BlazBlue: ChronoPhantasma Extend - Diskussionen, Trivia, Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Finde das Thema BB -> GG super interessant, weiß aber nicht in wie weit das zu sehr off-topic geht. Die Mods können ja einschreiten, falls das den Rahmen sprengt, wobei der Thread ja eh aktuell nicht gerade super aktiv ist...

entnervt schrieb:

Die Games sind aus unterschiedlichen Gründen zeitaufwändig und teilweise doch soweit anders, dass man sich von BB kommend vllt. sogar mehr umstellen muss als jemand der "unverdorben" an GG herantritt.

Das war genau das, was ich befürchtet hatte. In den 6 Jahren seit BBCT Release hab ich mir sicher einige Sachen angewöhnt, die ich dann für ein neues (wenn auch in manchen Belangen ähnliches) Spiel wieder "vergessen" müsste. Dazu kommt noch, dass ich mit Carl ja nicht gerade einen archetypischen Rushdown Charakter spiele, d.h. ich nehme an der Umstieg wäre noch mal eine Ecke komplizierter weil es keinen direkt vergleichbaren Charakter gibt. Bedman interessiert mich vom Videomaterial am ehesten (auch wenn Eddies Gameplay theoretisch näher an Carls Stil ist).

Außerdem habe ich mit meiner BB Erfahrung ja doch schon ein fundiertes Matchup Wissen. Klar verändern sich Charaktere in neuen Versionen und es kommen auch neue dazu, aber ein gewisses Fundament ist da. Wenn ich jetzt bei GG Xrd einsteige, brauche ich erst mal einen langen Zeitraum um mich überhaupt an all die Charaktere und ihre Optionen zu gewöhnen. Ich kenne leider auch niemanden, mit dem ich Xrd lernen könnte -- die Leute aus meiner Kontaktliste die das Spiel zocken sind zum Großteil schon semi-professionelle Hardcore GG Spieler. :D

ON TOPIC! Ich habe ähnliche Gedankengänge wie du, entnervt -- auf der einen Seite gibt es einfach nicht wirklich genug Neues, wird wohl im europäischen Raum auch nicht so viele aktive Spieler geben...auf der anderen Seite ist es immer noch die Serie die mir in den vergangenen Jahren so viel Spaß bereitet hat! Ich hoffe mal, dass es vom Preis her $40 oder weniger sein wird, dann wird es ein bisschen leichter den Kauf zu rechtfertigen. ;)
    • Das ist etwas, was beide Titel natürlich teilen in Sachen einarbeiten: Match Up-Kenntnisse. Dafür muss man halt viel grinden, neben den ganzen Sachen die man sich im Pmode aneignen muss. Jeder muss für sich selber wissen, ob er sich das antun soll und dabei halt den jeweils anderen Titel vernachlässigt oder beide gleichberechtigt spielt (wenn man denn die Zeit dafür hat).

Ich für meinen Teil gebe Xrd den Vorzug, einfach weil ich BB müde bin. Auch wenn ich gerne und viel motz(t)e, ich mochte BBCP1.1, es war der imo beste Teil bisher. CP2 bzw. EX reizen mich aber einfach gar nicht, es wurde einfach verschlimmbessert in jeder Hinsicht. Ich werde es mir zwar später noch holen aber wohl nicht sehr ernsthaft spielen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich fand BB -> Xrd gar nicht so eine große Umstellung. Man hat halt schon die Arcsys fundamentals drauf. Man weiß wie man Airdashes, Backdashes, Barrier/Faultless Defense, Instantblocks, etc. verwendet. Neutral und Matchups muss man ja sowieso mit jedem Charakter neu lernen. Der größte Unterschied sind halt die Würfe, die in Xrd komplett anders verwendet werden wegen Input, (keinem) Startup und nicht techbar. Dann gibt's halt noch so Game spezifische Sachen wie Overdrive, Blitzshield oder Danger time. Ist jetzt auch nicht sooo die Welt.

Außerdem ist das wie Fahrrad fahren. Die Basics vergisst man nie, aber wenn man nicht spielt wird man halt super rusty. Grinden muss man eh immer wenn man gut dabei sein will.
    • Williams schrieb:

Hey, ich wollte wissen, ob es eine Version von BB auf der PS4 gibt? Habe nur eine japanische auf Amazon gesehen, aber würde halt gerne BB online zocken, ohne 1 Tag Verzögerung.^^

Das neue kostet 5.800 Yen für PS4 und ist spielbar ab morgen 23:59.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • hat jemand auf anfänger level lust vllt regelmässig trainings sessions zu machen? hab mit extend erst angefangen zu spielen und such leute die ungefähr auf dem selben level sind wie ich (was natürlich momentan noch schwer ist weil kein EU release)
    • Passt zwar nicht ganz zu BB: CPE, scheint aber trotzdem interessant zu sein:
      Seit circa 2 Wochen sind alle Titel, die mit BlazBlue zu tun haben, im EU-Playstation Store nicht mehr erhältlich. Einzig BB: CP (+DLCs) und die Musik-DLCs zu Magical Beat sind noch kaufbar. Bei CS und CSE sind zwar noch die Produktseiten vorhanden, aber ansonsten sind diese komplett leer. Finde ich sehr ärgerlich, da man CT Portable auch nicht mehr für die Vita kaufen kann. Außerdem ist Guilty Gear Accent Core + R auch nicht mehr erhältlich. Da scheint es wohl Probleme mit den Lizenzen zu geben.

Könnt ihr bestätigen, dass der Input-Buffer jetzt kleiner ist? Habe nur ein paar Informationsfetzen davon im Dustloop-Forum aufgenommen. Außerdem, wie findet ihr das neue My-Room-System? Ich finde es nicht schlecht, da es mal was anderes ist als immer nur das In-der-Reihe-auf-ein-neues-Match-warten-System ist, da man diesen Raum ja noch personalisieren kann (ist zwar nur eine nette Spielerei, aber trotzdem).
      Select your alter ego
    • Phils3r schrieb:

Von BB kein PLan aber AC+r war doch noch nie im EU store. Hab mir damals extra nen US Account gemacht.
      Kann sein das ich es mit einem älteren Teil der Reihe verwechsle, welcher dann bei uns aber nur PSP/PSVita exklusiv war.

Und falls es jemanden interessiert, hier ist ein Interview von Siliconera mit Toshimichi Mori (dem Director von BlazBlue), wo er über die neuen Storyabschnitte, warum Celica spielbar ist und welche Schwierigkeiten es beim Gameplaydesign von Kokonoe gab, erzählt:
      siliconera.com/2015/05/04/blaz…extends-storyline-series/
      Select your alter ego
    • Ich bin auf jede Fall für BBCP EX matches zu haben bin auch auf anfänger Niveau weil neuer char und ewig nur GG gezockt, mann kann mich dafür gerne im PSN belastend
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Benutzer online 1

1 Besucher