BlazBlue: ChronoPhantasma Extend - Diskussionen, Trivia, Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin gespannt wie nützlich der Guardcrush wirklich sein wird, bei den neuen Chars will ich mal Videos sehen, scheinen alle sehr interessante Drives zu haben.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Sind imo zu wenige Details bekannt zum neuen GC System, um sich darüber ein Bild zu machen. Ich hoffe nur, dass nicht wieder einige wenige auserwählte Chars davon profitieren werden.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Kommt auch drauf an wie schnell die Barrier Gauge leer geht, finde ist schon ein Gamble 25% Meter zu investieren wenn man doch eh fast immer Barrier Guard hat.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Auf Dustloop steht noch, dass man in BBCP jetzt wie in P4U Button halten kann, anstatt zu mashen, wenn man techen will (lol, wusste gar ned, dass es das in P4U gibt).

      Falls es stimmt: Bester Change soweit.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Prolix schrieb:

      amane soll sich etwas zonermäßig (angeblich lambda) spielen, wurde aber nur in einem dl thread gesagt.

      Ich denke sogar, dass amane komplett lambda ersetzen wird. Mal abgesehen
      von der story, es wird auch balance technisch schwer sein sie zusammen
      mit den neuen chars einzubauen, genauso wie Mu. Würde mich nicht
      wundern, wenn beide removed werden, da sie nicht vorgestellt wurden, ist
      natürlich bitter für die lambda/mu spieler unter euch. Ich jedenfalls
      bin durchaus zufrieden mit der jetzigen Charakterkonstellation und
      hoffentlich ändert sich bis dahin auch nichts dran.


      Anime schrieb:

      Kommt auch drauf an wie schnell die Barrier Gauge leer geht, finde ist schon ein Gamble 25% Meter zu investieren wenn man doch eh fast immer Barrier Guard hat.

      Und wie schnell sie wieder aufgeladen wird nachdem sie einmal leer war, ob man auch penalties dafür bekommt und wenn ja wie lange diese andauert.
    • Lambda und Mu werden sicher nicht ausgebaut. Die werden entweder in den !NÄCHSTEN! Loctests kommen oder unlocked wie damals Hakumen und Nu in CT.

      Wäre absolut mad einfach zwei Chars zu streichen die seit der ersten und dritten Revision komplett spielbar waren.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • wäre auch reine verschwendung, die sprites zeichnen zu lassen ist doch sicherlich eine der teuersten sachen bei so einem spiel, da wirft man die doch nicht einfach weg, wenn man sowieso 90% der alten wieder benutzt, neue moves hin oder her, die machen den kohl doch auch nicht fett.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Nochmal zu Jin: Wollte keine Balance/Tier Diskussion auslösen - wäre auch hardcore-hirnverbrannt zu so einem Zeitpunkt. Es geht mir wirklich nur um den Fun2Play-Faktor bei Jin, der imo ab CS2 weg war... (unabhängig vom Herp-a-Derp-Tierlist-Madness). Der Char ist do nicht so broken, dass man ihn permanent mit der Brechstange bearbeiten muss, oder sehe ich da etwas nicht?

      @Lambda / Mu: Die werden drin sein - wieder in einer neueren Version oder einfach nicht Story-relevant.

      @"Universal-Guardcrush": Wird man sehen, wie wichtig und stark das Tool wird. Immerhin eine interessante Option mehr, die bestimmt für den ein oder anderen Hype-Moment sorgen könnte ^^ Overdrive stinkt für mich auch nach Comeback-Mechanik und gerade was diese "Buffs" angeht bin ich skeptisch...
    • So lange es kein X-Faktor oder Ultra ist, ist das doch egal oder nicht?

      Nicht vergessen, es heißt entweder Burst oder Overdrive, nicht Burst und Overdrive. D.h. es kann kein Comeback geben wenn ihr vorher aus 'ner Combo raus wollt.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • cs2 war seine ausrasterversion, hatte ja alles was der cs1 jin auch hatte (ausser 3c -> 2a pickups, die er sowieso nedmehr gebraucht hat) und viel mehr. wenn er mal spass zu spielen gemacht hat dann da, die nerfbats zu extend waren halt maximal unnoetig (wie vieles andre an dem game lolol)
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • nah, war auf jin bezogen.

      relius' naiad soll jetzt auch grounded gehen. frag mich eh warum sie ihm den drill gegeben haben, vielleicht kann man das ja defensiv benutzen : aber seine offensive ist im moment top, da würde er nichts mehr brauchen. wüsste zu gerne wie der funktioniert, weisst du da genaueres?
    • Anime schrieb:

      [...]
      Nicht vergessen, es heißt entweder Burst oder Overdrive, nicht Burst und Overdrive. D.h. es kann kein Comeback geben wenn ihr vorher aus 'ner Combo raus wollt.

      OK, den Fakt hab ich in meiner Überlegung unterschlagen...

      Prolix schrieb:

      sag mal : bring ich da was durcheinander? War CS2 nicht die Version wo 5C->6C noch combobar war? Wenn ja,
      U Mad?, DER character gewesen um spaß zu haben : D

      Okay, okay ^^ Ich hatte böse Hirnflatulenzen und dachte in CS2 hätte wäre er schon geknüppelt worden. Me sorry!
    • 5C, 6C war auf Crouchern schon immer combobar, aber seit Extend bringts erm nix mehr :>
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Mensch ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele leute in den englischen Foren über den neuen Overdrive bitchen. die vergleichen ihn schon mit X-Factor, und das obwohl wir erst so wenig vom spiel gesehen haben

      haters gonna hate
    • Mies macher wird es immer geben auch wenn das neue bb extremst genial sein wird "daumen drücken" kommen immer welhe die sagen das es schlecht ist.

      Gibt es eigentlich video material vom location test?
      Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang


      :u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher