BlazBlue: ChronoPhantasma Extend - Diskussionen, Trivia, Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• I-it begins.

A Valkenhayn Ragna Nu Bang Carl Hazama Litchi
      B Azrael Hakumen Taokaka Izayoi Jin
      C Mu Tsubaki Makoto Lambda Relius Bullet Arakune Noel Kokonoe Platinum Tager Kagura
      D Terumi Celica Rachel Amane
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Wenn man alle Chars, die seitdem dazu gekommen sind, weglaesst, dann is das zu 90% die CS1 Tierlist.

RIP in pepperonis Rachel.
      Was is mit ihr passiert, find im Rachel DL Forum keine Changelist, aber da muss doch irgendwas eskaliert sein.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Lol, hab ich heute morgen noch auf DL gelesen und überlegt ob ichs hier posten soll oder nicht

Da Mik jetzt die Büchse der Pandora geöffnet hat, fang ich mit meiner Meinung an:

- Nu wieder auf CT level mit gutem Schaden und gutem Neutral Game, Defense ist aber schwach wie immer
      - Ragna A-Tier, hoffentlich nicht so schlimm wie in Extend
      - Azrael B-Tier.... ja, die Hölle muss zugefroren sein
      - Izayoi Tier ist gerechtfertigt, legit DP und neue Combo Routen
      - Kokonoe C-Tier... siehe Azrael
      - Celica D-Tier, warum nicht?
      - Rachel D-Tier, kann ich verstehen da sie starke Nerfs bekommen hat

Der Rest hat sich nicht groß geändert. Makoto ist wieder legit, sie hat es verdient.
      @Rele:
      wind is a sizeable nerf, wind regen combos took a hit, lotus got neutered, and most importantly, without a summon rachel's wind pressure has more dpable gaps. not to mention she is a very well developed character, with new tech mostly replacing old ones. whether she is set in stone or not, we will have to see how her wind and IOH fare in the long run. personally, she is a strong character still and her position may reflect the overall strength of the chars right now.
    • Yeeee.

Sieht so aus wie das Zeug was man gehört hat. Hazama und Litchi können nicht schwach sein, Valk war nur wegen dem Alter kurz beim Arzt. Und von Bang, Ragna und Nu hat man ja genug gehört/gesehen. Carl weiterhin oben heißt wohl dass der Proration nerf nicht wirklich was geändert hat. Mir gefällt aber, dass die Besten nur A statt S tier sind. Tiers jetzt vllt näher zusammen? Aber ist auch noch early.

C Tier sieht am Interessantesten aus. Lambda also doch viel schwächer als Nu. Bullet und Kagura jetzt alive. Mu und Koko kein hurr durr mehr. Harro Teiga praya.

Dass Amane rekt wurde haben Leute von mir ja schon im IRC gehört. Wird wohl auch keine neue Tech/Comborouten mit ihm geben, die irgendwie Potenzial haben könnte. Char ist im aktuellen Spiel unspielbar, hat keine Rewards(früher 3-4,5k, jetzt so 2-3k), Ground Drill oki ist weg/entschärft, keine guten Möglichkeiten Drillmeter zu bekommen und falls er es doch irgendwie kriegt hebelt der neue pushback+weniger chip die neuen Canceloptionen komplett aus.

Ich glaub zwar, dass sich die Tiers noch ein bisschen verschieben werden, aber es da keine wirklich drastischen Veränderungen geben wird.

Moral der BB Geschichte: Play Litchi/Valk/Hazama, avoid headaches.
    • Bei der Liste bin ich etwas skeptischer was die Zukunft betrifft. Denke da wird sich zumindest im Mittelfeld und bei Rachel noch einiges verschieben. Die starken Chars allerdings bleiben wieder stark, da weiß man genau warum die sind gut sind und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so bleiben.

Am meisten stört mich an der Liste, dass so viele Chars gut sind gegen die es anstrengend ist zu spielen. Schlimme Zoner, High Mobility & Mixup Chars. Einzige humaner Char ist Ragna. So stark wie z.b. 1.1 Koko auch war, Spaß hat es trotzdem mehr gemacht gegen sie als gegen andere Chars.

Immerhin Bullet mal über anderen Chars, it's something. :)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Was mich am meisten interessiert ist, ob es wirklich so einen Abstand zwischen den Tiers gibt. Die letzte "offizielle" BBCP Liste vor 2.0 hatte ja nur 3 Tiers (S, A und B), und die meisten Charaktere waren in der Mitte angesiedelt. Falls diese neue Liste akkurat sein sollte, dann scheint es wieder mehr Extreme zu geben (wobei positiverweise zu bemerken wäre, dass aktuell auch niemand als S eingestuft wurde).

Ach, was rede ich. Was mich wirklich am meisten interessiert, wie es mit einem englischsprachigen Console Release von 2.0 aussieht! :D
    • Um mal ein paar verlässlichere Quellen anzugeben -- die erste Tier List kam ja von einem random anonymen Poster auf einem japanischen BBS -- hier ein paar early Impressions von namhaften Spielern (von Dustloop kopiert):

Tamai:
      S Ragna, Jin, Nu-13
      A+ Bang, Valkenhayn, Izayoi
      A Hazama, Litchi, Taokaka, Carl, Bullet, Platinum, Makoto, Noel, Tager
      B Hakumen, Lambda-11, Rachel, Kokonoe, Azrael, Arakune, Relius, Tsubaki, Kagura, Mu-12
      C Amane, Celica, Terumi

Dogura:
      Strong: Ragna, Valkenhayn, Nu-13, Jin
      Looks strong: Bang, Taokaka, Tager, Noel, Platinum
      No idea: Everyone else
      Same as before: Hakumen, Terumi, Relius

Ragna, Jin, Valkenhayn, Nu-13 und Bang scheinen laut den japanischen Spielern aktuell ganz oben mitzumischen, aber gerade Ragna wurde ja oft als Top Tier zu Beginn einer neuen Version eingeschätzt und ist im Laufe der Zeit doch fast immer noch etwas nach unten gerutscht. Mal schauen!
    • Mit BBCPE gibt es wieder mehrere Plattformen für BB (PS3, PS4 und XBone). Leider ein Rückschritt für Communityaufbau :(

Hoffe zumindest PS3 und PS4 können miteinander spielen.
    • Jubei playable pls
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Mik schrieb:

Hoffe zumindest PS3 und PS4 können miteinander spielen.
      Ist das aus Entwicklungssicht überhaupt möglich wenn es auch für Xbox kommt?

jees144 schrieb:

Heißt das Game BBCPE und ist somit ein eigenes Game?

Bin etwas verwirred ?(
      Das wird wohl die selbe Geschichte wieder werden wie mit Continuum Shift Extend.
    • Benutzer online 1

1 Besucher