BlazBlue: ChronoPhantasma Extend - Diskussionen, Trivia, Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mantachen schrieb:

Anime schrieb:

So lange es kein X-Faktor oder Ultra ist, ist das doch egal oder nicht?

^THIS!!
      Eben, genau der Ansicht bin ich auch.

Der Overdrive (kurz OD) wirkt für jeden Char anders, muss also nicht bedeuten, dass nur der Damage größer ist.
      Ich stelle ihn mehr wie ein leicht modifzierter HD-Mode aus KoF13 vor. Manche combos kann man dann nur im OD Mode drücken, oder manche Mixups bzw. Tech-Traps bzw. Unblockable Setups sind nur im OD Modus machbar

Manche finden den OD Mode ganz ok, bitchen aber dann darüber, dass man bei low health 15 Sekunden anstatt 5 Sekunden OD-Time bekommt. Die werden dann ganz bekloppt und sagen: OMG, comeback mechanics in BB, thats the most broken thing, bla bla bla, completely unfair....

Dann hat der Gegner eben max. 15 Sekunden lang Zeit ein Comeback zu starten, ich glaub kaum, dass das dann so oft vorkommt wie in Marvel (nichts für ungut)
      Zusätzlich gibt es die Theorie, dass, wenn man einen Burst benutzt, OD nicht mehr in der Runde verfügbar ist.

Egal wie viel darüber noch diskutiert/gebitcht wird, ich bin hyped und neugierig was an News noch auf uns zukommt (Lambda/Nu announcement?)
    • Voraus gesetzt alles stimmt, was wir über den OD zu wissen meinen, finde ich die Idee eigentlich ziemlich gut. Es ist zwar etwas schade, das Spiele heutzutage so ein Deus Ex Machina Tool brauchen, um künstlich Hype zu erzeugen, aber das kann man ja auch durchaus positiv sehen, Hype ist an sich ja nicht schlechtes. (Heißt nicht unbedingt, dass ich es auch so sehe.)

Was ich gut finde ist, wie hier versucht wurde, das ganze gut ins Spiel zu integrieren und das ganze vor allem für jeden Charakter individuell zu gestalten. Dabei hat man nicht den hirntoten X-Faktor oder 50%-in-einem-Hit-Ultra Ausweg genommen, sondern es zumindest VERSUCHT, interessanter zu machen. Alleine dafür schon Chapeau! Kann trotzdem natürlich am Ende broken und scheiße sein, dadurch dass es für jeden Charakter anders ist geht man natürlich auch wieder das Risiko von Imbalance ein... aber das hat Arc Sys ja noch nie gestört.

Was ich beim OD noch besonders hervorheben würde ist die Tatsache, dass der Timer stehen bleibt. Das kann ja echt geck werden, 2 Sekunden vor Rundenaus zündet der eine seinen OD, stealt dann den Lifelead, noch eine Sekunde, alle denken es ist aus, nein - BÄM! Der andere macht OD, nochmal 15 Sekunden auf der Clock, ab gehts.

Wegen Videos hab ich grad nochmal auf NicoNico geguckt, aber ist anscheinend echt nichts. Mittlerweile wird es echt Zeit! :D
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Das ganze hört sich für mich eher an nach, verhinder ne Combo mit nem Burst oder Versuch mit den OD noch ein Comeback. Man hat halt die Qual der wahl ich meine, wer würde nicht ne 6k Combo bursten nur um am ende dann noch nen OD zünden um EVENTUELL noch alles rumzureißen. Ausserdem macht mit eher Arakunes OD sorgen zur zeit Curse LÄUFT NICHT AUS!!!! wenn der noch den EX dmg hat UND dann noch den OD kurz vor Curse ende drücken kann na dann gute nacht. Ich denke mal sowas wird es nicht geben ansonsten was ich so an Over Drives gelesen habe ist es eher wahrscheinlich dass es sich bei dem einem mehr lohnt als bei anderen also wieder ne Tier huren sache ^^
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Devil-Kazuya schrieb:

ich hab zwar BlazBlue erst vor einen Monat für mich endeckt und hab nur calamity trigger. ich freue mich dennoch darüber
      :) hoffentlich kommt auch ein Eu release.

sorry das ich zuerst in den falschen threadt gepostet hatte :)

Die Chancen für einen EU-Release stehen recht gut, da bisher jeder Teil hier veröffentlicht wurde.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Wird mein erstes BB, habe bisher nur Videos und so geguckt.
      Bin aber schon gespannt drauf =)
      (Habe bisher nur GG gespielt, welches ich cool finde)

Wird BB in der deutschen/europäischen Community eig. viel gespielt? Oder eher weniger?
      Und wie ist das Level der deutschen/europäischen Spieler?
    • @ No_Johns

Wie es für BB:CP mit der Playerbase aussieht kann dir keiner jetzt sagen, mit BBEX waren sie gefühlt sehr weniger im Vegleich zu CT oder CS1/2. Ich denke das es wieder ein paar mehr als EX spielen werden, aber nicht viel mehr sofern es sich nicht stark ändert. Das deutsche Level im Vergleich zum europäischen Level ist niedriger. Allerdings gibt es vereinzelt Spieler die schon stark sind wie z.B. Bonetrim oder DarkRtBOne.

Mein Tipp: Einfach abwarten bis BB:CP released wird oder EX billig einkaufen und anzocken. Ich selbst warte auch auf CP und versuche dann wieder meinen Einstieg in BB. Die Systemänderungen die ich bisher gelesen habe klingen ganz interessant.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • @no_johns es spielen noch genügend spieler online man ist selten einsam ^^ ist bei mir jedenfalls so

Es sieht so aus als ob lambda wirklich nicht mehr im blazblue Universum drinn ist

Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang

:u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!
    • Ich gehe mal davon aus dass es das Charrosterbild ist. In der Mitte Unten jeweils Links und Rechts passen sehr leicht 2 extra Charportraits rein, also Nu und Mu z.B.

Einfach abwarten, die werden schon noch auftauchen im Laufe der Zeit.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • kk danke für die Antworten, vllt. wird ja mit CP eine neue Playerbase entstehen, wenn AscSys gut werbung macht oder so. Oder viele der alten BBler es wieder anfangen... ODER man mal ein größeres BB Turnier auf die Beine stellen würde :p

Falls mir das Spiel sehr zuspricht, kann ich das ja vllt. mal machen, mit Communityunterstützung natürlich. An Turniererfahrung hab ich einiges (TVs vor allem...). Wenn auch keine aus Hardedge.
    • Nun, es gab schon das eine odere andere BB-Turnier, ging vllt. durch das erst kürzlich erwachte Interesse etwas an Dir vorbei. Und es wird noch immer in EU gezockt, aber viele Leute kriegen nicht mit, dass es noch Spieler jenseits von HE gibt. Auch gute Spieler.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

1 Besucher