehr schnell gepunished (weil super slow recovery) und natürlich gehört da auch ne Menge Mind-Gaming dazu (muss halt gut getimed werden).
Ich hab festgestellt, dass ihr Counter Special hcf+Kick SUPER praktisch ist, weil er high und low attacks countered genauso wie sehr viele Specials (sogar EX Specials). Nur halt keine Jump-Ins und bei bestimmten Specials macht das Teil ebenfalls schlapp. Wie bringt ihr das Teil am sichersten an?
Benutzt ihr ihren hcf+Punch Throw überhaupt? Hab festgestellt, dass er bei relativ hoher Distanz funktioniert, aber naaaaa jaaaaa..... hab's nicht oft geschafft, den sinnvoll zu benutzen. Irgendwelche Tipps? Und wie benutzt ihr hcb+Kick? Ich hab festgestellt, dass er bisher nur in Combos sinnvoll, außerhalb dessen aber völlig nutzlos ist.
Und dann noch eine letzte Frage: Welche After Tag-Launch (d.h. Asuka wird getagged und läuft nach nem Launcher rein) Combos benutzt ihr für Asuka? Bisher habe ich nur MK, d+MP, dp+P, d+HK benutzt, aber da geht doch auf jeden Fall noch mehr.
So, das war's auch schon wieder von mir! Wir riechen uns später!
Mittlerweile fuchse ich mich ein bisschen in SFxT rein und hab schonmal Asuka gemained. Allerdings finde ich sie relativ schwer zu bedienen, mit ihren öden Specials und Normals.
Mich würde interessieren, wer sich hier im Forum ebenfalls mit ihr auseinandersetzt. Vor allem habe ich aber auch Fragen, wie ihr relativ safe in einen "In-Fight" (also an den Gegner ran) kommt ohne viel zu springen (weil ziemlich riskant). Ich hab festgestellt, dass ihr Crossup Jump HP zieeeemlich nützlich ist sobald der Gegner auf dem Boden liegt, aber je nach Gegner ist's entweder von Vorteil oder einfach nur saublöd und fahrlässig (wegen Wake-Up Sachen). Gegen Projektile ist hcb+HP super nützlich, aber darf man nicht zu weit wegstehen, ansonsten wird man sehr schnell gepunished (weil super slow recovery) und natürlich gehört da auch ne Menge Mind-Gaming dazu (muss halt gut getimed werden).
Ich hab festgestellt, dass ihr Counter Special hcf+Kick SUPER praktisch ist, weil er high und low attacks countered genauso wie sehr viele Specials (sogar EX Specials). Nur halt keine Jump-Ins und bei bestimmten Specials macht das Teil ebenfalls schlapp. Wie bringt ihr das Teil am sichersten an?
Benutzt ihr ihren hcf+Punch Throw überhaupt? Hab festgestellt, dass er bei relativ hoher Distanz funktioniert, aber naaaaa jaaaaa..... hab's nicht oft geschafft, den sinnvoll zu benutzen. Irgendwelche Tipps? Und wie benutzt ihr hcb+Kick? Ich hab festgestellt, dass er bisher nur in Combos sinnvoll, außerhalb dessen aber völlig nutzlos ist.
Und dann noch eine letzte Frage: Welche After Tag-Launch (d.h. Asuka wird getagged und läuft nach nem Launcher rein) Combos benutzt ihr für Asuka? Bisher habe ich nur MK, d+MP, dp+P, d+HK benutzt, aber da geht doch auf jeden Fall noch mehr.
So, das war's auch schon wieder von mir! Wir riechen uns später!
Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3